Verein in Bukarest sucht Vermittlunghilfe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gabriele Kamp-Hoffmann

Gabriele Kamp-Hoffmann

Erfahrener Benutzer
Hallo,
diesen Hilferuf habe ich in einem anderen Forum entdeckt und stelle diesen hier auch einmal ein.
liebe Grüße
Gaby

Human and Animal Rights, Bukarest
http://www.humananimalrights.com
mail-adresse1:gerlinde.wimmer@rocketmail.com
mail.adresse2: gerlinde.wimmer@hotmail.com
mobil Romania: 0040 747 05 10 79

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir sind ein kleiner Verein in Bukarest und immer auf der Suche ob uns jemand helfen kann mit der Vermittlung von Tieren.

Wir Sie auf unserer HP sehen koennen, sind leider jede Menge Tiere vorhanden und trotz Kastrationen scheint es keine Ende zu geben.

Es waere schoen wenn Sie uns vielleicht bei der Vermittlung helfen koennten.

Liebe Gruesse aus Bukarest,
Gerlinde Wimmer

A

Werbung

Ich habe Kontakt mit Frau Wimmer bezüglich Vermittlungshilfe von Katzen aufgenommen und versuche nun ein wenig zu helfen in Form von Öffentlichkeitsarbeit. Pflegetiere kann ich leider bei dem Transport, der am 16.01.2011 nach Deutschland kommt, noch keine aufnehmen, da Alfons und Jonas jetzt bald kastriert werden um endlich das Katzenzimmer verlassen zu können und dann muss die Türe einige Tage aufbleiben, damit die beiden Holodries jederzeit bei Angst wieder ins Zimmer laufen können.

Es wäre super schön, wenn vielleicht das ein oder andere arme Würstchen ein liebes Zuhause oder eine kompetente Pflegestelle finden würde und am 16.01.2011 die Chance auf ein gutes würdevolles Leben erhält.Die Tierchen sind bei ihrer Ausreise geimpft, gechipt und dem Alter entsprechend kastriert.

Bei Interesse zu helfen, entweder als Pflegestelle oder als liebevoller neuer Katzenkrabbler wenden Sie sich bitte an:
gerlinde.wimmer@rocketmail.com
oder an
kamphoffmann@t-online.de

Hier schon mal eine kleine Auswahl von den süßen lieben Katzen, die Menschis suchen:
alma5.jpg

Alma,circa 6 Monate alt

anastasia1.jpg

Anastasia,circa 4 Monate alt

caly3.jpg

Caly,circa 6 Monate alt

cleoonthecouch.jpg

Cleo,circa 3 Jahre alt

dsc02700.jpg

Anastasie,circa 3 Monate alt

ile_pict7882.jpg

Ile,circa 5 Jahre alt

img_0052.jpg

Lulu,circa 6 Monate alt,ein Russisch blau Mix

img_0126.jpg

Queen,circa 6 Monate alt,ein Norwegischer Waldkatzenmix

maggie1.jpg

Maggy

nemo4.jpg

Nemo,circa 5 Monate alt ist sehbehindert

pict6947_july.jpg

July,circa 2 Jahre alt

rita.jpg

Rita

scufita2.jpg

Scufita,circa 4 Monate alt

sun13.jpg

Sun,circa 6 Monate alt

ulise4.jpg

Ulise,circa 4 Jahre alt

viviana2.jpg

Viviane,circa 6 Monate alt

yogi2_resize.jpg

Yogi,circa 5 Monate fast blind

Weitere Informationen über das Wesen der Zaubernäschen finden Sie auf
http://www.humananimalrights.com/Cats_&_Kittens.php

Liebe Grüße
Gaby

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass bei einer Schutzgebühr von 50€ für ein geimpftes ,gechiptes Jungtier(inklusive Transport) bestimmt kein FeLV/FIV Test dabei sein wird.
Ich frage aber mal nach.
Liebe Grüße
Gaby

Wäre es dann nicht besser, vor Ort zu testen und dafür eine höhere Gebühr zu nehmen? Damit die Chancen auf Vermittlung in eine Gruppe steigen?
Ist jetzt halt meine Ansicht. 😕

In Sofia ging damals bei meinen Bulgaren gar kein Test..Leider! Weiß nicht, wie das in Bukarest ist.

Aber ich würde besser finden, eventuelle Adoptanten über das Risiko aufzuklären und DIREKT zu vermiiteln ins zu Hause. Nicht einfach herholen auf Teufel komm raus.

Aber wer nimmt denn eine ungetestete Katze? 🙁

Willste mal lachen? Ich habe nur ungetestete Katzen vermittelt..

In Bulgarien gings nicht - da wußten die Adoptiveltern.. Aus Aegina ist der Test im Standartprogramm nicht drin - wir haben keine Infektionsfälle .. Seltsam, is aber so - muß wohl an der kleinen Insel liegen.

