Verein in Bukarest sucht Vermittlunghilfe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vivi hat ein Zuhause gefunden!

Am 13.02 kommt wieder ein Transport von Bukarest. Die fahren wohl alle 4-6 Wochen, da deutsche Vereine Babywauzis von denen übernehmen.

Ich habe dann mal wieder Katzis "geordert",denn ich habe nur noch die ängstliche Maysa,die ein verständnisvolles Zuhause sucht.

maysa1.jpg

Maysa,c.5 Monate alt

Diese Miezen werden dann ab dem 13.02.2011 bei mir und vielleicht bei Sabrina in Köln zur Pflege sein

img_0042.jpg

Boris(der Schreckliche),c.5 Monate alt

ingrid3.jpg

Ingrid,ein EKH-BKH Rassemix,c.6.Monate alt

medeea1.jpg

Baby Medeea,c.4 Monate alt

img_0152.jpg

Mina,c.5 Monate alt

vanessaq.png
[/URL][/IMG]
und die kleine Vanessa,c.4 Monate alt,die Schwester von Medeea

Liebe Grüße
Gaby
http://www.bkh.beep.de

A

Werbung

Der Boris hat ja nen Blick zum Steine schmelzen drauf:pink-heart:
Hat der so ne tolle Farbe oder wirkt der nur braun....

Gute Vermittlung den Nasen

schuuuubsssss

Schuuuuuubssssss🙂

Hat den Jemand von euch eine Idee wie ich die Ruby wiederbekommen kann?

Ich wollte Morgen mal den Tierschutzverein Wermelskirchen anrufen und Ihr auch mal den Vet schicken.......weil ich davon ausgehen kann, dass es der Ruby nicht so geht wie es Ihr gehen sollte.Auch wenn im Vetrag steht, dass du Nachkontrollen machen kannst, so müßen dich die neuen Besitzer nicht rein lassen...ich hab Vetragrecht gegoogelt!
Wenn es hart auf hart kommt schalten wir einen Rechtsanwalt ein.

Liebe Grüße
Gaby

Das tut mir von Herzen leid.
Ich habe leider keine Ahnung und den Tipp den ich hätte, würde vermutlich mit Hausfriedensbruch enden😡
Es ist ein Elend, man sieht den Menschen leider nur vor den Kopf🙁
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du Erfolg hast und deine Katze wieder zurück bekommst!!!

Werbung:
Oh solche Leute liebe ich, aber ungewöhnlich ist das nicht. Wehe, wenn es Geld kostet ...

Legal ist da wahrscheinlich schwer was zu machen. Ich hoffe, dein Anwalt kann sie zur Einsicht bringen.
Vielleicht hilft aber auch schon ein Überraschungsbesuch mit einem Zeugen natürlich. Vielleicht hast du ja einen Polizisten in deinem Bekanntenkreis?

Ja, ist schon heftig, was diese"Dame" abzieht. Das Schlimme ist ja, dass der Passus mit Durchführung von Nachkontrollen kein Bestand der Legalität ist,da Nachkontrollen Eingriff in die Privatssphäre sind und diese verweigert werden können. Ich muss heute mal nachdenken!

Liebe Grüße
Gaby

Ohje ! Ich drücke mal die Daumen, daß Du Ruby dort wieder raus bekommst !

Und wegen den Verträgen - was wäre, wenn Du mit den Leuten, die eine Katze übernehmen, erstmal nur einen Pflegestellenvertrag machst, für die Dauer von 3 Monaten oder so ? Logisch gedacht müsstest Du doch dann mehr Rechte haben, gerade, was die Rückgabe des Tieres angeht.
Vielleicht berätst Du Dich mal mit einem Anwalt, welche rechtlich durchsetzbaren Klauseln Du in die Verträge schreiben kannst.

Das ist immer eine blöde Situation. Macht man die Verträge zu "streng", fühlen sich viele bevormundet und auf den Schlips getreten und nehmen vielleicht gar keine Katze. Macht man sie zu lasch, hat man bei solchen Leuten wie Frau B. keine Handhabe, etwas zu unternehmen.

Berichte doch bitte, wie es weiter geht !

LG und viel Erfolg !

