Schnoki
Forenprofi
Ja, rektal Fieber messen ist alleine so gut wie unmöglich. Da sind zwei helfende Hände gut zu gebrauchen.Puh, das beunruhigt mich schon alles etwas.
Ich habe gerade mit dem Fiebermessen versucht, aber erst Mal nur mit so einem Stirnthermometer im Ohr. Da hatte sie 36,6°C, aber das ist natürlich sehr ungenau. Zuvor wollte ich mit einem normalen Thermometer rektal messen, aber da hat sie sich sehr unkooperativ verhalten und jetzt ist sie natürlich alamiert 😕
Tierklinik in in ca. 30 Minuten Fahrzeit entfernt, aber die hat keinen sehr guten Ruf. Außerdem muss man da die Tiere zur Untersuchung abgeben und bekommt sie dann mit dem Befund zurück - das würde ich mit Moisha gerne vermeiden. Aber natürlich gehen wir da sofort hin, wenn ich merke, dass es ihr schlechter geht.
Momentan merke ich ihr - außer beim Streicheln des Bauchs - aber nichts an. Sie spielt, hat Hunger - also alles normal.
Aber ich wollte dich ja auch nicht beunruhigen, habe die Möglichkeit der Bauchfellhernie nur als Möglichkeit genannt aber nicht behauptet, dass es eine ist.
Ich denke mal, unter den momentanen Vorraussetzungen ist es wirklich das beste, wenn du den Termn am Freitag abwartest.