Vergleicht mal bitte!

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte das Schwarze an der Schulter nicht auch ein Schatten oder eine Falte sein, weil die Katze so "eingeknickt" liegt? Die Fotoqualität ist ja nicht gerade gut. Denn sonst finde ich, ist der Verlauf des großen schwarzen Fleckens ziemlich gleich.

A

Werbung

hallöchen!
man ist das spannend!

also ich habe direkt gesagt das ist der selbe kater.
habe grade noch mal meinen freund gefragt der absolut keinen plan von katzen hat und auch er sagt es ist der selbe!!

so eine identische zeichung bei zwei kuh-katzen????
kanns nicht geben!!!

die vielleicht minimalen unterschiede liegen
1.an der perspektive
2.dem lichteinfall
3.der stimmung der katze
4.dem sommer/winterfell....

ich sage es ist dein kater!!!!

hmmmm nur doof das er nun vermittelt ist?!

habe dir mal die zwei fotos übereinander gelegt....
ich würte fast sagen -das ist einund dieselbe katz....

hocpurau.gif

e8f373pp.jpg

Ich hab mir diese Bilder immer und immer wieder angesehen. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Aber seht euch das Schwarze im Augenwinkel genau an. Auf dem einen Bild setzt das Schwarze höher, also über dem Augenwinkel, an. Und über dem gleichen Auge ist die Linie des schwarzen Ansatzes minimal anders.

Sie könnten eineiige Zwillinge sein und doch sehe ich minimale Unterschiede, die man schnell übersehen kann.

Auch wenn ich es von ganzem Herzen wünschen würde, bin ich nicht zu 100% davon überzeugt, die gleiche Katze zu sehen. Sicherheit gibt es natürlich erst, wenn du dich persönlich überzeugen könntest.

Das mit dem Auge kann aber auch sein, weil auf den linken Bild die Katze die Augen geschlossener hat und somit die obere Kante des Auges tiefer liegt als auf dem rechten Bild.

Die Bilder sind recht schlecht, so dass man wirklich nicht viel erkennen kann.
Wie geht es denn nun weiter?

Hallo Doreen,
diese Fotoüberschneidung hast Du prima hinbekommen.

Habe mir auch die Bilder wieder und wieder angesehen.
Erster Impuls, ja ganz sicher.
Zweiter Versuch: Die Augen, die Nase und der markante schwarze Fellfleck neben dem Auge sind vieleicht doch nicht gleich.

Und jetzt, mit diesen Fotos: Ich denke, es sind zwei Tiere. Sie gleichen sich unglaublich und ich möchte auch niemandem die Hoffnung nehmen, aber identisch? Nein.

Dennoch würde ich an Bea's Stelle auch versuchen, herauszubekommen ob ein Tatoo da ist. Denn sonst bleiben Zweifel....

LG

Ich habe nur Lisa zitiert, sie hatte die Bilder über einander gelegt. 😉

Ob oder ob nicht... Die Ähnlichkeit ist einfach zu groß und Restzweifel würden dann bleiben, wenn ich mich nicht persönlich davon überzeugen konnte. Dazu müssen aber die neuen Besitzer bereit sein...

Werbung:
oh nein,wie schrecklich!
da hat man eventuell seinen monatelang vermissten kater wieder und dann ist er vermittelt ... so nah und doch so fern🙁
je mehr ich mir die bilder anschaue, ich sehe eine fast 100%übereinstimmung. aber nur fast, genaues weiß man erst wenn man sich persönlich überzeugt hat.

ich würde hinfahren, allein damit du gewissheit hast. das katerle wird dich sonst noch ewigkeiten verfolgen...

ich drück dir die daumen!🙂

Ich denke schon den ganzen Tag daran und bin überzeugt, nur eine persönliche Gegenüberstellung und vielleicht sogar Erkennen könnte Klarheit bringen.

Es geht mir nicht aus dem Kopf...

Zugvogel

Also der Kopf, vor allem die schwarze Zeichnung zum Auge hin ist echt ich würd sagen identisch.

Auch das schwarze fleckchen am Bein könnte passen, denn im Korb liegt sie ja.

Aber auch die schwarzen Franzen die so auf der Strin liegen, sind meines erachtes gleich.

