Verein in Bukarest sucht Vermittlunghilfe für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Gabriele Kamp-Hoffmann
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Sie wollte sich in keinster Weise unterstützen lassen....das ist doch wohl daraus ersichtlich, dass Sie weder telefonisch noch per Mail zu erreichen war.
Die Dame will Geld und nichts Anderes!

Gaby

Sie wollte sich in keinster Weise unterstützen lassen....das ist doch wohl daraus ersichtlich, dass Sie weder telefonisch noch per Mail zu erreichen war.
Die Dame will Geld und nichts Anderes!

Gaby

Wie gesagt: ich glaube, dass es von Anfang an schief gelaufen ist und nicht so laufen hätte müssen. Ruby hatte definitiv starken Milbenbefall, und wenn mir ein TA sagt, dass das schon länger bestehen muss, hätte ich mich auch geärgert. Wenn du das mal akzeptieren könntest, wäre es schon ein großer Schritt. Das heißt nicht, dass du/ dein Verein die TA-Rechnung übernehmen sollst, das heißt nur, dass man die Beobachtungen der neuen Halterin nicht als "Schwachsinn" abtun kann.

also für mich ist eine mail schon ein beweis ...
Hast du die Mails von der anderen Seite gesehen? 😉
(leider ist ja hier einiges gelöscht)

deine aussage das es ruby angeblch wieder besser geht stelle ich mal so in den raum auch kein beweis... auch nur eine mutmassung hast du sie gesehen vorher und nachher ????? warst du mit beim TA ????

wo ist die stellungname schrieftlich vom behandelten arzt ????

Natürlich ist meine Aussage genauso wenig ein Beweis, ich hab aber auch nie davon gesprochen. Ich möchte nur drauf hinweisen, dass alle Dinge zwei Seiten haben und man beide anhören muss, bevor man den Stab über irgendjemanden bricht! Dass die jeweilige Seite davon ausgeht, im Recht zu sein, und ihre Sicht der Dinge entsprechend darstellt, ist logisch, oder?

Du scheinst wohl von Frau B. aus Ihrer Perspektive informiert zu sein.....schön, dann gibt es ja wirklich jetzt 2 Seiten, die die Sachlage kennen.
Du hast aber außer den Ohrmilben, die angeblich so schweren Erkrankungen vergessen zu erwähnen.
Siehe Passus im Schutzvertrag:
Es wird keine Haftung für zum Zeitpunkt der Übergabe der Katze nicht erkannte oder bereits bestehende Erkrankungen übernommen. Dem Übernehmer ist bekannt, dass die Katze aus einer Tierrettung oder aus dem Ausland stammt. Die Katze wurde vor Ausreise einem Tierarzt vorgestellt und für gesund befunden, es sei denn, dem Übernehmer wird vorher etwas anderes mitgeteilt. Das schließt nicht aus, dass die Katze eine schlummernde und somit nicht erkannte Erkrankung haben kann, die im Nachhinein auftritt.
Die Pflegestelle kann daher weder gewährleisten noch zusichern, dass die Katze vollständig gesund ist (infolge unentdeckt gebliebener Krankheiten) oder später erkrankt. Insbesondere Tiere unter einem Jahr sind gesundheitlich besonders empfindlich und können durch die Belastung des Transportes an Infektionen jeder Art erkranken (Pilzinfektionen, Katzenschnupfen etc.). Auch diesbezüglich übernimmt die Pflegestelle keine Haftung. Die Pflegestelle kann des Weiteren nicht gewährleisten, dass die Katze frei von Flöhen und/oder (Ohr-)Milben ist. Zum Zeitpunkt der Überlassung waren keine Erkrankungen oder Behinderungen ersichtlich. optional: Der Übernehmer weiß, dass die Katze nicht auf FIP getestet ist
Nach Übergabe der Katze an den Übernehmer entfällt jede Haftung der Pflegestelle für Schäden, die die Katze verursacht. Ab diesem Zeitpunkt ist der neue Besitzer des Tieres im Sinne von § 833 BGB, d.h. er hat für alle von der Katze verursachten Kosten und Schäden aufzukommen.

