Vergleicht mal bitte!

• Themenstarter Themenstarter Bea
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Vielleicht ist der goldene Mittelweg, dass Bea die Leute vom TH bittet, dass diese die neuen Halter kontaktieren und dann die einen Schwung Bilder von der Katze machen - in allen Positionen, von jeder Seite und möglichst nah und klar.

Die Halter könnten die Bilder dann ans TH schicken per Email und diese dann an Bea. Dann bleibt der Datenschutz außen vor und Bea könnte mal schauen, ob wirklich alle Schwarz/Weiss-Partien absolut gleich sind. Ich hab noch nie zwei Kuhkatzen gesehen, die in jeder einzelnen Rundung / Form die gleiche Verteilung hatten, da gibt es immer Abweichungen.

Den Vorschlag finde ich sehr gut.

Bea, tut mir leid, dass Du nun immer noch keine Gewissheit hast, denn das ist ja das Schlimmste, wenn man seine Katze vermisst.

Ferner habe ich auch durchaus gesagt, dass es mir nicht darum ginge die Katze auf Biegen und Brechen zurückzuholen.Wenn Sonny irgendwo ein neues Zuhause gefunden hat hole ich sie nicht zurück nur weil es "meine" Katze ist.(Das wäre wahrscheinlich anders, wenn ich wüßte es hätte sie jemand behalten wohlwissend das wir sie suchen) Ich möchte nur Gewissheit haben - endlich beruhigende Gewissheit.

Könnte mir vorstellen, dass die neuen Besitzer freundlich reagieren, wenn sie das genau so erfahren.

.

habs verstanden!
so wurd mir das auch damals im th erklärt als ich daina bekam.....
bei mir waren die so nett und haben mich angerufen nach den 6 monaten und gesagt keiner vermisse sie und sie sei nun meine.
das gleiche bei shadow.
wobei...es hätt mich auch gewundert...es sind schließlich kitten gewesen die vorm th gefunden wurden.....

egal.

also du denkst,es ist nicht deine sonny??

Ich denke es ist nicht Sonny. Vor allem nachdem ich noch Details mit einem Fotoprogramm verglichen habe.

Nochmal zur verwirrenden und komplizierten Fundtiergeschichte:

Genau bzgl. dieses Themas hab ich mich mal bei der KHWW erkundigt und erfahren:

Nicht jeder TSV meldet Fundtiere automatisch an das örtliche Fundbüro.

Entscheidend wohl für die "Fundsache" ist aber das örtliche Fundbüro in dessen Gemeinde/Ort die Fundsache gefunden wurde.

Rein rechtlich würde das wenn ich z.B. eine Fundkatze im örtlichen TH abgebe so aussehen:
- wenn ich rechtlich auf Nummer sicher gegen will, melde ich meinen "Fund" auf jeden Fall noch dem örtlichen Fundbüro. Denn erst ab dem Zeitpunkt ab dem die "Fundsache" dem zuständigen Fundbüro offiziell gemeldet wurde beginnt die berühmte 6-monatige Frist.

Man,man, man..gehts auch mal ohne Zank und Streit??? Das nervt doch wirklich, jeder hier liebt seine Katzen, wieso denkt dann jemand von sich er würde besser lieben als die Anderen? Versteh ich nicht...muss ich auch nicht.😕

Bea, was wirst Du denn nun machen?
Es ist schon eine lange Zeit die Sonny nun unterwegs ist...komisches Gefühl muss es jetzt für Dich sein..dieses könnte, hätte, wäre...ach mensch, alles Schiet.🙁

Man,man, man..gehts auch mal ohne Zank und Streit??? Das nervt doch wirklich, jeder hier liebt seine Katzen, wieso denkt dann jemand von sich er würde besser lieben als die Anderen? Versteh ich nicht...muss ich auch nicht.😕

Bea, was wirst Du denn nun machen?
Es ist schon eine lange Zeit die Sonny nun unterwegs ist...komisches Gefühl muss es jetzt für Dich sein..dieses könnte, hätte, wäre...ach mensch, alles Schiet.🙁

Ach Jaqueline, die Schläge in die Magengrube in den ersten Wochen waren schlimmer als das jetzt.Zumal ich mir von Anfang an sehr unsicher war. Nicht nur ich - hier gibt es insgesamt 5 Personen die darauf schauen.

