Verein in Bukarest sucht Vermittlunghilfe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So,ich bin normalerweise nicht der Mensch, der bettelt.....aber jetzt tu ich es. Habe eben Stundenlang mit bluemoon telefoniert und wir Zwei möchten gerne um Sachspenden für diese armen Mäuse bitten, die wir dann am 16.01 persönlich am Transporter abgeben werden. Alles was euere verwöhnten dicken Muschen nicht fressen, nicht leiden können...bitte gebt es den Bukarestmiezen. Auch Decken und alles was Katzi so zum einigermaßen Glücklichsein braucht, nehmen Bluemoon und ich Dankend an. Wenn ihr also was habt könnt Ihr es gerne schicken oder persönlich bei uns abgeben..
Wir würden uns von Herzen für die Kätzchen freuen.

Ihr könnt uns per PN benachritigen, wenn Ihr was übrig habt.
Bluemoon möchte es nur über PN ....
mir kann man die Sachen auch,falls in der Nähe wohnhaft, vorbeibringen(einen Kaffee gibt es bei mir immer)
Meine Adresse:
Gabriele Kamp-Hoffmann
Zehnthofstr.27
52385 Nideggen-Wollersheim
Tel:02425/1335
http://www.bkh.beep.de

A

Werbung

So,ich bin normalerweise nicht der Mensch, der bettelt.....aber jetzt tu ich es. Habe eben Stundenlang mit bluemoon telefoniert und wir Zwei möchten gerne um Sachspenden für diese armen Mäuse bitten, die wir dann am 16.01 persönlich am Transporter abgeben werden. Alles was euere verwöhnten dicken Muschen nicht fressen, nicht leiden können...bitte gebt es den Bukarestmiezen. Auch Decken und alles was Katzi so zum einigermaßen Glücklichsein braucht, nehmen Bluemoon und ich Dankend an. Wenn ihr also was habt könnt Ihr es gerne schicken oder persönlich bei uns abgeben..
Wir würden uns von Herzen für die Kätzchen freuen.

Hast Du denn mit der Frau vom Verein (Rita?) abgeklärt, ob sie die Sachspenden überhaupt haben will ?
Viele Vereine wollen nur Geldspenden, weil ihnen das Sammeln, lagern und transportieren von Sachspenden zu mühselig oder zu teuer ist. Bei manchen Ländern, z.B. Ukraine, ist es auch ein Wahnsinnsaufwand für den Zoll, da muss jedes einzelne Handtuch auf einer Liste aufgeführt werden und vorher Genehmigungen für die Einfuhr der Sachspenden eingeholt werden etc.

LG Claudia

Hallo,

hatte eine PN geschrieben, ob ich beim Einstellen helfen soll. Damit die katzen gesehen werden!!! Brauchen nur eigenen Account, ist in der Regel aber einfach einzurichten. LG

hach mir geht das Herz auf, wenn ich die Maus sehe :pink-heart:

viviana2.jpg

ABER wir sind noch lange nicht soweit wegen Prisca ................. 🙁

Ich drücke einfach nur die Daumen!

Ja, ist wirklich ne geile Mieze........Viviane ist meine Augenweide...ich stehe auch voll auf die durchgeknallten Tricolors.

Ich habe sie eben wieder inseriert und hoffe ,dass die Süße auch mitkommt.

Liebe Grüße
Gaby

ich verstehe dich nur zuuuu gut! :pink-heart:Viviane ist ein bissl eine Prisca - Katze und wir vermissen unser "durchgeknalltes Seelchen" sehr 🙁

Werbung:
Und wie reagiert Rita sie auf andere fremde Katzen??
Würde mich evtl. als Pflegestelle oder wenn sie sich
vertragen als neuer Besitzer zur Verfügung stellen.
Habe ihr schon geschrieben habe allerdings noch keine Antwort erhalten.
Und sollte es klappen Hannover wäre nicht schlecht.

Ich dachte Du kannst keine Katze mehr nehmen?
Hattest Du nicht bei Drink geschrieben Deine Mutter will das nicht und es ist ihr Haus in dem Du wohnst?

Was mir persönlich sehr sehr wichtig ist, dass die Leute, die sich für ein/zwei Tierchen entschieden haben, sei es nun auf Endstelle oder Pflegestelle.........
sich diese entscheidung auch 100% überlegt haben mit allen möglichen Konsequenzen!
Da Gerlinde hier in Deutschland keine Anlaufstelle für Katzen hat,habe ich Ihr fest versprochen, dass ich für alle Katzen,die am 16.01 hier nach Deutschland kommen, da sein werde, wenn irgendwelche Probleme entstehen sollten.
Bis jetzt kommen fest schon 5 Tierchen!

Liebe grüße
Gaby

Die schöne Viviane hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Zuhause in Bonn gefunden.

Liebe Grüße
Gaby

So, ist jetzt nur was für die Katzenfreaks!

So wie es aussieht, müßen ein paar Hunde erst mal warten auf die Ausreise nach Deutschland.

Stand der Dinge ist bisjetzt:

sage und schreibe 11 Schnuffis bestens untergesorgt
Mandy und Ruby

Scufita

Viviane

Ulise und Nemo

Yogi

NEU DAZU GEKOMMEN:

Lulu und Anastsie

Oueen und Benny

Liebe Grüße
gaby

Ich freu mich sehr für jedes der kleinen Glücksfellchen, die nun eine Fahrkarte in ein neues Leben ergattert haben!

Und dir Gaby ein Riesen-Dankeschön für deinen tollen Einsatz!!!

