Vergleicht mal bitte!

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die augen und die einegefalleneren wangen fand ich auch anders.

wir haben dann fotos von unseren grossäugigen mios zum vergleich genommen,und gesehen,dass bei verkühlung,trauer,einsamkeit und im alter die schönen grossen augen auch völlig anders wurden.so als wären sie einer anderen katze zugehörig.überhaupt veränderten sich die katzen mit den jahren in den zügen.
die zeichnung wurde im alter ebensoanders

ich meine,dass der schwanz sehr aussagekräftig ist,die stimme noch mehr,und am unverkennbarsten die art wie eine katze frisst.

mio

A

Werbung

Oh Bea...

die Situation muss ne Katastrophe sein!

Ich hab auf den ersten Blick, bei den 1. beiden Bildern gedacht "Nein, nicht die gleiche Katze!". Warum kann ich dir nicht sagen.

Bei dem 2. Bild von Sonny bin ich ins wanken geraten und nun wär ich mir völlig unsicher.

Wie lange hattest du Sonny?
Ich denke, dass man seine Katze sofort erkennen müsste.

Allerdings habt ihr sie ewig nicht gesehen und ich denke schon, dass so lange Zeit (wer weiß was ihr passiert ist...sind ja auch 200km dazwischen!) ein Tier eben auch verändert, von daher würden sich die minimalen Abweichungen erklären lassen.

Hat das TH denn was über das geschätzte Alter der Katze gesagt?

Weil ganz ehrlich...2 Katzen, evtl gleiches/ähnliches Alter und so eine wahnsinnige Ähnlichkeit in einem Abstand von 200km, eine Katze weg - die andere gefunden... das halte ich dann doch für extrem unwahrscheinlich bzw unmöglich!

Nur für mich gesprochen...Ich würde mit dem TH anklären ob ich an die neuen Besitzter rankomme (telefonisch oder email) und um Bilder aus allen Perspektiven bitten. Ich denke ich würde auch hinfahren, alleine um die Unsicherheit los zu sein und die ewige Frage abzustellen.
200km ist weit aber es wäre mir um meine Katze nach Hause zu holen nicht zu weit...

Ach Mist...das ist echt ne Scheiß Situation!!!

also entschuldige ...der Blick ist ein anderer...es sind fotos!! ich kann dir x fotos von meinen Katzen, von mir, von meinen Hasen zeigen wo man 10mal hingucken muss um zu erkennen das es sich um dasselbe Lebewesen handelt.

tschuldige, aber das kann ich nicht ernst nehmen, wieso fährst du nicht hin und überzeugst dich?
Man muss das spüren, na wie denn? Wer schickt den welche vibes übers Kabel zu dir nachhaus, ich würde da ganz realistisch bleiben und hinfahren.

Sie ist seit einem Jahr weg, klaro verändern sich Tiere in so einem Zeitraum..zumahl sie sicher viel Stress hatte..

ich verstehe gar nicht was es da nachzudenken gibt... langsam zweifel ich da wirklcih an deinem Willen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sehe nach wie vor ein und dieselbe Katze 😳
Wenn ich Bilder von mir selbst anschaue, dann sehe ich auf jedem Bild anders aus. Ja sogar meine Augenfarbe ändert sich je nach Jahreszeit und meine Nase wirkt immer unterschiedlich groß.
Fotos sind ja wirklich das trügerichste, was es gibt 😉

Ich muss justi doch zustimmen.
Und einen Tagesausflug mit den Kids wäre es auch noch 🙂

Für mich sieht sie auch gleich aus - ich würde auch versuchen, sie "live" zu sehen, um die Unsicherheit auszuräumen.

Ich habe mal in unserem Dorf eine schwarze überfahrene Katze gefunden - kurz, nachdem ich Rana rausgelassen hatte. Der Kopf war schwer verletzt, aber von allem anderen, was erkennbar war, hätte ich geschworen, dass es mein Rana war. Ich bin sogar mit der toten Katze zu meinem TA, um auf Chip zu prüfen - der wurde nicht gefunden, aber mein TA war wie ich davon überzeugt, dass alles auf Rana passte ...