Wer natürlich will, kann den Test in GR bekommen gegen Aufschlag auf die Schutzgebühr.

Glaub mal,wenn sich bei mir ein Interessent melden würde, würde Dieser über alle Eventualitäten aufgeklärt werden.
Die Tierchen sind alle noch in Bukarest und werden nur mitgebracht, wenn Pflegeplätze oder Fixplätze vorhanden sind.
Auf Teufel komm raus Katzen herholen ist doch sowieso unmöglich bei der Katzenschwemme, mangelnden Pfleg-und Fixplätzen.....sind doch fast alle zu bis oben hin mit Katzen,die ein Zuhause suchen. Ich versuche nur diesem kleinen Verein ein wenig zu helfen mit Anzeigen und etwas Propaganda.
Im Februar findet der nächste Transport statt und da werde ich wahrscheinlich einige Pflegels nehmen.

Liebe Grüße
Gaby

Werbung:
wie sieht das denn eigentlich mit der vermittlung aus.
erfährt man einzelheiten von dem kätzchen und man stellt das dann im internet zur vermittlung rein?
sowas würde ich dann nämlich gerne machen. weiß da jmd bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer nimmt denn eine ungetestete Katze? 🙁

Leider sehr viele Leute. Ich kenne sogar Orgas, die sogar getestete Tiere in Haushalten mit bereits vorhandenen, ungetesteten Tieren vermitteln oder die gar nicht testen.
Wobei, wieso sollte das bei 50€ nicht drin sein? TA ist da doch billiger (oder sehe ich das falsch?).

Drücke die Daumen für die süßen Mäuse.🙂

Also ich habe mir von der Vereinsseite Katzenbilder "geklaut",diese auf meine Seite gesetzthttp://www.bkh.beep.de
die Vereinsseite verlinkt,Kontaktadresse angegeben und sollte ich Anfragen bekommen,so leite ich diese direkt an Frau Wimmer weiter,die vor Ort sitzt.Auf der Vereinsseite sind auch Beschreibungen zu den einzelnen Tierchen(teilweise wohl nur auf Englisch).
Nächste Woche werde ich mal Anzeigen schalten und schauen ob sich was tut.
@jeany1989 Wenn du auch helfen möchtest kannst Du dich ja an Frau Wimmer wenden.
@doppelpack Ich hab null Ahnung was der Tierarzt da unten so kostet,aber manche Vereine nehmen 80€ für ungetestet Tierchen

Liebe Grüße
Gaby

Ich finde gut, dass geholfen werden soll, aber die Punkte, die hier angesprochen werden, sind sehr wichtig. Letztes Jahr gab es bei uns auch eine Anfrage aus einem der Ostländer. Ich hätte so gerne geholfen, aber der Gesundheitscheck war zu unklar. Und dann muss man, gerade bei Vermittlungen sehr vorsichtig sein. Man sollte, wenn möglich, auch vor Ort schauen.
Wenn hier Krankheiten ausbrechen, dann hilft es einem kleinen Verein überhaupt nicht, dann ist er sofort wieder weg und hat seinen Ruf ruiniert und kann gar nicht mehr helfen.
Lieber eine höhere Schutzgebühr.

Ich gebe Dir Recht Dagmar!
Aber um eine 100% Gewissheit zu haben, ob die Tiere(Hund/Katze)egal aus welchem Land auch wirklich geimpft und getestet sind,muss man vor Ort sein und dies stetig kontrollieren,ob auch Tests und impfungen wirklich durchgeführt werden.Papier ist sehr geduldig.
Ich habe schon so einige Erfahrungen mit angeblich geimpften und getesteten Tieren aus dem Ausland gemacht, bei denen bei Antikörpertiteruntersuchungen nichts nachgewiesen wurde.
Es ist sowieso ratsam, die Tierchen nach Quarantänezeit und Eingewöhnung dem Tierarzt vorzustellen und je nach persönlichem Bedarf die Tiere testen und erneut impfen zu lassen.Gerade bei Impfungen und Tests kann viel Schindluder betrieben werden.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Tierschutztiere oftmals eine ungewisse Herkunft haben und keinen Tierschutzverein der Welt sollte man in eine Garantie-oder Gewährleistungspflicht bringen.Es sind Lebewesen,die eventuelle Krankheiten in sich haben können,die in der Momentaufnahme nicht nachweisbar sind aber später ausbrechen können.

Liebe Grüße
Gaby

Liebe Grüße
Gaby

Werbung:
Da stimm ich Dir zu Gabi, hoffentlich klappt es, man kann sich ja mal umhören, ob jemand noch helfen möchte. Wer stellt sie denn in die Vermittlungsportale und in welche? Lieben Gruß

Leider sehr viele Leute. Ich kenne sogar Orgas, die sogar getestete Tiere in Haushalten mit bereits vorhandenen, ungetesteten Tieren vermitteln oder die gar nicht testen.
Wobei, wieso sollte das bei 50€ nicht drin sein? TA ist da doch billiger (oder sehe ich das falsch?).

