Vergleicht mal bitte!

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bea

Bea

Forenprofi
Hallo,

möchte nicht in der Kategorie Vermisste Katzen posten - da sollen die vorrangig sein die aktuell sind.

Heute habe ich ein Bild von einer Katze in einem TH bekommen mit der Anfrage ob das Sonny sein könnte.

Ich bin mir sehr unsicher.😕 Die Ähnlichkeit ist sehr groß, zwei Dinge irritieren mich aber.

Bitte vergleicht mal, diese Katze:

2usybg1.jpg

und Sonny:

2my5enb.jpg

ic1rt0.jpg

A

Werbung

die Tiere sehen sich sehr ähnlich, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
fahre doch einfach vorbei & schaue nach, oder geht das nicht, weil zu weit weg? war dein sonny gechippt oder hat ein tatto? dann müßte man es doch damit rausfinden.
ich drücke dir die daumen, dass er dein Kater ist!

mmmhhh es scheint so, wie wenn bei der ersten Katze am rechten Vorderebein noch mehr schwarz wäre wo Soony keins hat, kann aber auch optisch täuschen..

Und wie wenn die ersten Katze am linken Ohr einen ticken mehr schwarz hätte. Ganz ehrlich: Das kann auch "ungünstig" fotografiert sein und so optisch nur täuschen... Die beiden sehen verdammt ähnlich aus. Ich würd hinfahren und persönlich nachschauen

Also die Ähnlichkeit ist wirklich extrem. Es ist auch wirklich schwierig auf Fotos einen Vergleich zu starten. Aber ich finde die Ohren sind auf Bild eins nicht so schwarz wie bei Sonny. Außerdem sieht der Fleck an der rechten Vorderpfote etwas anders aus als bei Sonny. Aber wie gesagt, es ist schwer zu sehen, und die Gesichtszeichnung sieht wirklich hargenau gleich aus.

Also da besteht schon eine seeeehr große Ähnlichkeit.

Mich irritieren folge Punkte:

Der Rand vom rechten Ohr ist bei der Fundkatze weißer als bei Sonny und die rechte Flanke scheint mehr Weiß zu haben.

Kann aber auch am Foto liegen.

Wie weit isses weg Bea, kannst du hinfahren und gucken?

Lg

Die Schwarzkontur am linken Auge im äußern Winkel - sind die Unterschiede vom fotografischen her oder doch ewas unterschiedlich?

Das schwarze Fell vom Rücken scheint mir unterschiedlich zu sein, ist aber schwer zu sagen.

Hinfahren und angucken?

Zugvogel *Daumen drück*

Werbung:
Oh Menno, die sind aber schon arg ähnlich!!! Kleinste Unterschiede, die ich zu sehen meine, können genauso gut an der Kameraperspektive und der Fotoqualität liegen.

Wie weit ist das denn von euch? Ich glaub, das würd mir keine Ruhe lassen, da würde ich gaaaanz schnell persönlich vorbeischauen!

193 km 😕

Habe eine Mail rausgeschickt und werde morgen auch noch anrufen.

Genau der rechte Fleck irritiert mich auch etwas.

Am Kopf ist die Zeichung für mich identisch.

193 km 😕

Habe eine Mail rausgeschickt und werde morgen auch noch anrufen.

Genau der rechte Fleck irritiert mich auch etwas.

Am Kopf ist die Zeichung für mich identisch.

Also die Seite dass kann am Foto, an der Haltung der Miez liegen.

Boah Bea, es wäre so großartig.
Ich hibbel einfach mal ne Runde, ok? 😀

Die Ähnlichkeit ist aber schon sehr gross!

Sogar der weisse "Scheitel" ist ganz leicht zu erkennen. Obwohl ich andererseits den schwarzen Ansatz auf der Stirn nicht identisch finde, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Vielleicht kannst Du noch ein Foto bekommen?

Die Ähnlichkeit ist aber schon sehr gross!

Sogar der weisse "Scheitel" ist ganz leicht zu erkennen. Obwohl ich andererseits den schwarzen Ansatz auf der Stirn nicht identisch finde, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Wo siehst du den weißen Scheitel?

Werbung:
Die Zeichnung vom Kopf sieht für mich auch identisch aus - allerdings hat diese Katze m.E. nach, oberhalb des linken Vorderlaufs & an der Rückenpartie zum Schwanz hin, noch mehr schwarz als deine Sonny.

Schade dass es nur das eine Foto zum vergleichen gibt. Wenn du morgen anrufst, frag mal ob sie dir nicht noch ein paar Fotos schicken können.
193km is ja nicht mal eben um die Ecke!

LG Miri

Scheitel: nur ganz leicht zu erkennen (Foto ist dort aber auch verschwommen) und nicht genau in der Mitte. Aber sie hält auf dem Foto auch den Kopf geneigt.

Nachtrag: Göga würde zu 80% auf diesselbe Katze tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu die Ähnlichkeit ist verblüffend, und ich erkenne leicht einen weissen Scheitel auf dem ersten Foto. Allerdings scheint das schwarze Rückenfell anders zu sein, kann man aber schlecht sagen.

Drücke jedenfalls die Daumen.

*ganz fest Daumen halt* und *unruhig herumhüpf*

Lass dir noch mehr Fotos mailen.
Die Ähnlichkeit ist schon sehr ausgeprägt!
Im Zweifelsfall, fahr hin.
ich drück dir die Daumen!

Werbung:
Hier habe ich nochmal markiert, welche beiden Bereiche mich etwas irritieren:

2s8ihld.jpg

Nochmal ein anderes Bild von Sonny:

2hzhlwj.jpg

was sagt man dazu? für mich sehen sich die zwei katzen seeehr ähnlich, ich drück dir die daumen das es sonny ist, du wirst doch sicherlich hinfahren um das abzuklären?
193 km sind zwar ganz schön weit für ne katze, aber wer kennt schon die umstände, womöglich ist er mit fahrbarem untersatz dort hingekommen. die kleenen sind doch so neugierig und hüpfen doch mal schnell mal in nen anhänger mit interessanter ware o.ä. also sein kann das alles!
*daumendrück*

das würde auch erklären, warum sie nso spurlos verschwunden ist....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.