Gut nur, dass Rana am gleichen Abend wieder munter zum Fressen vor der Haustür saß. 🙂

Will damit nur sagen, auch eigene "Ahnungen" können sich schwer täuschen ...

Für mich ist es auch dieselbe Katze... und wegen der Entfernung.

Bei uns wurde eine Katze aus Versehen nach Norddeutschland verschickt. Sie hatte sich in einen über Ebay verkauften Kindersitz im offenen Karton schlafen gelegt.

Sie ist noch nicht mal aufgewacht, als sie aufgegeben wurde. Am nächsten Tag im Zustellamt ist der Karton erst aufgefallen. Da war sie wach.

Werbung:
Ich würde auch hinfahren, allein um mich davon zu überzeugen, daß es Sonny NICHT ist. Es ist immer noch besser, als mit der Ungewißheit zu leben.

Hi,

da jetzt so viele schreien, Bea soll hinfahren und sich selbst davon überzeugen, dass es nicht Sonny ist, wollte ich nur kurz zu bedenken geben:

Lieb von dir. Ich weiß doch nicht wo sich die Hübsche jetzt befindet.

D.h. einfach mal hinfahren ist leider nicht, sondern sie muss erst das TH überzeugen, dass die die Adresse rausrücken und die neuen Besitzer müssen auch einverstanden sein, dass sie jemand Fremdes in die Wohnung lassen, der mal kurz schaut, ob der Neuzugang (an den sie sich wahrscheinlich schon gewöhnt haben) nicht doch zu jemand anderem gehört.

Ist also nicht so einfach, Recht haben und Recht bekommen sind oft zwei paar Schuhe.

Grüßle
Sandra

Natürlich muß vorher abgeklärt werden, ob man die Katze auch sehen kann. Ich würde auch nicht einfach losfahren, wenn ich nicht wüßte, ob ich die Katze dann sehen darf. Aber das läßt sich sicher abklären. Natürlich ist es Beas Entscheidung, ob sie es machen möchte oder nicht.

Leute, wie erklärt ihr euch das fehlende Tatoo? 😕

Dass keins drauf ist, wurde doch nur am Telefon abgefragt, oder? Und das Telefon ist geduldig.

Wie gesagt, bei meinem Alfons haben zwei Tierärzte und eine Pflegestelle kein Tatoo gefunden, wir haben jedoch Überreste von grüner Farbe entdeckt. Allerdings nicht mehr leserlich und die Öhrchen sind ja eh verkrüppelt.

Werbung:
Wie gesagt, bei meinem Alfons haben zwei Tierärzte und eine Pflegestelle kein Tatoo gefunden, wir haben jedoch Überreste von grüner Farbe entdeckt. Allerdings nicht mehr leserlich und die Öhrchen sind ja eh verkrüppelt.

Arg. Wieso tätowiert man überhaupt, wenn das scheinbar nicht wirklich lange haltbar ist?

Das frag ich mich auch..... Aber es ist ja auch noch nicht raus, wie lange ein Chip sendet.

Gar nicht, davon würd ich mich überzeugen ob es auch tatsächlich so ist.

Worte sind geduldig, und ich habe schon Pferde k...n sehen...

Und, ich habe eben nochmal die Bilder in der Gegenüberstellung angesehen..
also, wenn ich meine Dicke nehme, die mittlerweile 7,8 Kilo wiegt und als sie kam hatte sie 5 Kilo, da ist das Gesicht auch komplett anders.wie zwei unterschiedliche Miezn.

Deshalb, auf dem TH Foto kommt mir die Miez dünner vor.
Und Katzen können tausend Gesichtsausdrücke haben..
für mich persönlich (ich kann nur für MICH sprechen) gäbs keine Frage, hinfahren und überzeugen.

Natürlich abzuwägen, was ist fürs Tier besser, was war in den letzten 1,5 Jahren? Wo ist Sonny mittlerweile am besten aufgehoben, je nachdem war er die letzten 1,5 Jahren durchgemacht hat würd ich da nicht unbedingt drauf bestehen ihn mit Hause zu nehmen, sondern mich überzeugen, ob es Sonny ist, (für mein Gewissen schon mal) und DANN abwägen,was ist fürs Tier am besten...
Auch wenn es Sonny ist und viel mitgemacht hat,so dass man Sonny jetzt einfach "in Ruhe" sein neues Zuhause genißen lassen würde, müßte ich mich selbst überzeugen ob es Sonny ist..

