Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist ja toll 😱 so eine Zusammenführung lobe ich mir 😀
ein süßer Schuckelknuddelkater.....die werden sicher ein Herz und eine Seele...
und ja...ich finde Balou passt zu ihm....ein kleines Bärchen
Jegi, ist der Balou ein BKH?
Da bin ich mir sicher 😎. Wenn sie sich erstmal zoffen würden, wäre das völlig normal - also sie sind beide einfach coole Kater 🙂 Auch von deinen Beschreibungen her passt das einfach.na das hoffe ich doch das sie irgendwann richtig dicke freunde werden. ich würde es mir für beide so sehr wünschen.
das war ja der grund des ganzen
Jegi, auch wenn mich die BKH-Fans jetzt steinigen: Ich sag' immer, das sind die "Möpse" unter den Katzen🙂
Mir wären die zu gemütlich, aber für Dich im Augenblick genau das richtige, oder? Das klingt alles richtig gut.
ich kann es echt kaum glauben,....
heute morgen gab es die ersten (wenn auch ganz kurzen) nasenstupper untereinander als sie um mich hergewuselt sind wei ich das frühstück für sie gemacht habe.
früher hat gizmo seinem kumpel jerry immer beim warten aufs frühstück über den kopf geputzt und ich glaub das hatte gizmo heute morgen mit balou auch vor. gizmo wollte ihn auch vorhin zum spielen anmachen aber balou ist noch ein bisschen vorsichtig.
ganz ehrlich, ich habe mir ja so einiges ausgemalt bevor ich eine zweite katze ins haus geholt habe, und natürlich hatte ich auch im stillen wünsche wie es doch laufen könnte, aber das es so perfekt läuft hätte ich wirklich nicht erwartet.
ich habe fast schon ein schlechtes gewissen jetzt das ich das nicht schon früher gemacht habe aber,...nein,...dann hätte ich ja meinen balou nicht gefunden.
aber was ich meine ist das ich jetzt merke sie sehr gizmo doch wieder jemanden brauchte, denn unser ursprüngliches problem das gizmo hier rummauzte ist von der minute an wo balou hier ist wie weggeblasen.
ich hoffe nicht das da jetzt nochmal richtiger rückschlag kommt, denn ich hoffe das hier gerade wieder eine ganz grosse katzenfreundschaft entsteht.
Du wirst sehen, das wird ein Dreamteam, wenn beide erstmal ein bisschen sicherer sind. Ja, für Balou ist ja auch noch alles ganz neu, neue Umgebung, neuer Dosi, neuer Katerkumpel - da ist er wirklich tiefenentspannt, der kleene Mops 😀
Nun, ich sagsmal so, wenn man wirklich passend aussucht und beide Katzen gut sozialisiert sind, dann klappt das auch mit der Vergesellschaftung meist unproblematischer als gedacht. Hier im Forum wird ja meist von Problemfällen berichtet, von daher kann der Eindruck entstehen, dass es meist schwierig verläuft.
War hier im Hause Catma mal ähnlich...
Als Jeremy gestorben ist, sollte Carlos nicht lange allein sein, aber ich habe gezögert, der Schmerz über den Verlust war zu groß um gleich für einen neuen Kumpel offen zu sein. Aber dann habe ich gemerkt, Carlos wurde immer anhänglicher, klar, er hatte ja sonst niemanden hier... 🙁
Dann zog Leo ein. Ich mir vorher auch alle möglichen Horrorszenarien ausgemalt, vor allem eben weil Carlos & Jeremy so tolle Kumpel waren und Carlos nun einige Wochen ohne Kumpel war.
Ich also Carlos erstmal in ein anderes Zimmer, damit Leo die Wohnung in Ruhe beschnuppern kann. Aber Carlos wollte gleich raus, da dachte ich, naschaunmermal... Carlos nichtsahnend raus aus dem Zimmer geflitzt und als er den Leo sieht, hüpft er vor Schreck auf den Kleiderschrank und ich hab nen mittleren Herzinfarkt bekommen 😉
Aber Leo guckte nur hoch, machte 1x "mau" als wollte er sagen "hey, toll, noch ein Kater hier, komm mal runter, ich beiß doch nicht"
Und Carlos kam tatsächlich neugierig runter, Leo hat sich anschnuppern lassen und das wars dann mit der Zusammenführung 🙂
Klar waren beide in den ersten Tagen dann doch noch ein bisserl unsicher miteinander, aber man hat von Anfang an gemerkt, das passt.
Also, ich lauer jetzt mal auf die ersten Kuschelfotos von deinen beiden 😀 Nein im ernst, kuscheln wird bei Katzen eh überbewertet. Es gibt tolle Katzenfreundschaften, die nicht miteinander kuscheln. Aber wer weiß, also ein Dreamteam sindse ja jetzt schon 🙂
Jegi, klopf Dir mal selbst auf die Schulter!
Ich glaube, Du hast einfach was ganz elementares richtig gemacht: Bei der Auswahl des Kumpels nicht überstürzt gehandelt, Dir viele Gedanken gemacht, gezielt gesucht und dann auch noch "ein glückliches Händchen" gehabt und beherzt zugegriffen - ich freu mich sehr für euch.
Bei uns läuft es auch sehr gut - beide schlafen zusammen auf der Couch oder im Bett. Hat ein paar Tage länger gedauert. Aber es sind ja auch Omas...