Vergleicht mal bitte!

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach so...ich hatte verstanden das das th dich gefragt hat........
okay dann ist mir das klar!
tschuldigung😳

also wenn ich den bescheid bekommen würde,ich darf vorbei kommen und mir die katze angucken, wäre ich sofort im auto! und wenns sonst wo wäre!
aber für nix würd ich auch nicht einfach dahin fahren!
um mit dem th zu sprechen kann man auch anrufen. dafür würd ich auch keine 200 km fahren!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch ein Nachtschalter, so vorhanden, hätte Bea gestern abend nix genutzt, wenn diese Katze am Samstag das TH verlassen hat. Samstag oder auch Sonntag vormittag gehört auch zum WE.

Die TH hier bei uns in der Umgebung sind alle sonntags nicht besetzt und nicht geöffnet, da werden nur die Tiere kurz versorgt, ansonsten ist dicht. Üblicherweise haben Feuerwehr und Notdienst vom Vet.-Amt bzw. Bauhof einen Schlüssel zum TH und setzen abends, nachts oder an Feiertagen aufgegriffene Tiere in einen Notzwinger, weil Keiner vom TH-Personal da ist.

Ist aber auch drissegal eigentlich, wenn Bea erst dann was erfahren hat, wo die Katz schon nicht mehr im TH war - sie ist wohl kaum gestern nacht vermittelt worden.

Aber Hauptsache stänkern.

Leider wird das TH sehr vermutlich gar nicht die Daten rausgeben - höchstens die neuen Halter fragen, ob sie Bea ggf. von sich aus kontaktieren. Da sehe ich so ziemlich das grösste Hindernis.

Zurück zum Thema - ich finde, Bea - Du solltest Alles daransetzen, dem TH klarzumachen, dass Du absolut nicht zur Ruhe kommst, wenn Du nicht einen Blick auf die Katze selbst werfen darfst. Wenn sie aus Datenschutz nicht möchten, dass Du die Adresse der neuen Halter bekommst, wäre ja auch ein kurzes Treffen im TH möglich, wo Du Dir die Katze auf "neutralem Boden" ansiehst. Für Dich reichen 10 Sekunden, dann weisst Du, ja oder nein.

Dafür insgesamt 3-4 Stunden zu fahren, ist natürlich doof - aber ich würde es auch machen, sonst wirst Du nie aus dem Grübeln herauskommen.

naja, aber es ist auch Beas Entscheidung, und nicht jeder kann man eben alles hinschmeißen und durch halb Deutschland reisen.
und ich denke, wenn wäre es sinnvoll, dass bea es selber macht, wir kennen die katze doch gar nicht richtig. nur für fotos hätte ich das sinnvoll gefunden, aber um zu gucken & fest zustellen, ob sie es ist oder nicht ... nein, ich denke, das müßte bea machen.
und, was ich mitbekommen habe, ist bea das tier nicht egal. immerhin sucht sie es ja auch schon seit sommer 2007. und ist in sachen vermißte tiere sehr bekannt ... also ein bekannter name mit guten tips.
ich bin mir sicher, sie macht alles, was sie in ihrer aktuellen lage kann.
und da helfen dann auch keine vorwürfe....

mir wär es egal gewesen wie weit es gewesen wär, hätte eine tagestour draus gemacht mit den kindern.
ich habe eben ja auch geschrieben das ich hinfahre, ist nicht weit von mir. nur ich muß langsam wissen wohin ich fahren soll und wann

Lieb von dir. Ich weiß doch nicht wo sich die Hübsche jetzt befindet.

Tagesauflug mit den Kindern - etwas ungünstig wenn die Schule haben.😉

Aber Hauptsache stänkern.

wie unnötig..ich frage mich wirklich wann die selbstreflektion stattfindet..nun..Bea meine Daumen sind gedrückt das der kater heimkommt wenn du es denn willst..da ich auf der Ignoliste bin wirst du dies wohl nie mitbekommen...😳

ja,es gibt chemische und mechanische methoden,ein tatoo zum verblassen zu bringen.

abgesehen davon,kann es bei einigen geschöpfen spontan(menschen,tieren) völlig resorbiert werden.
es gibt auch fälle,wo die farbe durch überlagerung mit dunklen pigmenten unsichtbar wird.da wären dann auch die augenfarbe wahrscheinlich etwas verändert,bzw.verschiedene farbliche einlagerungen entstanden

mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich denke auch, am besten ist es , selber hin zu fahren.....
ich würd es aber nur machen wenn mir garantiert wird,das ich mir das tier ansehen darf.
sonst bringts ja nix....