Was ich machen will? Nicht aufgeben, auch wenn ich weiß das die Chance klitzeklein und minimal ist.
Ich habe eine meiner Lütten, die die Sonny ausgesucht hat, versprochen das ich nicht aufgebe - genau das werde ich tun.😉

und das ist auch richtig so!

Werbung:
Was ich nicht verstehe: Wenn die neuen Besitzer sich weigern können, Kontakt zuzustimmen, wie kann man dann überhaupt seine Katze sehen bzw. sich überzeugen, wenn die 6-Monats-Frist noch gar nicht abgelaufen ist? Es hilft doch nichts, ein Recht auf die Katze zu haben, wenn man keine Möglichkeit hat, sie zu sehen?

Was ich nicht verstehe: Wenn die neuen Besitzer sich weigern können, Kontakt zuzustimmen, wie kann man dann überhaupt seine Katze sehen bzw. sich überzeugen, wenn die 6-Monats-Frist noch gar nicht abgelaufen ist? Es hilft doch nichts, ein Recht auf die Katze zu haben, wenn man keine Möglichkeit hat, sie zu sehen?

So einfach ist das nicht.

Nehmen wir den Fall an: du "adoptierst" eine Katze aus einem TH. Ich kenne bisher keine Vertrag, indem nicht diese 6-monatige Frist bzgl. Fundkatzen steht.
Das heißt: meldet sich innerhalb dieser Frist doch ein evtl. Besitzer der Katze wirst du sie herzeigen -bzw. notfalls auch wieder abgeben müssen.

So einfach ist das nicht.

Nehmen wir den Fall an: du "adoptierst" eine Katze aus einem TH. Ich kenne bisher keine Vertrag, indem nicht diese 6-monatige Frist bzgl. Fundkatzen steht.
Das heißt: meldet sich innerhalb dieser Frist doch ein evtl. Besitzer der Katze wirst du sie herzeigen -bzw. notfalls auch wieder abgeben müssen.

Ja, so stand´s bei meiner Luzie und auch jetzt bei Olive auch drin.

Das hieße also, dass du doch innerhalb der 6 Monate dorthin fahren könntest und sie dir ansehen könntest? Bzw. du ein Recht darauf hättest?
Also angenommen, du würdest inzwischen nicht glauben, dass es doch nicht Sonny ist.

Ja, so stand´s bei meiner Luzie und auch jetzt bei Olive auch drin.

Das hieße also, dass du doch innerhalb der 6 Monate dorthin fahren könntest und sie dir ansehen könntest? Bzw. du ein Recht darauf hättest?
Also angenommen, du würdest inzwischen nicht glauben, dass es doch nicht Sonny ist.

Genau so ist es.😉

Bist Du denn mittlerweile sicher, daß es sich tatsächlich nicht um Sonny handelt? Sonst könntest Du vielleicht wirklich mal hinfahren, an einem Wochenende. EIne Städtetor machen oder so. Dein Mann und die Zwerge gehen bummeln, und Du guckst, ob es Sonny ist.
Wenn Du 6 Monate Zeit hast, rein theoretisch, würde ich das auf jeden FAll überlegen.
Ich denke, das würde mir keine Ruhe lassen.....

Werbung:
Sonst könntest Du vielleicht wirklich mal hinfahren, an einem Wochenende. EIne Städtetor machen oder so. Dein Mann und die Zwerge gehen bummeln, und Du guckst, ob es Sonny ist.
Wenn Du 6 Monate Zeit hast, rein theoretisch, würde ich das auf jeden FAll überlegen.
Genau das würde ich auch tun, um wenigstens zur Ruhe zu kommen. Wahrscheinlich ist die Maus ja in Wuppertal oder Umgebung, da könnten die Kinder an einem Wochenende mal die Schwebebahn erleben, während du dir Gewissheit verschaffst.