Hoffe, dass es Deine Katze ist und du sie bald wieder im Arm halten kannst.

Ich habe nochmal Bilder verglichen, es gibt feine Unterschiede und es gibt Katzen die sich fast wie Klone ähnlich sehen.
Dann ist es so: die Katze ist nicht tätowiert, das ist nicht nur die Aussage des neuen Besitzers sondern auch der TSV hat mir versichert das sie immer nach Tatoos schauen und dieses dann auch vermerkt ist ( ich weiß, darauf alleine kann man sich nicht immer verlassen).

Oskar stammt ja aus dem gleichen TH wie Sonny, beide wurden dort ungefähr zur gleichen Zeit tätowiert. Es mag sein, dass evtl. z.B. eine oder zwei Ziffern nicht lesbar sind ( was leider schon dazu führen kann das eine Katze nicht über Tasso zurückvermittelt werden kann 🙁) - aber das ein Tätoo vorhanden ist müßte eindeutig zu sehen sein.
Ferner habe ich auch durchaus gesagt, dass es mir nicht darum ginge die Katze auf Biegen und Brechen zurückzuholen.Wenn Sonny irgendwo ein neues Zuhause gefunden hat hole ich sie nicht zurück nur weil es "meine" Katze ist.(Das wäre wahrscheinlich anders, wenn ich wüßte es hätte sie jemand behalten wohlwissend das wir sie suchen) Ich möchte nur Gewissheit haben - endlich beruhigende Gewissheit.

Für mich ist die Situation so: es ist nicht Sonny. Bei dem Foto war ich mir schon unsicher, wenn auch die "Gardine" eine unglaubliche Übereinstimmung hat, aber kein Tätoo ist für mich dann klar.

Irgendwann werde ich sie hoffentlich finden.

für mich ist das ein und die selbe katze. der blick, der farbverlauf.....ich weiß nicht
Das ist doch die gleiche

Werbung:
Ich kenne mich mit Tätowierungen nicht so aus, aber kann es nicht sein, dass sie unter bestimmten Umständen schneller verblassen/weggehen?

Für meine Augen ist es dieselbe Katze!

Ich habe nochmal selber mit den Bildern gebastelt.
Bin gestern in der Aufregung garnicht auf die Idee gekommen.🙄

Hier habe ich Sonny als Hintergrundbild genommen und "Ohne Namen" als Objekt leicht transparent draufgesetzt.
Die schwarze Zeichnung von Ohne Namen geht etwas weiter nach recht rüber.
Dann das rechte Ohr, der eine Rand schwarz - der andere weiß.

2v1qn4j.jpg

für mich auch, schaut vor allem mal auf die eine Seite richtung ohr, also aufs Bild geguckt links, da ist auch bei beiden die scharzfärbung zum Ohr hin schwächer.

Bea, auch wenn jetzt bei deiner Fotomontage die Farbe vieleicht leicht abweicht, bitte schau dir den blick an. die augen sind ein und das selbe, einfach alles. das ist eine katze

Bea, auch wenn jetzt bei deiner Fotomontage die Farbe vieleicht leicht abweicht, bitte schau dir den blick an. die augen sind ein und das selbe, einfach alles. das ist eine katze

Genau der Blick ist das was mich irritiert hatte, ich hatte das Gefühl alles paßt so ziemlich aber mich schaut nicht Sonny an.😕

Mom. Ich such mal was raus.

Werbung:
...

wo ist das in wuppertal dann fahr ich hin ist ja nicht weit weg von mir

Huhu Bea,
die Ähnlichkeit ist ja wirklich groß, aber ein Ansehen, Auge in Auge würde doch mehr Sicherheit bringen, oder?
Für mich wären die knapp 200 km kein Hinderungsgrund, aber es müssten doch wenigstens Reste vom Tatoo zu sehen sein oder täusche ich mich?

wo ist das in wuppertal dann fahr ich hin ist ja nicht weit weg von mir

Hatte ich mir auch schon überlegt - könnten ja zusammen fahren!?:aetschbaetsch2:

LG Miri

PS: Ist die Katze denn nun noch beim TSV Wuppertal oder schon vermittelt?
Hab jetzt nicht alle Post´s gelesen Bea.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.