Ich habe bei der Umsetzung der Tierchen auf Krankheitssymptme geschaut,wie Schnupfen,verklebten After. Und wie gesagt,ich bin die Letzte,die streitsüchtig ist und habe nur meine Hilfpflegestelle geschützt, was ich auch weiter machen werde,da ich es vom menschlichen Verhalten her unmöglich finde für eine Frau um die 50, ein junges Mädel,das mit Liebe und viel Energie hilft,so nieder zu machen. Das geht gar nicht!
Gaby

Werbung:
Du scheinst wohl von Frau B. aus Ihrer Perspektive informiert zu sein.....schön, dann gibt es ja wirklich jetzt 2 Seiten, die die Sachlage kennen.
Du hast aber außer den Ohrmilben, die angeblich so schweren Erkrankungen vergessen zu erwähnen.

Ich hab mir nur die Ohrmilben "herausgepickt", weil die m.M. nach am leichtesten zu sehen gewesen wären.

Und wie gesagt,ich bin die Letzte,die streitsüchtig ist und habe nur meine Hilfpflegestelle geschützt, was ich auch weiter machen werde,da ich es vom menschlichen Verhalten her unmöglich finde für eine Frau um die 50, ein junges Mädel,das mit Liebe und viel Energie hilft,so nieder zu machen. Das geht gar nicht!

Und genau davon gehe ich aus und das spricht ja für dich, nämlich dass du deine Pflegestelle schützen willst. Ich bleibe dabei: hier hat sich ein Mißverständnis an das andere gereiht, die Emotionen sind hoch gekocht und letztendlich sollte es doch nur darum gehen, dass es Ruby gut geht. Auch die neue Besitzerin ist nicht an Streit interessiert!!

und ja ich kenne soweit alle mails das nur mal am rande.

dann weißt du ja auch, was in der ersten bzgl. finanziellen Forderungen drinsteht....

also ohrmilben wenn die ohren nicht dick zusitzen sieht man nicht mal eben.

Aber darum geht es ja gerade. Der TA meint eben, dass das ein "sehr starker Befall ist", den man sehen hätte müssen - viele von uns würden sich auf diese Aussage verlassen.

mich macht das einfach nur sauer und traurig und wirklich wissen tut es keiner wie es der katze geht ???

Meine Aussage, dass es ihr gut geht, zählt bei dir ja nicht
nixw.gif

du das würde mir noch klar aufgehen ABER hast du die APO rechnung gesehen ??? da würdest du dir auch an den kopf fassen zumal ich mich frage was das für ein TA ist der ein rezept schreben muß für sachen die er normal alle in der praxis haben muß😕

Andrea, ich würde vorschlagen das mal Gaby und die neue Besitzerin klären zu lassen, ohne daß Du durch Deine emotionalen und einseitig geprägten Beiträge die Emotionen wieder hochkochen läßt.
Momentan schaut es ja so aus daß sich ein Mißverständnis ans andere gereiht hat, und beide Parteien sich nun etwas beruhigt haben und wieder klar denken können.
Das finde ich super 🙂

Weitere Mutmaßungen und Unterstellungen bringen keinem was, Ruby am allerwenigsten.

Sie wird nun behandelt wie es sich gehört, es geht ihr gut und sie wird geliebt 🙂

Was das angeht daß Mailadressen gesperrt und Telefonate nicht angenommen werden; Gaby ist ein sehr emotionaler Mensch (so lese ich jedenfalls aus ihren Beiträgen raus), der sein Herz an die ihm anvertrauten Tiere hängt.
Durch die Mißverständnisse war Gaby am kochen und, so könnte ich mir lebhaft vorstellen, wohl nicht gerade freundlich per Mail oder Telefon.
Ehrlich gesagt, da hätte ich sie auch gesperrt. Beschimpfen lassen würde ich mich auch nicht wollen.
Soweit meine Vermutung bzw. Vorstellung wie so etwas hätte ablaufen können.