Claudia

Die Ärztin vom Veterinäramt hat sich den Vetrag durchgelesen und meinte das er vollkommen in Ordnung ist und alles abdeckt was wichtig für die Vermittlung von Tierschutzkatzen ist. Nur halt die Nachkontrollen sind eine freiwillige Sache des neuen Besitzers...er braucht dich nicht reinzulassen vom Gesetz her.

Liebe grüße
Gaby

Das ist ja....:grummel: ich bin entsetzt, leider kann ich keine ratschläge geben. Ich drücke für Ruby und dich die Daumen!

Werbung:
Das tut mir von Herzen leid.
Ich habe leider keine Ahnung und den Tipp den ich hätte, würde vermutlich mit Hausfriedensbruch enden😡
Es ist ein Elend, man sieht den Menschen leider nur vor den Kopf🙁

Manchmal ist es äußerst hilfreich, beide Seiten zu kennen....

Das da:
Ruby
ist auf jeden Fall eine Frechheit und verstößt noch dazu gegen jedes Datenschutzgesetz. Sowas würde ich entfernen, bevor ich nach Anwalt und Polizei schreien würde.....

Manchmal ist es äußerst hilfreich, beide Seiten zu kennen....

Stimmt. So pauschal urteilen find ich besch**, wer weiß was da für eine Story dahintersteckt. Ich würde zu gern die Seite von Rubys neuem Frauchen lesen 🙄

@ Gaby; 😱 sag mal der Link von Balulutiti, das ist nicht Dein Ernst! Weißt Du daß Du damit gegen das Datenschutzgesetz verstößt? Ich hoffe sehr für Dich daß Du Namen und Adresse noch nicht weitergegeben hast!

LG Anita
(deren Nachbarin vor 5 Jahren "die andere Seite" war)

sag mal der Link von Balulutiti, das ist nicht Dein Ernst! Weißt Du daß Du damit gegen das Datenschutzgesetz verstößt? Ich hoffe sehr für Dich daß Du Namen und Adresse noch nicht weitergegeben hast!

Ich denke, wenn das dort steht, wird dieses "Angebot" wohl auch wahrgemacht werden. Probier es aus 😉

Es ist nirgendwo der komplette Name und die Adresse angegeben......ich persönlich kenne diese Dame nicht mal und ich habe auch nicht die Ruby auf Pflegestelle gehabt.....sie war vom ersten Tag an in Köln.
Nur lasse ich es nicht zu, dass ein junges Mädchen,der Wissen bezüglich Katzenpflege kompetent genug ist umeinschätzen zu können, wann ein Tier Abgabe bereit ist oder nicht, so dermaßen nieder gemacht wird von dieser "Dame",dass Sie kurz vor dem Weinen stand und auf alle Ihre Forderungen eingehen wollte und die waren nicht ohne.....Von da an habe ich übernommen, nicht mehr und nicht weniger und damit ist für mich dieses Kapitel hier in diesem Forum erledigt!

Gaby

Werbung:
Mir fehlen grade die Worte.

Für Ruby kann ich nur hoffen das die ganze Geschichte ein gutes ende nimmt.

Es ist nirgendwo der komplette Name und die Adresse angegeben.....

es steht aber, dass man den kompletten Namen leicht erfahren kann.
Abgesehen davon: meiner Meinung macht so eine zorngefüllte, mit Fehlern gespickte Seite keinen sehr professionellen Eindruck und schreckt vermutlich mehr Tierfreunde ab, als es der Sache hilft
nixw.gif

Aber wenigstens sind die Drohungen am Ende der Seite verschwunden 😉

und auf alle Ihre Forderungen eingehen wollte und die waren nicht ohne.....

Was hat sie denn genau gefordert?

überlegt mal katze zieht aus , man fragt nach wie es der kleine geht .
es kommt keine antwort und nach ein paar tagen bekommt man drohung geschickt und fette rechnungen. wo medis drauf stehen die eindeutig nicht für rubi sind sonder für den anderen kater ...

Bluemoon, wenn man nur eine Seite kennt, ist es schwer, objektiv zu bleiben.
Denk mal dran, wie ein Bericht von anderen Seite lauten könnte: Katze wird übergeben, macht einen kranken Eindruck, der Tierarzt stellt mehrere Diagnosen und macht dazu die Aussage: das muss schon sehr lange bestehen - was würdest du da denken? Würdest du dich nicht an die Vermittlungsstelle wenden? Würde das nicht jeder von uns?
Und dann kommt es eben drauf an, wie dort reagiert wird - aber oft ergibt ein Wort das andere, und im Endeffekt wird mehr Porzellan zerbrochen, als beiden lieb ist.

Ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben.
Mit meinen negativ Emotionen hast Du vollkommen recht, aber die sind wirklich nicht unberechtigt...Tierfreunde sind bis jetzt noch nicht abgeschreckt worden,ich habe viele tröstende Worte erhalten.
Mein Angebot war folgendes. die Rücknahme der Katze gegen Rückerstattung der Schutzgebühr(und das steht noch nicht mal im Vertrag). Aber der Forderung von 190€, wo auch noch Medikamente aufgeführt waren, die für Ihren eigenen Kater waren.....das hätte Keiner gemacht.
Hier nun eine Bitte um Hilfe, die ich an einen dort ansässigen Verein gesendet habe..in Dieser steht alles drin,was wissenswert sein sollte(natürlich wieder nur von meiner Perspektive), aber Einem ,der seit 15 Jahren aktiven privaten Katzenschutz betreibt,alles privat finanziert und so um die 300 Tierchen zu einem guten Zuhause verholfen hat und nie Ärger hatte,weil ich immer bei Problemen geholfen habe und mit Rat und Tat zur Seite stand, so etwas zu praktizieren....ist das Letzte.Ein Sprichwort besagt...so wie Du in den wald hineinrufst....so kommt das Echo zurück!
Hier die Mail und damit ist das Thema dann auch für mich hier in dem Forum beendet,denn reden kann Jeder und es sind meistens die,die wirklich nur reden und nichts tun!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einem Anliegen an Sie mit der Hoffnung mir helfen zu können.

Zuerst zu meiner Person: Ich betreibe seit 15 Jahren Katzenschutz für Katzen aus aller Welt. Mein Mann und ich machen dies rein privat und auch alle Kosten die durch die Pfleglinge entstehen, tragen wir selbst.
Vor Weihnachten las ich in einem Katzenschutzforum das Hilfegesuch eines kleinen Vereins in Bukarest bezüglich Katzenvermittlung. Da ich zur der Zeit nur 2 Pflegetierchen von der Pfötchenhilfe in Monschau zu beherbergen hatte, habe ich ganz spontan diesem Verein meine Hilfe bezüglich Katzenvermittlung angeboten.

So konnte ich dann am 16.01.2011 15 Katzen und einen Hund hier in Deutschland gut auf verschiedene Pflegestellen, die mir alle persönlich bekannt sind(zum Teil offizielle Pflegestellen von bekannten Katzenschutzvereinen) unterbringen. Ich selber habe 4 Katzen in meinem Katzenzimmer beherbergt, die auch mittlerweile gut vermittelt worden sind und von Anfang an gesund waren(bis auf eine Transport bedingte Augenentzündung) 2 Katzen sind nach Köln zu meiner Hilfspflegestelle gegangen.

Ich selber habe alle 15 Katzen am Transport in Empfang genommen und in die entsprechenden Transportboxen umgesetzt. Alle Katzen waren in einem optisch guten zustand ohne erkenntliche Krankheiten, wie z.B Schnupfen! Die Einfuhrpapiere waren den EU- Bestimmungen Folge leistend korrekt(was mir auch gestern vom Veterinäramt bestätigt wurde!)

Am 30.01.2011 wurde die Katze Ruby, die sich in Köln auf meiner Hilfspflegestelle befand nach Wermelskirchen vermittelt durch persönliches Überbringen. Ruby hatte kurz nach dem überstanden Transport einen leichten Schnupfen entwickelt, der durchaus auf den großen Stress, den die Tiere beim Transport haben, zurück zu führen ist.

