Verdacht auf Rattengift

  • Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanitas02

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
1.906
Hallo zusammen,

Sitze hier in der Tierklinik. Meine Emma hat Verdacht auf Vergiftung mit Rattengift. Bitte drückt fest die Daumen, dass sie es schafft.

Von Anfang an:
Gestern war alles super. Heute Morgen ist sie erst mal noch ne ganze Weile liegen geblieben und nicht raus. Ok, macht sie meistens nicht so. Aber nicht gänzlich ungewöhnlich. Als ich allerdings dann gegen vier wieder nach Hause gekommen bin, wollte sie nichts fressen. Lag wieder in der Wohnung. Relativ teilnahmslos. Recht kalt.

Meine kleine Fressmaschine und nichts fressen?
Ich hab sie gleich eingepackt und von zum Tierarzt. Der hat Themperatur gemessen, abgetastet, Blutbild angeordnet und ein Röntgenbild gemacht.
Der Horror: Flüssigkeit im Brustraum. Aussage: könnte Herz sein. Oder ein Tumor. Prognose besch... Nach dem Herzultraschall fand er das Herz aber ganz ok. Daher hat er mich in ne größere Tierklinik weitergeschickt

Bin ich von ihm aus mit Blutbild und Röntgenbild gleich weiter. Die haben noch ein anderes Bild gemacht. Beide Seiten Flüssigkeit im Brustkorb. Punktiert. Hochgradig blutig. Überlegung: vielleicht Rattengift. Und durch die fehlende Blutgerinnung läuft der Brustkorb voll mit Blut 🙁 Gerinnungswert getestet. Kaum noch vorhanden. Aber auch kaum noch Blut in der Katze 🙁

Es ist aber zu behandeln. Und sie hat eine Chance. Habe gerade ihren Bruder geholt. Der spendet ihr jetzt Blut. Weiß nicht, ob die so knapp sind mit Blut oder ob das von Geschwistern besser ist. Jedenfzzalls bekommt sie jetzt Blut von Paule. Und VITAMIN K per Tropf.

Ich muss sie hier lassen. Mir Bricht das Herz. Aber wenn ich sie mit Heim nehme, verblutet sie. Gott, ich hoffe, sie schafft es. Emma ist ne Starke! Ich bin mir sicher.
Hoffe auch Paule übersteht die Narkose gut.

Jetzt sitz ich hier. Beide Katzen verschollen in den Tiefen der Tierklinik. Oh Gott. Was für ein besch... Abend 🙁 ich wünsch dir mir beide wieder heil zurück 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OMG, was für ein Horror 😱
Ich drück alle Daumen ganz feste, sie schafft das schon!
 
Unsere Daumen sind für Beide ganz fest gedrückt ...
 
Was für ein Albtraum!🙁

Daumen sind fest gedrückt.
 
Daumen sind von mir gedrückt, das alle 2 fellnasen es gut überstehen und du morgen gute Nachrichten vom ta bekommst . Hoffentlich hilft Emma das Blut von ihrem bruder.
 
Ich drück euch die Daumen so fest es nur geht, denke an euch und schicke euch Kraft!

Halt durch Maus!
 
Werbung:
Gibt es (positive) Erfahrungen?
Ich habe auf die Schnelle hier gar nichts dazu gefunden. Bin heute allerdings extrem Kopflos ...

Ich bin nur froh, dass ich sie sofort eingepackt habe und nicht gedacht habe "warte ich mal bis morgen". An so etwas hätte ich nie gedacht 🙁
 
😱😱😱:reallysad::reallysad: Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Was für ein Horror.😱😱

Meine Daumen werden ganz fest gedrückt.
 
Ich drücke alles was geht und extra mehr und super fest!!!!!

Mein Caspar hatte leider nicht soviel Glück vor 2 Jahren.
Ich weiss also wie du dich fühlst. Bei uns ging es aber auch ratzfatz. Innerhalb von Minuten.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass ein Wunder geschieht!

