Verdacht auf Rattengift

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie furchtbar 🙁 Arme Emma. Dass Deine Nerven blank liegen und Du kaputt bist, kann ich gut verstehen.

Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für Emma gedrückt!

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Wir drücken Emma auch die Daumen 🙁
Ein Horror ...

Ich habe weiterhin nichts gehört. Das ist gut. In zwei Stunden kann ich da mal anrufen.

Mein Freund ist wirklich tierlieb. Ums Geld ging es ihm sicher nicht. Er wollte ja auch wirklich "für mich" vorbeikommen.
Ich glaube nur, dass ich mich dann nicht so benommen habe, wie er es sich gedacht hat. Ich weiß es nicht. Hat heute schon zwei Nachrichten geschrieben und sitzt jetzt - warum auch immer - in nem Kaffee neben der Tierklinik.

Egal. Ich hab heute Nacht viel mit Paule gekuschelt. Der bleibt heute mal drin. Zumindest jetzt noch ne Weile. Und ich ruf um 12.15 Uhr mal da an.

Hoffe, ich kann einen Besuchstermin ausmachen. Das ist da für Katzen wohl nicht wirklich vorgesehen 😕

In solchen Siutationen reagiert man halt einfach anders - das muss re halt hinnehmen.

Wir sind auch nur Menschen und keine Roboter :stumm:

Besuchen würde ich an deiner Stelle wohl lieber nicht - so schwer das auch ist. Das wrd vermutlich dseswegen nicht gemacht weil es für die kranken Tiere wieder Stress bedeutet. Da kommt Dosi und Katz freu sich und regt sich auf aber darf nicht wieder mit nachhause...
Normalerweise ist sie in der Klinik in guten Händen und sie können sie beobachten

Daumen bleiben gedrückt!!

Frag doch mal nach was sie nun gemacht haben alles? Der Hund eines Kollegen hatte mal was falsches gefuttert (auch irgendwas giftiges) und bekam ein Mittel zum kotzen damit alles wieder raus kam. Hat gut funktioniert und das ganze liegt schon einige Jahre zurück...

Mach dir um deine Beziehung mal im Moment keine Sorgen, vielleicht geht deinem Freund das Ganze auch näher als du denkst und er zugibt, da kann man vieles nicht so ernst nehmen in einer solchen Ausnahmesituation. Vielleicht war er mit deiner Reaktion überfordert. Ich würde ihm jetzt hier keinen Vorwurf machen wollen.

Erstmal schön, dass es noch keine Nachrichten gab - das sind gute Neuigkeiten.

Daumen bleiben auch hier gedrückt. Sie wird das schaffen, ganz bestimmt. Fühl dich mal umarmt.

Werbung:
Ich hoffe, du bekommst bald gute Nachrichten von deiner Emma - ich drück ganz fest die Daumen!

Oh gott, auch ich drücke feste de Daumen!!!!

Wenn sie sich bisher nicht gemeldet haben, ist es ein gutes Zeichen!

Daumen sind gedrückt.

Egal. Ich hab heute Nacht viel mit Paule gekuschelt. Der bleibt heute mal drin. Zumindest jetzt noch ne Weile. Und ich ruf um 12.15 Uhr mal da an.

Vielleicht vorerst überhaupt nicht rauslassen, bis die Ursache geklärt ist.

Man müsste doch im Blut feststellen können, um welche Substanz es sich gehandelt hat?
Rattengift darf nicht offen ausgelegt werden.
Gibt es bei dir in der Gegend Vorfälle mit vergifteten Fleischködern?

Da koennen die Nerven aber schnell mal blank liegen und jeder reagiert da anders.

Vanitas,
Daumen sind hier gedrueckt, dass Du eine positive Nachricht bekommst.

Der Hund eines Kollegen hatte mal was falsches gefuttert (auch irgendwas giftiges) und bekam ein Mittel zum kotzen damit alles wieder raus kam. Hat gut funktioniert und das ganze liegt schon einige Jahre zurück...

Piepmatz,
bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht irgendwie runterputzen.😳
Aber Erbrechen herbeifuehren kann auch sehr kontraproduktiv sein, wenn es sich um etwas Aetzendes handelt. Anders ist es, wenn man weiss, was gefressen wurde.
Eine Aktivkohleaufschlaemmung ist immer optimal, in manchen Faellen auch Alugel, als Erstmassnahme.

Hallo und Danke auf jeden Fall für die ganzen aufmunternden Worte.