Wollen wir hier nicht erstmal wieder Ruhe einkehren lassen und abwarten, was Gaby uns dann Neues zu berichten hat?

LG Anita

nein die kann ich nicht zählen laßen wissen tut nur der es der dort war und sich davon mit eigenen augen überzeugt hat.

So kann man es natürlich auch sehen.
Aber ich schließe mich Hasi an und hoffe nach wie vor auf eine friedliche Einigung, die ja in erster Linie Ruby zugute kommt.

So,nun gut ist!!!!!!
Wer den Telefonhörer 3m vom Ohr weghalten musste, das war ich und sonst niemand und damit ist hier dieses Thema für mich endgültig beendet!

Andrea lass gut sein!

Gaby,
die sich in keinster Weise hier verteidigen oder gar Stellung nehmen muss zu einem großen Unrecht.Wer sagt mir, dass es dem Tierchen wirklich gut geht????

Werbung:
Ich hatte am Ende des letzten Jahres auch "die andere Seite". Ich hatte einen Kater aus Spanien am Flughafen abgeholt. In der Box waren schon gerötete Augen zu sehen und er nießte öfters. Die Frau von der Orga sagte: das kommt vom Flug. Ich habe den kleinen dann mitgenommen und hatte den Pflegefall zuhause. Ich war direkt beim TA, Antibiotikum... Diagnose unklar, auf jeden Fall schwere Entzündung, alle Lypfknoten dick. Nach einigen Tagen mit Anibiotikumtabletten keine Besserung, dafür eine Art epilepischer Anfall. Ich sage nur Horror! :massaker:Kleine Katze krank, Sorge um die beiden "Alten", ist es ansteckend? Hat der kleine was ernstes... Das Ende vom Lied war die Diagnose FIP, eine TA Rechnung von 300Euro. :grummel:
Der kleine musste 4 Wochen nach der Ankunft bei mir erlöst werden. Ich war unendlich traurig, aber auch sehr, sehr enttäuscht von der Vermittlungsorga. Denn krank war der kleine offensichtlich schon in Spanien. Die hätten ihn gar nicht vermitteln sollen! Jetzt bin ich echt misstrauisch, wenn es um Tiere direkt aus dem Ausland geht.
Ok, die Orga hat sich auch nicht wirklich um den Kleinen gekümmert. Da ist das mit Ruby wohl anders. Ich habe auch erst nach allen Behandlungen Meldung vom Einschläfer gemacht, und ich wollte auch kein Geld von denen. Ich kann nur sagen, ich konnte dem kleinen noch 4 schöne Wochen in einem liebevollen zuhause geben.

Ich hatte am Ende des letzten Jahres auch "die andere Seite". Ich hatte einen Kater aus Spanien am Flughafen abgeholt. In der Box waren schon gerötete Augen zu sehen und er nießte öfters. Die Frau von der Orga sagte: das kommt vom Flug. Ich habe den kleinen dann mitgenommen und hatte den Pflegefall zuhause. Ich war direkt beim TA, Antibiotikum... Diagnose unklar, auf jeden Fall schwere Entzündung, alle Lypfknoten dick. Nach einigen Tagen mit Anibiotikumtabletten keine Besserung, dafür eine Art epilepischer Anfall. Ich sage nur Horror! :massaker:Kleine Katze krank, Sorge um die beiden "Alten", ist es ansteckend? Hat der kleine was ernstes... Das Ende vom Lied war die Diagnose FIP, eine TA Rechnung von 300Euro. :grummel:

