Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vergiftung durch Rosinen?
ThemenstarterEucony
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Qitta
Erfahrener Benutzer
Noch mal zum Thema: Sind Rosinen fuer Katzen denn nun giftig, oder nicht?
Das kam hier im Thread ja nicht mehr zum Vorschein. Eucony schrieb ja, dass die Tierklinik gesagt habe, Rosinen seien nur fuer Hunde gefaehrlich... was denn nun? 😕
A
Werbung
Eifelkater
Forenprofi
Jep. Liegt einfach daran, dass Weintrauben auch giftog für Katzen sind. Im Extremfall kann das wohl bis zum Nierenversagen führen. Allerdings hat mal wohl den Wirkstoff dafür noch nicht lokalisiert.
Hmm ok, hatte mich bloss ueber die Aussage der Tierklinik gewundert.
Bijou hat sich neulich auch eine Rosine geschnappt und ich dachte mir nichts dabei. Gut, dass ich den Thread hier gelesen habe. 😳
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.