Habe um 12.15 Uhr in der Klinik angerufen. Emma ist soweit stabil. Atmung ist besser und sie hat keine Untertemperatur mehr. Auch sonst ist sie wohl wacher. Allerdings verweigert sie weiterhin das Futter. Das ist nicht so gut 🙁

Ich sitze somit mal wieder vor der Klinik. 16.30 Uhr darf ich Sie besuchen. Habe diverses dabei, was sie gerne frisst und wir wollen sehen, ob sie davon etwas nimmt. Ansonsten kann man da glaub ich noch nichts weiter sagen. Neuer Test bzgl. Gerinnungsfaktor ist ja erst morgen. Das macht mal wohl erst nach zwei Tagen

Piepmatz, ich weiß ja, was sie gemacht haben.

TA1: Blutbild, 1 Röntgenaufnahme, 1x Ultraschall Herz
Tierklinik: Röntgenbild von oben. Brustraum punktiert und Flüssigkeit entnommen. Noch mal Blut genommen um Gerinnungswert zu testen

Dann eben VITAMIN K gegeben und Bluttransfusion. Das war Stand gestern Abend.

Ich glaube, Erbrechen geht nur ganz am Anfang noch. Emma hatte ja schon innere Blutungen. Der Brustkorb war ja schon mit Flüssigkeit (Einblutung) vollgelaufen. Glaube nicht, dass in so einem Stadium Erbrechen noch Sinn macht.

Ich warte jetzt mal noch 30 Minuten. Dann geh ich rein und besuche sie.

Ich versuche mich aufzumuntern. Es gab ja jetzt viele Fortschritte: Atmung. Temperatur. Aufmerksamkeit. Einzig das mit dem Fressen ist noch schlecht.

Ach, meine Emma...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oje, die arme Maus. 🙁

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen.

Daumen gedrückt!

Ach so ... Nicht mehr rauslassen ist eigentlich keine Option. Das sind Freigänger. Die mach ich nicht glücklich damit, wenn ich sie jetzt einsperre.

Paule habe ich heute auch schweren Herzens rausgelassen. Er war solange ich jetzt daheim war aber eigentlich nur bei mir in der Wohnung. Er weiß auch, dass etwas nicht stimmt. Ist mir von einem in den anderen Raum gefolgt. Und hat sich auch dauernd an Sally (Hund) gekuschelt. Ach, mein Paule-Held 🙂

Das hört sich doch einigermaßen positiv an. Ich denke, auch das mit dem Fressen wird sich bald einstellen. Wahrscheinlich ist sie jetzt einfach nur platt, fremde Umgebung, fremde Menschen, sie fühlt sich schlecht...vielleicht frisst sie ja, wenn du da bist. Ich drücke die Daumen.

Ich drück deiner Süßen auch die Daumen. Das klingt doch alles sehr gut bei ihr. Jetzt muss sie nur noch fressen.

Werbung:
Die arme Emma! 🙁 Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Wie hat sie denn auf deinen Besuch reagiert? Hoffentlich geht es ihr wieder ein Stückchen besser.

Nein. Nicht gefressen ansonsten ist sie paar mal durch den Eaum gelaufen, wo wir rein durften. Ach, ich hab mir einfach mehr Verbesserung erwünscht 🙁
Jetzt Sitz ich wieder hier im Auto und heule.

Hängt halt jetzt wirklich alles vom Bluttest morgen ab. Und klar - dass es sich bis dahin nicht verschlechtert und die Tendenz (und wenn auch noch so klein) in eine positive Ricjtung geht.
Ich habe nicht gefragt, was passiert, wenn die Gerinnung sich nicht wesentlich verbessert hat.

Verdammt. Es ist einfach so schwer...

Ach, das tut mir so leid für dich. 🙁 Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

Wir schicken alle viele gute Gedanken für Emma - sie wird es bestimmt schaffen.

Das ist der Albtraum aller Freigänger-Besitzer. Hast Du eine Ahnung, wie sie an das Gift gekommen ist?
Bei mir wird im nahegelegenen Park schon seit August eine Rattenbekämpfung gemacht. D.h. man hat Tunnel, in denen die Köder liegen. Nachdem meine Katze sich in diesem Raum auch gerne aufhält, habe ich beim Rattenbekämpfer angerufen und gefragt. Er meinte, wenn meine Katze eine Maus frisst, die vergiftet war, dann könnte sie auch krank werden oder sterben. Auch Siebenschläfer können in die Röhre rein.

Aber wie will man das verhindern? Ich kann sie doch nicht zwei Monate einsperren. Bis jetzt ist GsD nichts passiert.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe für alle Katzen (und Hunde und Siebenschläfer), dass sie kein Gift erwischen.