Nur lange überlegen würde ich nicht, denn je länger die Katze beim neuen Dosi ist, desto schwerer würde es für alle Beteiligten.

Bist Du denn mittlerweile sicher, daß es sich tatsächlich nicht um Sonny handelt? Sonst könntest Du vielleicht wirklich mal hinfahren, an einem Wochenende. EIne Städtetor machen oder so. Dein Mann und die Zwerge gehen bummeln, und Du guckst, ob es Sonny ist.

Es gab andere Situationen in der Suchzeit die mir immer wieder mal in den Kopf kommen.
Immer bin ich allen Hinweisen nachgegangen - so lange bis wir Gewissheit hatten- nur einmal hat es nicht geklappt und wir wissen bis heute nicht ob es Sonny gewesen ist.

Ja Pat, ich bin mir mittlerweile ganz sicher das es nicht Sonny ist.😉

Huhu Bea,
was hat Dich jetzt davon überzeugt das es nicht Sonny ist?
Gibt es neue Erkenntnisse?*neugierigbin*
Ich hoffe so sehr für Dich! Sonny soll doch wieder nach Hause kommen!

ja,es gibt chemische und mechanische methoden,ein tatoo zum verblassen zu bringen.

abgesehen davon,kann es bei einigen geschöpfen spontan(menschen,tieren) völlig resorbiert werden.
es gibt auch fälle,wo die farbe durch überlagerung mit dunklen pigmenten unsichtbar wird.da wären dann auch die augenfarbe wahrscheinlich etwas verändert,bzw.verschiedene farbliche einlagerungen entstanden

mio

Danke mio!
Ich bin bisher davon ausgegangen das die gleiche Tatoofarbe, die auch bei den menschlichen Tatoos angewendet wird, genommen wird.
Da habe ich eher das Gegenteil mitbekommen, ungeliebte Tatoos mussten mühevoll und schmerzhaft entfernt werden.
Und da die Ohren ja hell bei Sonny sind, hätte ich nun wirklich geglaubt das man es sehen müsste.

@ Jaqueline

Versuche das mal zu erklären:

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich andere Katzenbilder mit Sonny vergleiche.
Beim Tierschutzverzeichnis z.B. gibt es Eines über das ich x-mal gestolpert bin und dann jedes Mal ganz schnell die Erkenntnis: ist nicht Sonny - das Fellmuster ist ganz anders. Aber es war immer irgendwas das was mich beim ersten Hingucken stutzig machte.

Als ich das Bild am Sonntag Abend bekam war da bei mir erstmal nichts, liest sich vielleicht komisch an, aber genau das war für mich das irritierende: sie sah Sonny so ähnlich, aber irgendwas störte.
Auch meine eine Tochter zeigte ich das Bild, sie schaut und sagte spontan: das ist nicht Sonny. Ich fragte sie warum nicht? Sie sieht aus wie Sonny.
Sie meinte nur: ich kann es dir nicht sagen, aber sie ist es nicht.

Wegen der großen Ähnlichkeit aber wurde ich unsicher. Auch wieder komisch: je länger man Bilder hin und her vergleicht wird man immer unsicherer.

Die Charakterbeschreibung passte auch nicht auf Sonny. Gut - ich habe gerade die Kinder schon vor über einem Jahr versucht darauf vorzubereiten, dass wenn wir Sonny wiederfinden sie evtl. nicht mehr genau die Sonny ist.
Trotzdem: Sonny war immer mißtrauisch gegenüber Erwachsenen, sie war eine absolute Kinderkatze.

Es gibt zwei Fellbereiche die mir aufgefallen sind, da scheint mir keine Übereinstimmung - Fotos können aber manchmal täuschen.