Ruby wurde dementsprechend behandelt und der Schnupfen war bis auf ein leicht tränendes Auge auskuriert. Auf das noch tränende Auge wurde Frau B im Vorfeld der Vermittlung hingewiesen und es wurde auch erwähnt, dass noch Behandlungsbedarf besteht. Es sei kein Problem die Weiterbehandlung im neuen Zuhause fortzusetzen….so Frau B! Also wurde die Katze Ruby zu Frau B gebracht. Am darauf folgenden Tag mailte meine Hilfspflegestelle Frau B an um sich nach dem Befinden der Katze zu erkundigen. Es kam keine Antwort! Am Mittwoch, dem 02.02.2011 wurde uns dann eine Mail von Frau B übermittelt mit einer Tierarzt-und Apothekenrechnung, die wir unverzüglich zu begleichen hätten. Angeblich wäre Ruby in einer sehr sehr schlechten Verfassung, würde erblinden, wäre voll von Flöhen, Milben und Würmern….WAS NICHT STIMMEN KANN, DA KEIN ANDERER PFLEGLING WÜRMER UND FLÖHE AUFWIES!!! Auf den Rechnungen waren Medikamente aufgeführt, die Frau B prophylaktisch für ihren Kater mitgenommen hat(laut ihrer eigenen Aussage).Ich wies Frau B auf unseren Schutzvertrag hin, der uns diesbezüglicher Dinge absichert und auch auf eventuelle Krankheiten, die erst später auftreten können hinweist…da es sich um Tierschutztiere handelt. Ebenso beinhaltet unser Vertrag, dass das Tier einer sofortigen tierärztlichen Behandlung vorzuführen ist, die auch der neue Besitzer finanziell tragen muss. Nach dieser von mir verfassten Mail, drohte Sie mir mit dem Veterinäramt und unterstellte mir illegale Einfuhr von Katzen, deren Papiere nicht in Ordnung seien. Da ich nun davon ausgehen musste, dass dieses arme Kätzchen nicht mehr dem Schutzvertrag Folge leistend ordnungsgemäß und dem Tierschutzgesetz entsprechend anständig versorgt wird(in jeder Beziehung) bat ich um sofortige Rückgabe des Tieres,gegen Erstattung der Schutzgebühr. Von da an war Funkstille! Keine Mail wurde von Frau B beantwortet und ans Telefon ging sie auch nicht mehr.

Gestern hatte ich dann Besuch vom Veterinäramt Düren. Es wurde alles in Augenschein genommen, meine Katzen, meine Pflegetiere und natürlich die Räumlichkeiten wo sich meine Katzen und die Pflegekatzen aufhalten. Auch die Papiere der noch bei mir befindlichen Katze aus Bukarest wurden überprüft!

HIER IST LAUT AUSSAGE DES VETERINÄRAMTES ALLES IN BESTER ORDNUNG……UND ES GIBT NICHTS AN DEM ZUSTAND DER KATZEN ZU BEMÄNGELN!!!

Nun meine Bitte an Sie…..Da ich nicht weiß, was mit der Katze Ruby ist, wie es ihr geht, ob sie anständig versorgt und gepflegt wird möchte ich Sie bitten, da ich keinen Einlass für eine Nachkontrolle bei Frau B bekommen werde, dort einmal Ihr zuständiges Veterinäramt hinzuschicken um das Befinden der Katze in Augenschein zu nehmen. Ich habe wirklich die Befürchtung, dass es der Ruby dort nicht gut geht und ich möchte dieses Tierchen gerne wieder in meiner Obhut wissen, da ich die volle Verantwortung für die Katzen aus Bukarest trage.

In Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Gabriele Kamp-Hoffmann

Mein Angebot war folgendes. die Rücknahme der Katze gegen Rückerstattung der Schutzgebühr(und das steht noch nicht mal im Vertrag). Aber der Forderung von 190€, wo auch noch Medikamente aufgeführt waren, die für Ihren eigenen Kater waren.....das hätte Keiner gemacht.

Aber die Besitzerin von Ruby will sie doch gar nicht mehr hergeben, sie liebt sie ja und sie weigert sich doch auch gar nicht, sie behandeln zu lassen. Ich kenne die erste Mail, da stand wortwörtlich: "Ich erwarte Ihre Stellungnahme, wie Sie sich ein Entgegenkommen Ihrerseits vorstellen" - und dann folgte dein erster Anruf, oder?
Ich denke mir, ein hilfreicher Besuch bei der Dame mit dem Angebot, ihr zur Seite zu stehen, hätte wesentlich mehr bewirkt als der Vorschlag, ihr Ruby wieder wegzunehmen.

.Ein Sprichwort besagt...so wie Du in den wald hineinrufst....so kommt das Echo zurück!

da geb ich dir Recht und das meinte ich auch mit dem zerschlagenen Porzellan.
Vielleicht findet ihr ja noch eine gütliche Lösung, ich weiß zumindest, dass es Ruby inzwischen gut geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.