LG
 
Werbung:
So. Paule und ich sind wieder daheim

Hab grad beim Entfernen seiner beiden Pflaster ernsthaft einen Panikanfall bekommen. Als ich nämlich das hintere Pflaster abgenommen habe, lief das Blut sein Bein entlang nach unten und bildete ne Pfütze. Er natürlich noch geschüttelt. Mein Gang sah aus wie eine Metzgerei. Und ich dachte mur - oh nein. Auch Gerinnungsprobleme. Unbedingt einwickeln. Blutung stoppen. Und die 45 Minten zurück in die Tierklinik. Habe dann Wattepads drauf gedrückt, ne Bandage (Mensch) drum geschlungen und bin etwas hilflos mit nem stinkssurrn Kater im Gang gesessen. So hätte das nie gehalten. Hab es daher noch mal abgenommen - und alles war gut. Gott sei dank. Weiß auch nicht. Wahrscheinlich hat es die Wunde beim Verband entfernen noch mal ganz fies aufgerissen. Aber die Blutung hat dann wieder gestoppt. Meine Nerven. Seit dem laufe ich jetzt Paule hinterher und schau ständig das Bein an. Ob da frisches Blut ist. Ist aber nicht. Alles gut. Zumindest bei Paule. Ich werde aber noch ein paar Minuten so weitermachen 😉
Aber - das Bein scheint ihm schon weh zu tun.

Emma durften wir ja nicht mitnehmen. Die Ärztin hat die aber noch mal geholt, damit ich sie noch mal sehen konnte. Da sah sie fitter und wacher aus.
Morgen gegen zwölf kann ich anrufen und nachfragen. Falls vorher was sein sollte, rufen sie an. Sie hat aber gesagt, sie gibt ihr 70-80%. Das ist doch was. Samstag wird dann noch mal der Gerinnungswert geprüft. Vorher darf sie auf keinen Fall Heim

Kosten 200€ erster TA
1.000€ Tierklinik (hat sie heute gesagt)
Egal. Wenn ich meine Emma wieder bekomme...
 
Wie furchtbar 😱 Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Aber die Prognose klingt ja schon mal etwas beruhigend. Emma, du schaffst das!!
Ich wünsche dir eine ruhige und erträgliche Nacht, soweit möglich.
 
Eher nicht so. Evtl. hab ich ab jetzt gerade keinen Freund mehr. Der kam an sich nämlich gerade vorbei um mir Trost zu spenden. Anscheinend habe ich nicht wunschgemäß agiert. Jedenfalls wollte er die Mega Diskussion vom Zaun brechen jetzt (was eigentlich gar nicht seine Art ist). Als ich das abgelehnt habe - ehrlich. Ich hab keinen Nerv mehr heute. Ich bin sowas von durch mit meinen Gefühlen - tja, da hat er gesagt, dann geht er wieder und ist türknallend los.

Ja, das war jetzt sehr hilfreich. Ich versteh es nicht ...

Aber egal. Im Moment zählt einzig und allein meine Emma... Und der Paule. Dem scheint es aber gut zu gehen.
 
Hier sind auch alle Daumen gedrückt, dass deine Emma es schafft!!!
 
Wollte er diskutieren wieso man sooo viel Geld ausgeben kann - "ist doch nur eine Katze".

Kenne ich, aber du hast das richtig gemacht.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen!

LG
 
Werbung:
Oje, was für ein Schock.

Drücke Emma auch alle Daumen und Pfötchen, das sie alles gut übersteht.
 
Du hast bestimmt eine fürchterliche Nacht hinter dir und ich drücke beide Daumen das die Sache gut ausgeht
 
Wie schrecklich :reallysad: Ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten.

Und ich kann verstehen, dass man dann in der Nacht keinen Nerv mehr hat zu diskutieren wenn man eh schon so angespannt ist.
 
Wie kann man in so einem Moment diskutieren wollen? Worüber? Und dann nach Anleitung und Regeln oder wie?

Der soll sich nicht so anstellen und sich lieber Sorgen um Dich und Emma machen!

Das Du zum Glück Emmas Bruder als Spielfreund hast ist natürlich schon mal eine gute Sache zwecks dem Blut spenden! Wobei ich nicht mal wusste das sowas geht???

Ich denk weiterhin an Dich und Emma. Und geb dem Paule mal einen Blutspenderdanke-Knuddler von mir!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
P
  • PaulAnton
  • FIP
Antworten
7
Aufrufe
3K
CutePoison
CutePoison
S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny
A
Antworten
3
Aufrufe
316
little-cat
L
yodetta
Antworten
64
Aufrufe
4K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben