justi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Oktober 2006
- Beiträge
- 2.533
- Ort
- Hamburg
ohjee..jetzt verstehe ich nicht..hattest du nicht mit dem nörgeln angefangen 😕 jetzt bin ich verwirrt 🙄@justi
Spar Dir den Atem besser 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ohjee..jetzt verstehe ich nicht..hattest du nicht mit dem nörgeln angefangen 😕 jetzt bin ich verwirrt 🙄@justi
Spar Dir den Atem besser 😀
Vielleicht ist der goldene Mittelweg, dass Bea die Leute vom TH bittet, dass diese die neuen Halter kontaktieren und dann die einen Schwung Bilder von der Katze machen - in allen Positionen, von jeder Seite und möglichst nah und klar.
Die Halter könnten die Bilder dann ans TH schicken per Email und diese dann an Bea. Dann bleibt der Datenschutz außen vor und Bea könnte mal schauen, ob wirklich alle Schwarz/Weiss-Partien absolut gleich sind. Ich hab noch nie zwei Kuhkatzen gesehen, die in jeder einzelnen Rundung / Form die gleiche Verteilung hatten, da gibt es immer Abweichungen.
Ferner habe ich auch durchaus gesagt, dass es mir nicht darum ginge die Katze auf Biegen und Brechen zurückzuholen.Wenn Sonny irgendwo ein neues Zuhause gefunden hat hole ich sie nicht zurück nur weil es "meine" Katze ist.(Das wäre wahrscheinlich anders, wenn ich wüßte es hätte sie jemand behalten wohlwissend das wir sie suchen) Ich möchte nur Gewissheit haben - endlich beruhigende Gewissheit.
habs verstanden!
so wurd mir das auch damals im th erklärt als ich daina bekam.....
bei mir waren die so nett und haben mich angerufen nach den 6 monaten und gesagt keiner vermisse sie und sie sei nun meine.
das gleiche bei shadow.
wobei...es hätt mich auch gewundert...es sind schließlich kitten gewesen die vorm th gefunden wurden.....
egal.
also du denkst,es ist nicht deine sonny??
Man,man, man..gehts auch mal ohne Zank und Streit??? Das nervt doch wirklich, jeder hier liebt seine Katzen, wieso denkt dann jemand von sich er würde besser lieben als die Anderen? Versteh ich nicht...muss ich auch nicht.😕
Bea, was wirst Du denn nun machen?
Es ist schon eine lange Zeit die Sonny nun unterwegs ist...komisches Gefühl muss es jetzt für Dich sein..dieses könnte, hätte, wäre...ach mensch, alles Schiet.🙁
Was ich nicht verstehe: Wenn die neuen Besitzer sich weigern können, Kontakt zuzustimmen, wie kann man dann überhaupt seine Katze sehen bzw. sich überzeugen, wenn die 6-Monats-Frist noch gar nicht abgelaufen ist? Es hilft doch nichts, ein Recht auf die Katze zu haben, wenn man keine Möglichkeit hat, sie zu sehen?
So einfach ist das nicht.
Nehmen wir den Fall an: du "adoptierst" eine Katze aus einem TH. Ich kenne bisher keine Vertrag, indem nicht diese 6-monatige Frist bzgl. Fundkatzen steht.
Das heißt: meldet sich innerhalb dieser Frist doch ein evtl. Besitzer der Katze wirst du sie herzeigen -bzw. notfalls auch wieder abgeben müssen.
Ja, so stand´s bei meiner Luzie und auch jetzt bei Olive auch drin.
Das hieße also, dass du doch innerhalb der 6 Monate dorthin fahren könntest und sie dir ansehen könntest? Bzw. du ein Recht darauf hättest?
Also angenommen, du würdest inzwischen nicht glauben, dass es doch nicht Sonny ist.
Genau das würde ich auch tun, um wenigstens zur Ruhe zu kommen. Wahrscheinlich ist die Maus ja in Wuppertal oder Umgebung, da könnten die Kinder an einem Wochenende mal die Schwebebahn erleben, während du dir Gewissheit verschaffst.Sonst könntest Du vielleicht wirklich mal hinfahren, an einem Wochenende. EIne Städtetor machen oder so. Dein Mann und die Zwerge gehen bummeln, und Du guckst, ob es Sonny ist.
Wenn Du 6 Monate Zeit hast, rein theoretisch, würde ich das auf jeden FAll überlegen.
Ich denke, das würde mir keine Ruhe lassen.....
Bist Du denn mittlerweile sicher, daß es sich tatsächlich nicht um Sonny handelt? Sonst könntest Du vielleicht wirklich mal hinfahren, an einem Wochenende. EIne Städtetor machen oder so. Dein Mann und die Zwerge gehen bummeln, und Du guckst, ob es Sonny ist.
Wenn Du 6 Monate Zeit hast, rein theoretisch, würde ich das auf jeden FAll überlegen.
Ich denke, das würde mir keine Ruhe lassen.....
ja,es gibt chemische und mechanische methoden,ein tatoo zum verblassen zu bringen.
abgesehen davon,kann es bei einigen geschöpfen spontan(menschen,tieren) völlig resorbiert werden.
es gibt auch fälle,wo die farbe durch überlagerung mit dunklen pigmenten unsichtbar wird.da wären dann auch die augenfarbe wahrscheinlich etwas verändert,bzw.verschiedene farbliche einlagerungen entstanden
mio
Es sind nicht nicht Sonnys Augen. Damit meine ich nicht die Farbe, die kann durch die Aufnahmen verfälscht sein, ich meine den Blick.