Das Nächste war dann das nicht vorhandene Tatoo. Ich habe hier Oskar, vom gleichen TH tätowiert - egal wie verblasst auch immer das Tatoo sein mag, es muß was zu sehen sein. Warum sollte sich irgendjemand soviel Mühe machen ein Tatoo komplett zu entfernen? Für eine 10-jährige Katze?
Zumal glaube ich auch nicht das ein Tatoo komplett entfernt werden kann.

Und dann waren da Lisas Basteleien. Da bin ich stutzig geworden und habe selber mit PI gebastelt ( vorher bin ich selber durch die Verwirrung nicht auf die Idee gekommen).

Es stimmt tatsächlich was nicht überein, wahrscheinlich genau der Punkt der dafür sorgte, dass wir nicht das Empfinden hatte das es Sonny ist: die Augen.

Es sind nicht nicht Sonnys Augen. Damit meine ich nicht die Farbe, die kann durch die Aufnahmen verfälscht sein, ich meine den Blick.

Es sind nicht nicht Sonnys Augen. Damit meine ich nicht die Farbe, die kann durch die Aufnahmen verfälscht sein, ich meine den Blick.

Ich glaube auch, dass du es spüren würdest, wenn es Sonny wäre. Schade.
friends.gif

Werbung:
Das kann ich verstehen Bea, das fehlende Tatoo macht es mir auch schwer zu glauben das es Sonny sein soll.
Auch finde ich den Ansatz der schwarzen Haare über dem linken Auge anders, aber Fotos können immer täuschen...
ich hab GG die Bilder gezeigt und er sieht es genauso.

Weißt Du, ich dachte die Zeichnng von Nemo sei immer wieder zu erkennen, aber mittlerweile habe ich schon viele Katzen gesehen, die genauso aussehen, ich könnte ihn nur am Verhalten erkennen und an der Stimme...die ist echt einmalig🙂

Also ich finde die Ähnlichkeit sehr groß,l gerade die Kopfzeichnung.
Und der Blick Bea, ich kann mir nicht vorstellen das in einem TH der Blick noch genauso ist, als da wo Sonny bei Dir war.

Ich persönlich muss sagen, ich würde hinfahren.

Um ganz sicher zu sein,würde ich hinfahren, denn, stell Dir mal vor er wäre es doch...Du selbst machst Dir vielleicht irgendwann den Vorwurf nicht hingefahren zu sein.
Und lieber irgendwann mal gesagt, ok, umsonst gefahren, als, wäre ich doch nur, und hätte ich..die Ungewissheit würde mich kaputtmachen..

_Und zum Tattoo..wie ist Sonny verschwunden? Kann es sein das er eingefangen wurde und man das Tattoo entfernt hat um ihn nicht wiederzuerkennen?! Möglich ist alles, da kennen wir ja bereits schon..die Mühe macht sich jeder, der 600 Euro für ne Katze bekommt wenns Fell brauchbar ist...(Katzenfänger z.B.-gut umstrittenes Thema, dennoch-für mich eine Möglichkeit)

Ich persönlich würde hinfahren, egal wo es ist.

Meine Freundin vermißt ihre Katze auch schon seit Monaten und wünschte sich, das wenigstens solch ein Hinweis da wäre...weißt wie ich mein?

Ich persönlich denke anhand der Zeichnung im Gesicht, oben an der Stirn und zum Auge hin die schwarze Zeichnung, so ähnlich sind Katzen nicht..das glaub ich einfach nicht..
und wenn er sollange schon weg ist, dann verändert sich auch die Katze , also vielleicht hat er abgenommen und ist traurig etc..
Für mich sieht es aus ,als ob es Sonny wäre...

Ich würde fahren...

...

ich finde die ähnlichkeit auch sehr groß, bilder verfälschen immer ein wenig.
ich wär mir erst 100 % sicher , wenn ich ihn persönlich sehen würde und dann hätte ich auch ruhe. im TH werden die immer anders, einmal neue katze....
ich hätte keine ruhe

ich persönlich würde auch fahren, allein um absolute gewissheit zu haben.
aber ich muß nicht mit der "ungewissheit" leben und es ist somit auch nicht meine entscheidung.
bea wird schon wissen was sie für richtig hält.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.