wie ich schon sagte!

ich hoffe und wünsche dir, das du die richtige entscheidung triffst und damit glücklich bist und auch damit leben kannst.
denn so oder so, reden kann hier jeder, aber es ist deine entscheidung was du machst!😉

...

schau wo sie ist und wenn die leute nett sind geben sie die raus und wir können doch eine fahrkette machen bis zu dir. auch wenn es die nicht ist, dann haste das double 😉😉

Nein, ich würde auch keine 380 km fahren, ohne zu wissen, ob ich die Katze dann sehen dürfte. Ich hatte das nicht so verstanden, dass Jemand das vorgeschlagen hätte - bis auf justi wahrscheinlich.

Ich würde auch erst in Ruhe abklären, wie es zu einem Treffen kommen könnte. Mein Vorschlag mit dem neutralen Boden und TH beknien "werde meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich die Katze nicht selbst sehe" beruhte darauf, dass Bea die Befürchtung hatte, das TH reagiert ungehalten und sagt "wir haben kein Tatto gesehen, glauben Sie uns etwa nicht oder halten uns für unfähig" - deshalb würd ich das auf der Schiene machen "ich muss für mich persönlich Gewissheit haben, auch wenn ich Ihnen natürlich glaube".

Ich weiss nicht, ob es am WE nicht evtl. wirklich mit den Kindern ginge ? Vielleicht da vor Ort irgendwas anpeilen, was man mit den Kindern anschauen könnte und nebenbei quasi den kurzen Termin, Katze schauen ?

Es muss ja nicht sofort und auf Biegen und Brechen sein, die Katze ist ja in ein paar Tagen auch noch bei den Leuten und es geht ihr da besser als im TH - also ist doch keine absolute Dringlichkeit da, es morgen zu machen, so meinte ich das.

Bea meine Daumen sind gedrückt das der kater heimkommt wenn du es denn willst..

Huhu, Justi, Sonny ist ein Mädchen!
servus.gif
- und ich glaube, Bea würde nichts mehr wollen, als sie heimzuholen.

Ach Bea...das ist wirklich alles ganz doof....

...die Bilder...Hoffnungen....die Entfernung...dann neues Zuhause...kein Tattoo....Entäuschung...und du sitzt jetzt sicher da, und zermarterst dir die Rübe und dein Herzchen pocht...

Lass dich mal drücken.

Sacht mal, ganz doofe Frage grad. Ein Besitzer - dessen Tier entlaufen ist und dann aufgefunden wurde- kann ja innerhalb von 6 Monaten das Recht auf herausgabe des Tieres an ihn geltend machen, oder?
Wie ist die Lage aber, wenn das Tier schon - wie in Bea's Fall- 1,5 Jahre "verschwunden" ist, und erst im September ins TH gelangt (ist sie eigentlich gefunden worden, oder abgegeben worden? Bea, weisst du das?)
Schoss mir grad nur alles so durch den Kopf....😳

Werbung:
das ist n guter gedanke, @fellnasen!
ich hatte auch schon sowas überlegt
ich weiß aber nicht wie das läuft!

nur, als ich meine beiden aus dem th bekommen habe wurde mir auch gesagt, sie gehören nach 6 monaten offiziell mir! hatte auch etwas damit zu tun vermute ich mal

Nein, ich würde auch keine 380 km fahren, ohne zu wissen, ob ich die Katze dann sehen dürfte. Ich hatte das nicht so verstanden, dass Jemand das vorgeschlagen hätte - bis auf justi wahrscheinlich.
.
da haben wir das Problem! :aetschbaetsch2:

Also, wenn ich hier ein Fundtier beim Ordnungsamt melde (auf meinen Namen) dann ist es nach 6 Monaten offiziell meins.

Das schreibe ich auch in die Tierschutzverträge, wenn ich das Tier mitlerweile vermittelt habe, das der rechtmässige Besitzer 6 Monate nach Funddatum noch Anspruch auf das Tier hat. (sofern er sich denn meldet).

Also, ist die grosse Frage ja eigentlich -wenn ich nicht querdenke- ob die Namenlose Miez als Fundtier im TH gelandet ist, oder von "Besitzern "abgegeben wurde.

Oder bin ich grad völlig falsch?

Ach Bea...das ist wirklich alles ganz doof....

...die Bilder...Hoffnungen....die Entfernung...dann neues Zuhause...kein Tattoo....Entäuschung...und du sitzt jetzt sicher da, und zermarterst dir die Rübe und dein Herzchen pocht...

Lass dich mal drücken.

Sacht mal, ganz doofe Frage grad. Ein Besitzer - dessen Tier entlaufen ist und dann aufgefunden wurde- kann ja innerhalb von 6 Monaten das Recht auf herausgabe des Tieres an ihn geltend machen, oder?
Wie ist die Lage aber, wenn das Tier schon - wie in Bea's Fall- 1,5 Jahre "verschwunden" ist, und erst im September ins TH gelangt (ist sie eigentlich gefunden worden, oder abgegeben worden? Bea, weisst du das?)
Schoss mir grad nur alles so durch den Kopf....😳

Hallo Tina,

die Birne habe ich mir vorhin schon zermartert und nochmal Details verglichen.
Ist nur ein halber Klon - bin ich mir sicher.

Mmh. Das Fundrecht ist schon etwas kompliziert und ich versuche es mal:

Als Besitzer einer Katze die ich vermisse ist es sinnvoll, meine Verlustmeldung nicht nur den umliegenden TH´s zu machen, sondern auch der zuständigen Gemeinde.
Nach einer gewissen Zeit ( ca. 5 Wochen) ist evtl. sinnvoll, bei der zuständigen Polizeibehörde eine Anzeige gegen unbekannt zu machen, wegen Verdacht auf Diebstahl etc. - einfach nur zur Dokumentation.

Wurstegal seit wann die Katze vermisst wurde. Entscheidend ist das Funddatum. Eine Fundkatze muß an die örtliche Gemeinde als "Fundsache" gemeldet werden ( Achtung! einige TSV´s melden Fundtiere nicht an die entsprechende Gemeinde weiter - bei Abgabe sollte das Tier zusätzlich an die örtliche Gemeinde gemeldet werden). Ab dem Zeitpunkt der offiziellen Fundmeldung beginnt die 6-monatige Frist.

Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich.😕

Werbung:
@Bea...jup...ist verständlich, stand grad auf dem Schlauch...😳

Und wenn du dir immer sicherer bist, das es sich nicht um Sonny handelt ist es ja gut...

...aber trotzdem wär's sooooooo schön gewesen.

habs verstanden!
so wurd mir das auch damals im th erklärt als ich daina bekam.....
bei mir waren die so nett und haben mich angerufen nach den 6 monaten und gesagt keiner vermisse sie und sie sei nun meine.
das gleiche bei shadow.
wobei...es hätt mich auch gewundert...es sind schließlich kitten gewesen die vorm th gefunden wurden.....

egal.

also du denkst,es ist nicht deine sonny??

@Bea...jup...ist verständlich, stand grad auf dem Schlauch...😳

Und wenn du dir immer sicherer bist, das es sich nicht um Sonny handelt ist es ja gut...

...aber trotzdem wär's sooooooo schön gewesen.

Klar wäre es schön gewesen. Die Ungewissheit wo sie steckt, wie es ihr geht usw. ist es die mich nicht zur Ruhe kommen läßt.
Nicht umsonst habe ich immer noch ein Tasso-Plakat im Auto hängen ( die Dorfgemeinschaft hält mich mittlerweile wahrscheinlich für komplett meschugge - egal 😉)

Vielleicht ist der goldene Mittelweg, dass Bea die Leute vom TH bittet, dass diese die neuen Halter kontaktieren und dann die einen Schwung Bilder von der Katze machen - in allen Positionen, von jeder Seite und möglichst nah und klar.

Die Halter könnten die Bilder dann ans TH schicken per Email und diese dann an Bea. Dann bleibt der Datenschutz außen vor und Bea könnte mal schauen, ob wirklich alle Schwarz/Weiss-Partien absolut gleich sind. Ich hab noch nie zwei Kuhkatzen gesehen, die in jeder einzelnen Rundung / Form die gleiche Verteilung hatten, da gibt es immer Abweichungen.

Wenn Bea auf den Fotos dann konkret einen richtigen frappierenden Unterschied erkennt, wo es nicht nur um ein paar mm geht, dann wäre das Thema ja entschieden. Sollte die Zeichnung absolut gleich sein, dann würde ich mich von dem Tatto / Nicht Tatto nicht abschrecken lassen und würd die Katze sehen wollen.

Dieser Weg setzt aber voraus, dass Bea von ihrer Sonny auch von allen Seiten Bilder hat - haste die, Bea ? 😕

@justi
Spar Dir den Atem besser 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.