"häfnpeckerl"(gefängnistatoos) werden nach der entlassung oft mechanisch selbst entfernt,auf schmerzhafte weise.in diesem fall erscheint dann die haut dort sehr hell.
darüber hinaus kann jede person mit kosmetik-,chemie-,drogerie-,pharmazie-,medizinkannissen ein kleines tatoo wegmachen.ich würde überlegen,ob nachbarn in diese stadt zogen wo jetzt die katze ist.

manche typen resorbieren tatoos aber so sehr,dass nach wenigen jahren nichts mehr zu sehen ist.
sonnenbestrahlung kann zur völligen aufhellung von tatoos führen.

sonny hatte vor dem verschwinden eine bezaubernden ausdruck,es kannn sein,dass jemand die katze bewusst festhielt,und um nicht als dieb dazustehen,das tatoo entfernte.
ich meine,es ist dieselbe katze-allerdings wirkt sie jetzt sehr unglücklich mit dem leben.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad nochmal meinen Freund analysieren lassen...

Er sagt dass es die gleiche Katze ist.
Er meint eben auch, dass die Wahrscheinlichkeit 2 so wahnsinnig ähnliche Katzen auf 200km Entfernung, eine ist weg, die andere wird gefunden und es dann 2 verschiedene Katzen sind = 0 ist....

Die Zeit wo sie weg war ist eine irre lange Zeit! Bea, du hast sie in der ganzen Zeit nicht aufgegeben...alleine ums für dich abzuschließen versichere dich ob sie es ist oder nicht...

Lg

Werbung:
"häfnpeckerl"(gefängnistatoos) werden nach der entlassung oft mechanisch selbst entfernt,auf schmerzhafte weise.in diesem fall erscheint dann die haut dort sehr hell.
darüber hinaus kann jede person mit kosmetik-,chemie-,drogerie-,pharmazie-,medizinkannissen ein kleines tatoo wegmachen.ich würde überlegen,ob nachbarn in diese stadt zogen wo jetzt die katze ist.

Aber geh, die Leute lassen sich das per Laser entfernen, ist schmerzhaft, geht meistens nicht auf einmal und es bleiben immer Spuren. Sicher bei einfärbigen Tatoos weniger als bei bunten, aber trotzdem siehts man's.
Und wer sollte sich die Mühe machen, einer Katze in den Ohren (!!!!) ein Tatoo zu entfernen? So ein Ohr ist doch erschreckend dünn!

Aber geh, die Leute lassen sich das per Laser entfernen, ist schmerzhaft, geht meistens nicht auf einmal und es bleiben immer Spuren. Sicher bei einfärbigen Tatoos weniger als bei bunten, aber trotzdem siehts man's.
Und wer sollte sich die Mühe machen, einer Katze in den Ohren (!!!!) ein Tatoo zu entfernen? So ein Ohr ist doch erschreckend dünn!

Noch dazu bei einer 10 - jährigen Katze. Die Erklärungen dafür finde ich jetzt schon etwas abenteuerlich.

Hach, wieso habe ich eigendlich das Gefühl das nicht alles gelesen wird - nur einzelne Dinge rausgepickt?

Es sind mehrere Punkte weshalb ich mir sicher bin das es nicht Sonny ist.
Hätte ich nur geringsten Zweifel würde ich mit Sicherheit der Sache nachgehen. So leicht gebe ich nicht auf, sonst hätte ich das schon längst getan.
Warum ich zu dem Schluß gekommen bin habe ich bereits ausführlich erklärt.

Ach, nochmal: Sonny ist eine KATZE kein Kater.

mir ging das mit dem blick nicht aus dem kopf.

daher habe ich nach langem suchen (auf meinem alten mobiltelefon) ein bild von unserem fiete aus dem tierheim gefunden, als wir ihn das erste mal gesehen haben.
er schaut dort traurig, sein fell ist stumpf und er sieht dünner aus, wenn ich es mit heute (1,5 jahre nach seinem einzug bei uns) vergleiche. aber: sein blick ist genau der gleiche wie heute.

ich verstehe daher, was du meinst bea.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.