Werbung:
Ach Claudi...ich glaub ich träum diese Nacht von Katzen, die alle schreiend hinter mir herlaufen und brüllen...nimm mich mit....nimm mich mit.

Besonders freuen tu ich mich für die Sehschwachen Mäuse, Benny,Nemo und den kleenen Yogi,der es wieder mal ganz besonders nötig hatte und besonders gut angetroffen hat......Quetsch den Willow mal von seiner Pflegemama

Liebe grüße
Gaby

Neuster Stand:

am Sonntag kommen nun 13 Katzis und einen Wauzi habe ich hier bei uns im Dorf vermittelt.

Katze Maysa
Kater Frit
Kater Carlo
und Welpi Robin

Liebe Grüße
Gaby

Ich weiß nicht,wie groß das Fahrzeug ist. Habe aber an Gerlinde einen kleinen Fragenkatalog gesendet, weil ich wissen will wie der Transport abläuft,wieviele Tiere,Unterbringung der Katzen etc.

Ich denke mir Babydeckchen kann man doch gut für die Katzis gebrauchen und Näpfchen sowieso.

Liebe Grüße
Gaby

Werbung:
Ich hatte ja Gerlinde angeschrieben wegen einiger Fragen bezüglich des Transports der Tiere.
Hier meine gestellten Fragen:
Hallo Gerlinde,
ich habe mal ein paar Fragen zum Transport.

Mit was für einen Transporter bringt ihr die Tiere ?
Wie viele Hunde und Katzen kommen mit?
Werden die Katzen nur zusammen in Transportkisten gepackt, wenn sie sich kennen?
Sind auch die Transportkisten groß genug, weil 2000km ist purer Stress für die Tierchen?
Es wäre nett, wenn Du mir die Fragen beantworten würdest, da mir und den Anderen, die Kätzchen und natürlich auch den Robin nehmen, sehr wichtig ist, dass die Tiere anständig transportiert werden.
Bitte sei nicht böse über meine Fragen, aber mir ist nur wichtig, dass es den Tieren gut geht, auch auf so einem langen Transportweg.
Liebe Grüße
Gaby, die sich von Herzen freut für die Rumäner, die hier ein neues Zuhause mit Liebe und Schutz finden!!!

Hier die Antwort von Gerlinde:
Hallo Gaby,
das ist schoen zu hoerren, dass auch Rita mitkommen darf!
wollte gestern 2x wegen des Transportes schreiben und dauernd ist mein PC abgestuerzt, habe hier keine gute Verbindung, bin ja derzeit in Oesterreich auf Kur!
Ich bin nicht boese darueber, bin sogar froh, dass Du gefragt hast.
In unserem Transporter sind in diesem Auto 16 Boxen fix eingebaut und jede ist frei zugaenglich, wir geben immer nur soviele Tiere hinein, dass sie Platz zum Liegen, Umdrehen usw. haben, d.h. ein grosser Hund ist alleine drinnen, 2 Welpen die sich verstehen oder auch 2 kleine Hunde kommen in eine Box.
Katzen kommen normalerweise in den Trageboxen, grosse alleine und Kaetzchen 2 oder 3 kommt auf die Groesse drauf an und auch ob sie sich verstehen.
sie haben Futter und Wasserschuesseln montiert
Wir sind stolz darauf, dass wir bei Kontrollen noch nie eine Beanstandung hatten! es gibt auch immer eine Chipliste mit allen Tieren die von einem Verein uebernommen werden, der Chip wird nohmals vor der Abfahrt kontrolliert, da es schon vorgekommen ist, dass er nicht funktioniert hatte.
Wir haben derzeit 3 "Fraechter" die fuer uns fahren, alle mit diesen eingebauten Boxen, nur leider kommt das eben etwas teuer aber egal uns ist wichtig die tiere kommen gut und sicher an.

So ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten und jetzt werde ich gleich der Pflegestelle sagen, dass sie auch den Pass fuer Rita fertigmachen kann.
liebe Gruesse,
Gerlinde

und noch was von mir:

Die Rita hat auch ein Zuhause gefunden:yeah:

13 Muschis und ein Wauzi....ist das nicht geil und fast alle Tiere gehen zu Tierschützern

Liebe Grüße
Gaby

hat rita die langhaarige schwarze katze ein neues zuhause gefunden? würde mich so für sie freuen🙂:pink-heart:

Ja, die langhaarige schwarze Miez!

Wißt ihr,ich bin normalerweise kein "Weichei",hab ja 4 Männer Zuhause und hab schon so einiges Üble sehen und erleben dürfen in Bezug auf Tiere.....
aber das was ich hier und in dem anderen Forum an Hilfsbereitschaft erleben darf.....ist der absolute Wahnsinn und macht mir sogar feuchte Augen.

Ich möchte mich noch einmal für alles was Ihr an Hilfeleistung gebt
ganz doll bedanken......ohne euch wäre das alles nicht Möglich, nicht soviele Tierchen hätten astreine Plätze gefunden.......und euere Spendenfreudigkeit finde ich klasse.....das erste Paket ist heute angekommen.....hab noch nicht reingeschaut Danke Kerstin😉

Liebe Grüße
Gaby

Waaaas???

Rita hat auch ein Plätzchen gefunden???

Mensch Gaby, das ist ja klasse!

Und die Transportmodalitäten hören sich doch wirklich auch vernünftig an!

Dann steht ja hoffentlich einem neuen Leben in Sicherheit und Geborgenheit für die 14 Rumänen nichts mehr im Weg!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.