Ja, Constanze , genau SO denke ich mittlerweile auch Meistens, denn solch ein öffentlicher Hick - Hack , schadet nur wieder den Tieren
🙁
Es ist schon schwer genug Tiere aus dem TSV , insbesondere aus dem Ausland, zu vermitteln und solche Threads wie Dieser , machen es nur noch schlimmer
🙄
WENN ich die TE wäre, würde ich diesen Thread löschen lassen und die Vermittlungbemühungen nochmal neu starten !!
Ihr Lieben:
Gaby (die TE) vermittelt PRIVAT!
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten und Befindlichkeiten komplett raushalten, jedoch möchte ich kurz auf einige Dinge eingehen, die völlig verfälscht dargestellt werden und Gabys Bild vollkommen verzerren...und das hat sie absolut nicht verdient.
Und egal, wieviele "gut unterrichtete und ach so wohl informierte" Vasallen Frau B. hier noch ins Feld führen mag...Unrecht bleibt Unrecht!
Und ja, einer unbescholtenen Frau, die unendlich viel Gutes für die Katzen tut, ohne jemals großes Aufhebens davon zu machen, den Tierschutzverein und Amts-Vet auf den Hals zu schicken, mit dem dringenden Tatverdacht, es handele sich bei Gaby um eine gewissenlose Tierhändlerin, IST UNRECHT!
Die gut informierten "Bekannten" sind ja offensichtlich so gut informiert und mit dem Sachverhalt vertraut, dass man weiß, dass Ruby am Flughafen von Gaby bei der Übergabe gesehen wurde...so gut informiert, dass man lieber polemisiert und Rechtschreibfehler anprangert, statt objektiv bei der Wahrheit zu bleiben...!
Nun, ich wahr dabei, als Ruby mit ihren Leidensgenossen auf dem Landweg in einer deutschen Stadt, die nachweislich KEINEN Flughafen hat, ankam.
Ich war wie Andrea (Bluemoon) dabei, als alle Katzen in Andreas Hausflur aus ihren Transportboxen umgesetzt wurden...ich habe wie Andrea und andere anwesende Tierschützer die Katzen gesehen.
Außer meinem kleinen Yogi (jetzt Cadou), den ich abholte, waren alle Katzen in einem optisch guten und gesunden Zustand.
Davon abgesehen weiß man (und wenn man es nicht weiß, wird man von Gaby darauf hingewiesen), dass Tiere aus dem TS (übrigens auch genauso von vielen Züchtern) Überraschungseier sein können!
Selbst in diesem Thread hier wurde im Vorfeld vor dem Transport darüber diskutiert, dass die Tiere nicht getestet sind...Gaby hat dazu klar Stellung bezogen und ALLE zukünftigen Pflege- und Endstellen darüber aufgeklärt!
Ich möchte noch einmal dezidiert auf den Vorwurf des gewissenlosen Tierhandels gegen Gaby eingehen:
Hier
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/87016-willow-und-cadou-sie-duerfen-leben.html
und im Vorgängerthread ist die Geschichte von Willow (damals Carbon) nachzulesen.
Eines Katers, der in Spanien als wenige Wochen altes Kitten angezündet und aus dem Fenster geworfen wurde und für den Rest seines Lebens die Folgen der grauenhaften Verletzungen mit sich tragen wird.
Gaby sah Carbon auf der HP des spanischen Vereins und holte ihn als Pflegekatze zu sich.
Hierbei ist der Begriff "Pflegekatze" in Gabys Fall irreführend.
Denn diese gewissenlose Tierhändlerin, die sich nach einer Vermittlung ja keinesfalls mehr verantwortlich für ein Tier, dessen Krankheiten und die seelischen Nöte der neuen Tierhalter zeigt, bezahlte aus eigener Tasche die Schutzgebühr für Carbon, stellte ihn auf eigene Kosten bei Fachärzten vor und vermittelte das Häufchen Elend schließlich an mich.
ICH habe KEINEN CENT für Carbon bezahlt, das wollte Gaby nicht, ihr war nur wichtig, dass ihr "kleines Brandopfer" in gute Hände kam!
In den folgenden Tagen und Wochen hatten wir engen telefonischen Kontakt, wir besprachen weitere Therapien und schließlich die Amputation gemeinsam, vor, während und nach der Amputation, schickte sie mir homöopathische Medikamente, wir weinten gemeinsam in unserer Sorge um den Kleinen und freuen uns nun gemeinsam an seiner Genesung.
Ach ja, die gewissenlose, geldgeile Tierhändlerin ging sogar soweit, dass sie sich unbedingt an den OP-Kosten für Carbon beteiligen wollte. Nachdem ich dies abgelehnt hatte, standen dann eines Tages zwei Riesenpakete von Zooplus vor meiner Türe mit einem Monatsvorrat an Futter und Leckereien für meine SECHS Katzen und einem Kratzbaum!
Gaby, sorry, ich weiß, du wolltest darüber kein Wort verlieren, aber diese Seite deiner Tierschutzarbeit sollte in der Öffentlichkeit nicht unerwähnt bleiben...!
Ich könnte noch viele andere Beispiele von selbstlosem Engagement von Gaby und ihrer Familie aufführen, dies jedoch ist meine persönliche erlebte Realität...!
Ist es vor diesem Hintergrund nicht verständlich, dass Gaby tief enttäuscht und schließlich dann auch in der Weise, wie sie hier "angeprangert" wird, reagiert, nachdem sie beschimpft, beleidigt, genötigt und schließlich denunziert wird...und letztendlich nach vollbrachter Tat jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme von Seitens Frau B. unterbunden wird???
Für mich ist es völlig verständlich, ich habe am Telefon Gabys Bemühungen um Ruby und ihre Sorge, als jede Kommunikation unterblieb, miterlebt.
Und noch einmal:
Wie sehr Frau B. nun, nachdem ihr verwerfliches Verhalten offen gemacht wurde, auch zurückrudert und Fürsprecher vorschickt, ihre Taten kann sie nicht ungeschehen machen und UNRECHT BLEIBT UNRECHT!!!