Drücke die Daumen für die süßen Mäuse.🙂

soooo viel günstiger ist das auch nicht unbedingt und bei 50€ SG kann man keinen test erwarten, wenn sie schon geimpft und kastriert sind.

gabi, schlag ihr doch vor eine höhere SG zu nehmen, damit sie die tiere testen kann. gerade hier im forum wird sonst kaum einer, eine katzen aufnehmen

@dagmar: Ich habe den Hilferuf in einem anderen Forum gelesen und dann Frau Wimmer angeschrieben.Ob noch andere hier in Deutschland ihre Hilfe angeboten haben und in welcher Form,weiß ich nicht. Wichtig ist in meinen Augen Öffentlichkeitsarbeit,Werbung für den Verein um einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erhalten und die Tiere mit Bildern und Beschreibung zu präsentieren.Vereine,die bekannt sind haben es mit der Vermittlung leichter,weil sie in vieler Munde sind.
Ich habe den Auruf bis jetzt nur in Tierschutzforen gesetzt und auf meine Seite gepackt....es ist auch viel Arbeit die ganzen Bilder zu "Klauen",zu bearbeiten,sie Forengerecht zu machen und das Ganze dann einzustellen.So eine Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch,die ich auch stehlen muss,neben 3Kindern,Ehemann,vielen Tieren,riesen Bauernhof,Kochen,Putzen..und dem andere Haushaltskram.
Nächste Tage werde ich mal ein paar Kätzchen inserieren,mal schauen ob Resonanz da ist.
@s4rah😀ie Schutzgebühr beträgt 50€ für ein junges geimpftes und gechiptes Kätzchen.....Kastriert werden die Tierchen nicht sein für 50€....das kann Keiner finanzieren.
Das Problem bei einer höheren oder hohen Schutzgebühr liegt meiner Meinung darin begründet,dass definitiv zu viele Katzen auf dem Tiermarkt sind. Das heißt nicht,dass man die Tiere umsonst und ohne Kontrollen abgeben soll,aber man sollte realistisch sein und lieber mal mit der Schutzgebühr etwas runtergehen,damit die Tiere;ich spreche jetzt von jungen Tieren; nicht,weil die Schutzgebühr zu hoch ist, in den Tierheimen oder auf den Pflegestellen erwachsen werden und damit deren Vermittlungschancen noch weiter runtergehen. Jedes gut vermittelte Tier schafft Platz für neue Notleidende.

Liebe Grüße
Gaby

@bluemoon:und wenn Du Pech hast kannste beim Tierchen,das du beim Züchter gekauft hast auch noch einen Batzen Euronen beim Tierarzt investieren,da bekommt man nämlich auch so manches Ü-Ei.

Liebe Grüße
Gaby

Rita die schwarze schönheit

Ich finde Rita wunderschön.
kann mir jemand erklären wie denn sowas abläuft,
wenn man den so ein Tier nehmen will???
Werden die vorher Untersucht nach Krankheiten??
Hat jemand von euch schon mal so ein Tier genommen??
und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

Werbung:
@DarkSparda
Also,wenn Du Interesse an Rita hast,sie ist kastriert,geimpft und gechipt, kannst du dich an Gerlinde wenden. gerlinde.wimmer@rocketmail.com

die Tierchen kommen,vorausgesetzt sie haben einen Fix-oder Pflegeplatz, am 16.01 in Deutschland an. Die Haltepunkte sind Heilbronn - Koblenz - Duesseldorf - Hannover ... oder auch nach Wasserburg/Belgien.

Ob sie getestet ist, weiß ich nicht.

Meine Erfahrungen als Pflegestelle für Katzen von überall her, waren bisjetzt,bis auf wenige Ausnahmen(Pilz,Kokzidie,Giardien), wirklich positiv.Ein paar flöhe oder würmchen sind kein Weltuntergang und die Tests für FeLV/FIV sind eh relativ zu betrachten. Wenn Du Katzen hast, die gegen diese Krankheiten geimpft sind,sehe ich persönlich kein problem so ein tierchen zu nehmen. eine Garantie, auf 100% Gesundheit wird die keiner geben.

Liebe Grüße
Gaby

Und wie reagiert Rita sie auf andere fremde Katzen??
Würde mich evtl. als Pflegestelle oder wenn sie sich
vertragen als neuer Besitzer zur Verfügung stellen.
Habe ihr schon geschrieben habe allerdings noch keine Antwort erhalten.
Und sollte es klappen Hannover wäre nicht schlecht.

@ DarkSparda Super,tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wir bestimmt ein wenig dauern,eh Gerlinde antwortet,weil ich Sie heute morgen schon mit zig Mails bombadiert habe...

Halte mich bitte auch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Gaby

Rita wird mit anderen Katzen auf Pflegestelle sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.