Hallo Meikefit!
Auf den eigentlichen Thread bzw. auf das, was da passiert ist, will ich gar nicht eingehen, da man zu wenig weiß, aber auf das, was Du geschrieben hast, schon:
Es tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist bzw. dem Katerchen! Aber wenn man eine Katze, gerade aus dem Ausland, also eine "unbekannte" Katze aufnimmt, die man vorher nicht gesehen hat, muß man mit -leider unerfreulichen- Überraschungen rechnen. Wie oft lese ich, wie schnell anscheinend gesunde Tiere -durch Stress oder was auch immer- innerhalb von wenigen Tagen krank werden! Und das auch bei Tieren, die z.B. aus einem inländischen Tierheim oder auch von privat stammen können...Ich glaube, daß man da in den wenigsten Fällen den Orgas einen Vorwurf machen kann. Manchmal steckt man da einfach nicht drin. Das ist zwar schlimm,für die Tierchen genauso wie für den neuen Besitzer- aber eine Gesundheitsgarantie gibt es eben leider nicht.🙁
Viele Grüße,
Kirlee

Hallo Gaby!
Ich hab mich sehr gefreut, dass ihr beide scheinbar doch noch einen Weg gefunden habt, die Mißverständnisse auszuräumen - aber etwas perplex bin ich jetzt, dass du scheinbar den Besuch bei Ruby plötzlich nicht mehr so dringend findest!? Wenn es deswegen ist, weil deine Zweifel ausgeräumt werden konnten, warum hast du dann noch diese sehr unfreundliche Website im Netz stehen lassen? *verständnislos* 😕😕😕

Ich werde diesen Besuch auch machen, aber erst in circa 2 Wochen, da ich Erstens nicht motorisiert bin und Zweitens Pflegetiere hier habe, die ich nun eine Weile gut beobachten möchte.
Und Drittens bleibt dieser Link so lange auf meiner Seite,wie ich es für richtig befinde.

Liebe Grüße
Gaby

Ich werde diesen Besuch auch machen, aber erst in circa 2 Wochen, da ich Erstens nicht motorisiert bin und Zweitens Pflegetiere hier habe, die ich nun eine Weile gut beobachten möchte.
Und Drittens bleibt dieser Link so lange auf meiner Seite,wie ich es für richtig befinde.

Liebe Grüße
Gaby

Äh, bin ich die Einzige die sich grad verarscht fühlt?

Gaby, erst machst Du so ein Riesenfaß hier und auch anderswo auf, die arme Ruby und *hastenichgesehn* tust so als ob das Tierchen kurz vorm Verrecken ist und willst es sofort da rausholen, unterstellst der neuen Dosi die unglaublichsten Sachen (ich bin grad mehr und mehr geneigt Deine Behauptungen sehr in Frage zu stellen!!!), betreibst praktisch Rufmord (daß Du den Namen auf Anfrage nicht rausgegeben hast kannst Du Deiner Oma erzählen!) usw. usf.............

Und jetzt, wo Du Gelegenheit hättest das "arme Tierchen" zu retten, bzw. Dich davon zu überzeugen ob es ihr gutgeht, kneifst Du? Mit so fadenscheinigen Ausreden?

Und das mit dem Link ist das Allerhinterletzte. Wirft ein seeeeeeeeeeeehr gutes Licht auf Deinen Charakter, meine Liebe

Echt, wenn ich ein Notfellchen suchen würde, von Dir würde ich nach dem hier mit Sicherheit keines nehmen.
Nachhher bin ich nämlich ganz furchtbar böse und kümmere mich nicht richtig! Nee Danke..........

Entsetzte Grüße,
Anita

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Äh, bin ich die Einzige die sich grad verarscht fühlt?

Gaby, erst machst Du so ein Riesenfaß hier und auch anderswo auf, die arme Ruby und *hastenichgesehn* tust so als ob das Tierchen kurz vorm Verrecken ist und willst es sofort da rausholen, unterstellst der neuen Dosi die unglaublichsten Sachen (ich bin grad mehr und mehr geneigt Deine Behauptungen sehr in Frage zu stellen!!!), betreibst praktisch Rufmord (daß Du den Namen auf Anfrage nicht rausgegeben hast kannst Du Deiner Oma erzählen!) usw. usf.............

Und jetzt, wo Du Gelegenheit hättest das "arme Tierchen" zu retten, bzw. Dich davon zu überzeugen ob es ihr gutgeht, kneifst Du? Mit so fadenscheinigen Ausreden?

