Vergleicht mal bitte!

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na ja, du hast uns gebeten zu vergleichen.

bestimmt die hälfte ist der Meinung, dass es dieselbe Katze ist. von der anderen Hälfte würde trotzdem noch ein Grossteil hinfahren und nachsehen, ob es nicht doch dieselbe ist, einfach um für dich einen Abschluss zu finden.

Wenn du dir sicher bist, dass du deine vermisste Katze jetzt vergessen kannst, dann ist es ok.

p.s.
Ich hab mich letztens an einer Fahrkette für wildfremde Kitten beteiligt und bin 400 Kilometer gefahren...

A

Werbung

na ja, du hast uns gebeten zu vergleichen.

bestimmt die hälfte ist der Meinung, dass es dieselbe Katze ist. von der anderen Hälfte würde trotzdem noch ein Grossteil hinfahren und nachsehen, ob es nicht doch dieselbe ist, einfach um für dich einen Abschluss zu finden.

Wenn du dir sicher bist, dass du deine vermisste Katze jetzt vergessen kannst, dann ist es ok.

p.s.
Ich hab mich letztens an einer Fahrkette für wildfremde Kitten beteiligt und bin 400 Kilometer gefahren...

Habe ich das etwa geschrieben? 😡

hast du vielelicht nicht ausgeschrieben, aber für mich suggerierst du das durch dein Verhalten..

Hier sagen 5 Leute es ist die selbe Katze...

Mein Benny ist jetz 3 - und nach 2 Jahren ist sein Tatoo kaum noch zu sehen... (erst recht nicht auf Bildern... live habe ich es selber erst nach 3 Tagen gesehen)...

Aber es ist Beas Ding ob sie weiter forscht oder nicht...mich würde die Ungewissheit verrückt machen....

Bea suggeriert hier mal rein gar nichts!

Nach langem Hin und Her ist sie zu dem Schluss gekommen, dass die Katze auf dem Bild NICHT ihre Sonny ist und gut ist. Und ich denke, auch wenn ich selbst meine, dass es die Katze ist, wir sollten mal langsam alle irgendwie Ruhe geben, weil wir ALLE Sonny NICHT kennen. Und vor allem sollten wir Bea´s Entscheidung akzeptieren!

LG
dreamy

hast du vielelicht nicht ausgeschrieben, aber für mich suggerierst du das durch dein Verhalten..

und warum sollte sie dann überhaupt noch suchen? Nur als Hobby?

Ich glaube, nach einigen Enttäuschungen will man sich den Schmerz nicht noch mal antun, wenn man sich nicht sehr sicher ist....

Werbung:
ich hab auch mal noch ne Frage zu dem Thema:

Wie lange hatte Bea denn die Katze? Wenn sie schon 10 Jahre ist - war sie denn 10 Jahre bei ihr?
Wenn ja, mich würde nichts auf der Welt davon abbringen können mich zu vergewissern, ob es MEINE Katze ist oder nicht.
Ich habe vor 3 Jahren meine Sheila verloren (spurlos verschwunden) und sie mit irrsinnigem Aufwand gesucht (Zeitungsanzeigen mit Foto, Suchplakate im Umkreis von 30 km ausgehängt, bei Tasso war sie sowieso gemeldet, die ganze Schulklasse meiner Tochter hat im Dorf rumgesucht und gefragt - ich bin fast kirre geworden). Und auch heute noch - ich erwische mich immer wieder dabei wenn ich Katzen in Fenstern sitzen sehe, genau hinzuschauen, ob das vielleicht meine Sheila sein könnte (nachdem sie jemand "gefunden" hätte - Sheila war eine Maine Coon). :grr:
Ich hab zwischenzeitlich wieder zwei neue Katzen - und trotzdem: Wenn ich in so einer Situation wäre und auch nur die leiseste Vermutung hätte, es könnte Sheila sein - ich würde bis an nördlichste Ende von Deutschland fahren - es war MEINE Katze und somit ein Familienmitglied.
Ich verstehe hier irgendwie nicht, dass man einerseits um Rat fragt und andererseits dann den Ratschlägen eigentlich gar nicht gewogen ist.
Seltsam für mich - dann bilde ich mir vorher meine eigene Meinung und brauch andere nicht mehr um Vergleiche zu bitten.
Ich meine übrigens auch, dass es sich um die gleiche Katze handelt :grummel:

Nun ja - nicht jede(r) ist bereit das zu tun, was viele hier machen würden.

ich hab auch mal noch ne Frage zu dem Thema:

Wie lange hatte Bea denn die Katze? Wenn sie schon 10 Jahre ist - war sie denn 10 Jahre bei ihr?
Wenn ja, mich würde nichts auf der Welt davon abbringen können mich zu vergewissern, ob es MEINE Katze ist oder nicht.
Ich habe vor 3 Jahren meine Sheila verloren (spurlos verschwunden) und sie mit irrsinnigem Aufwand gesucht (Zeitungsanzeigen mit Foto, Suchplakate im Umkreis von 30 km ausgehängt, bei Tasso war sie sowieso gemeldet, die ganze Schulklasse meiner Tochter hat im Dorf rumgesucht und gefragt - ich bin fast kirre geworden). Und auch heute noch - ich erwische mich immer wieder dabei wenn ich Katzen in Fenstern sitzen sehe, genau hinzuschauen, ob das vielleicht meine Sheila sein könnte (nachdem sie jemand "gefunden" hätte - Sheila war eine Maine Coon). :grr:
Ich hab zwischenzeitlich wieder zwei neue Katzen - und trotzdem: Wenn ich in so einer Situation wäre und auch nur die leiseste Vermutung hätte, es könnte Sheila sein - ich würde bis an nördlichste Ende von Deutschland fahren - es war MEINE Katze und somit ein Familienmitglied.
Ich verstehe hier irgendwie nicht, dass man einerseits um Rat fragt und andererseits dann den Ratschlägen eigentlich gar nicht gewogen ist.
Seltsam für mich - dann bilde ich mir vorher meine eigene Meinung und brauch andere nicht mehr um Vergleiche zu bitten.

Ich denke ich habe deutlich genug gemacht, warum ich Anfangs verunsichert war - kann man nachlesen - warum ich aber mittlerweile sicher bin das es nicht Sonny ist.

Danke übrigens allen die verglichen haben, danke nochmal besonders an Lisa - deren Beitrag mir sehr weitergeholfen hat und ein danke all´denen die verstanden haben weshalb ich mir sicher bin das es nicht Sonny ist.

Vielleicht den Thread einfach mal komplett lesen! :aetschbaetsch2:
Erstellt wurde dieser, bevor Bea erfahren hat, dass die Katze schon vermittelt wurde!!!
Wo soll Bea bitte denn hinfahren, wenn sie keine Adresse hat!???🙄

LG Miri

So ganz konnte ich das Thema noch nicht abhaken und hab das was mir beim bloßen vergleichen der Bilder aufgefallen war einfach mal nachgezeichnet.

5nzbwj8v.jpg

Legt man diese Linien über einander, passen sie nicht mal mit sehr viel gutem Willen überein. Die Schwarz/Weißverteilung verändert sich nicht so nachhaltig mit dem Fellwechsel. Und ich wette, würde man diese Katze jeweils von rechts und links stehend sehen, würden noch deutlichere Unterschiede zu erkennen sein.

Für meine Begriffe hatte Bea deutlich genug geschrieben, sogar mit Begründungen, dass sie sich sicher ist, dass es sich nicht um Sonny handelt. Kann sich einer vorstellen, was das für ein Wechselbad der Gefühle ist? Die Hoffnung, der Zwiespalt und dann wieder mal die Erkenntnis, dass sie es nicht ist?

Was mir hier wieder auffällt (innerhalb von ein paar Tagen, hier und noch deutlicher zu einem anderen Thema). Ihr merkt manchmal nicht mal mehr, wann es (in diesem Fall Bea) einfach nur noch weh tun kann. Sie vermisst seit 1,5 Jahren ihre Katze und hat die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben. Glaubt hier tatsächlich irgend jemand, dass sie nicht diese ca. 200 km fahren würde, wenn sie zu einer anderen Überzeugung gekommen wäre? Ich bin mir sicher, dass sie nach den vielen Monaten der Suche, diese Fahrt so schnell es geht organisiert hätte. Sonst würde diese lange Zeit der Suche überhaupt keinen Sinn machen.

Ist schon merkwürdeig, dass Leute die Sonny nie mit eigenen Augen gesehen und erlebt haben, sie eher erkennen wollen als Bea. Sowas würde ich mir nicht anmaßen und behaupten, dass ihr der Weg für ihre Katze zu weit wäre. Kommt mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gut gemacht Boney .. die Bilder nebeneinander zeigen es wirklich deutlich .. die Augenstellung ist ganz anders.

Ihr merkt manchmal nicht mal mehr, wann es (in diesem Fall Bea) einfach nur noch weh tun kann. Sie vermisst seit 1,5 Jahren ihre Katze und hat die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben. Glaubt hier tatsächlich irgend jemand, dass sie nicht diese ca. 200 km fahren würde, wenn sie zu einer anderen Überzeugung gekommen wäre? Ich bin mir sicher, dass sie nach den vielen Monaten der Suche, diese Fahrt so schnell es geht organisiert hätte. Sonst würde diese lange Zeit der Suche überhaupt keinen Sinn machen.

Ist schon merkwürdeig, dass Leute die Sonny nie mit eigenen Augen gesehen und erlebt haben, sie eher erkennen wollen als Bea. Sowas würde ich mir nicht anmaßen und behaupten, dass ihr der Weg für ihre Katze zu weit wäre. Kommt mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ist ja auch einfacher von anderen Empathie einzufordern, als selbst zu geben.

Werbung:
Auf Wunsch der Threaderstellerin wird das Thema hier geschlossen, es sollte ja auch nun alles geklärt sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.