ok.... ich hatte es mir schon fast gedacht. ist der kater jetzt nicht mehr bei dir?
meine frage zielte auf folgenden gedankengang ab:
luna hatte vorher eine "harte schule" ist aber vermutlich gar nicht so zurückhaltend und vorsichtig, sondern wurde vorher durch einen "noch größeren giganten" in ihren grenzen gehalten.
kann das sein?
falls dem so ist, braucht luna eher ein selbstbewussten gegenpart, der zwar nicht der ultimative platzhirsch ist, sondern einfach dabei in sich ruht.
Nein, den Kater habe ich schon vor längerem zurück gebracht, da es sich dermaßen zuspitzte, dass sie ihn aus allen gesicherten Plätzen zerrte und er in seiner Hilflosigkeit nur noch unter sich pieschte und kackte.
🙁
Ganz blöd war natürlich, dass er sie nicht sehen konnte, also nie wusste, woher der nächste Angriff folgen würde. Sein Gehör reichte dafür eben oft nicht aus und von daher hatte er ziemlich schlechte Karten, wenn sie angeschlichen kam. Also, er hörte sie schon "irgendwo in der Nähe" und wusste wohl auch, was folgt, aber war natürlich irgendwann total verunsichert, da er Entfernung, genaue Richtung und Gemütszustand eben nicht erahnen konnte. Je unsicherer er wurde, desto mutiger wurde sie.
🙁
Ja, Luna hatte ne total harte Schule mit Kalle Wirsch. Der war wirklich heftig und die Zusammenführung kein Klacks. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Kater versucht, einen Transportkorb auseinander zu nehmen und die innen liegende Katze raus zu fischen.
😱 Aber damals wohnte ich noch in einem Haus und konnte gut trennen. Nachdem das aber gelungen war, war alles über Jahre total easy. Er war ihr Platzhirsch und sie genoss. Er hat z.B. draußen niemals irgendwen an Luna gelassen; da ist er explodiert.
Luna war aber vorher schon devot. DARUM wählte ich sie damals für Kalle Wirsch, da er niemals einen Kater respektiert hätte und auch keine selbstbewusste Katze. Auf der PS war sie bereits das unmutigste und abgeschlagene Kätzchen, also gehe ich eigentlich davon aus, dass das eher ihrer Natur entspricht.
Und ja, nach meinem Wissen und auch den Eindrücken der fehl geschlagenen Zusammenführung suche ich genau nach so einem souveränen, leicht gockeligen, gern auch etwas massivem Gegenpart.
http://www.katzen-forum.net/gesuche/138713-suche-liebevollen-macho-fuer-luna.html
Erstaunlich ist dabei für mich nur, dass für MEIN Empfinden Luna bisher die einfachste Katze ist/war, die ich seit inzwischen 23 Jahren habe.
🙄
Ich hab schon eine absolute Einzelgängerin vergesellschaftet, danach eine große massige totale Schissbüx und vor allem dann Kalle Wirsch, der echt unverträglich war und bei dem ich reale Angst hatte, dass er Tötungsabsichten beherbergt. Luna erschien mir echt als "Joker" i.S. Zusammenführung, da ich sie echt NUR sozial und lieb-paddelig-unterwürfig kenne und genau da scheitert es.
🙄 Ich hege ja immer noch die leichte Hoffnung, dass es an der Blindheit des neuen Katers lag, aber ich bin eben am Grübeln, ob sie sich das ätzende Verhalten doch irgendwie bei Kalle Wirsch abgeguckt hat, der ja alles jagte und auseinander pflückte, was in seine Nähe kam...... *denk*