Und das mit dem Link ist das Allerhinterletzte. Wirft ein seeeeeeeeeeeehr gutes Licht auf Deinen Charakter, meine Liebe

Echt, wenn ich ein Notfellchen suchen würde, von Dir würde ich nach dem hier mit Sicherheit keines nehmen.
Nachhher bin ich nämlich ganz furchtbar böse und kümmere mich nicht richtig! Nee Danke..........

Entsetzte Grüße,
Anita

😱 Was soll das denn jetzt??
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema sagen-eben weil man nur Außenstehender ist - aber daß Du Gaby so angreifst, finde ich das Letzte... Gestern noch hast Du geschrieben:

"Soweit meine Vermutung bzw. Vorstellung wie so etwas hätte ablaufen können."

Also hast Du auch nur Vermutungen, was da abgelaufen ist...

und

"Wollen wir hier nicht erstmal wieder Ruhe einkehren lassen und abwarten, was Gaby uns dann Neues zu berichten hat?"

Und jetzt Deine Äußerungen... nee, das finde ich nicht gut!
Kirlee

Lieses Häschen,

schlage mal nicht so viele Haken.....es ist kein Jäger hinter Dir her!

Wer hier Rufmord,Verleumdung und Denunziation betrieben hat mit einer vollkommen unbekannten Person......dies steht ja vollkommen außer Frage und die Defintionen dieser Begriffe sind recht eindeutig und können auch strafrechtlich verfolgt werden.

Also, Häschen rege dich nicht so auf und sei nicht so böse.....
ich habe halt einen schlechten Charakter und nichts desto trotz interessiert mich die Ruby immer noch sehr, nur kann ich nicht so schnell mal über 100km losspurten,(ich habe auch noch andere Verpflichtungen!!!!) da ich schon was älter bin und nicht so gut zu Fuß bin.
Da Du liebes Häschen ja so in Kontakt zu Frau B. stehst......sage Ihr bitte,daß ich auch nicht jeden Tag am Telefon Lust und schon gar nicht die Zeit habe zu diskutieren. Ehe man irgendwelche Handlungen gegenüber fremden Menschen durchführt, sollte man den Kopf einschalten, auch wenn der Bauch größer ist.

Liebe Grüße
Gaby

Ich find das grad sehr enttäuschend von dir.

@ Kirlee, entschuldige aber ich war und bin immernoch entsetzt. Es wurde ja offenbar vermittelt, die Lage scheint sich geklärt zu haben, und trotzdem ist diese Seite noch im Netz und wird mit so einem rotzigen Ton reagiert. Das finde ich gar nicht gut. 🙁

@ Gaby: Jetzt wirst Du aber paranoid, oder?
Erstens kenne ich die Geschichte nur von hier, Du fängst schon wieder an mit Unterstellungen, und
Zweitens, was soll das eigentlich daß Du mich jetzt persönlich beleidigst?

Mit dem hier
Wer hier Rufmord,Verleumdung und Denunziation betrieben hat mit einer vollkommen unbekannten Person......dies steht ja vollkommen außer Frage und die Defintionen dieser Begriffe sind recht eindeutig und können auch strafrechtlich verfolgt werden.
hast Du allerdings vollkommen recht, an Stelle der neuen Dosi würde ich Dich vermutlich anzeigen.

Und eines noch; wenn ich in solch großer Sorge um ein Tier wäre wie Du es angeblich bist, würde ich einen Fahrer und auch die Zeit finden mich zu überzeugen, das glaub mir mal!

Für mich bist Du, nach Deiner bissigen und unangebrachten Reaktion jetzt, absolut unglaubwürdig geworden.

Und das, obwohl ich Anfangs wirklich dachte Dir liegt was an Ruby und Du bist im Recht.

Damit
Ehe man irgendwelche Handlungen gegenüber fremden Menschen durchführt, sollte man den Kopf einschalten, auch wenn der Bauch größer ist.
hast Du ein glattes Eigentor geschossen. Nimm Dir den Satz zu Herzen, ja?

LG Anita

Status
Nicht offen für weitere Antworten.