Danke an alle für Eure Antworten. Ich hab alles gelesen und hab wichtiges für mich abgespeichert. Erstmal, ja, die TA hat nicht gut gehandelt und hätte sie definitiv impfen sollen/können. Ich bin seit über 8 Jahren in dieser Praxis und ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass der Termin gut läuft. Ich hab eher an uns gezweifelt, dass wir es nicht hinbekommen sie einzuboxen etc. Die Mausis waren innerhalb von 15min beide in der Box trotz Drama.
Ich hab ihr hundertprozentig vertraut, sie hat immer tolle Arbeit gemacht, sogar Monty nach ihrem Feierabend operiert und wäre privat danach für uns die ganze Nacht da gewesen bei Bedarf.
Ich hab ganz viel mit meinem Mann gesprochen über die Situation und für uns war das eine krasse Sache. Wir waren so stolz auf uns, dass wir das gut hinbekommen haben. Er sagt auch, dass die TA nicht aus Bequemlichkeit die Behandlung nicht gemacht hat, sondern aus Empathie. Sie war der neuen Situation ganz wohlwollend gegenüber und hat sich gefreut, dass Pauli wieder Freunde bekommen hat. Sie wollte die Katzen ohne diese abnormale Angst behandeln und hat damit argumentiert, sie nicht für zukünftige Besuche traumatisieren zu wollen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie sie anders betrachtet als Monty oder Pauli. Nur hab ich aufgrund meiner emotionalen Befangenheit nicht richtig reagiert und das war alles blöd.
Ich denke, die Situation war auch deshalb so sch***, weil in der Praxis die Kommunikation offensichtlich komplett versagt hat. Die Mfa's mit denen ich gesprochen habe, haben keinerlei Infos an die Ärztin weitergegeben und die Situation schlicht nicht Ernst genommen. Und die TA wusste überhaupt nicht mit was für Katzen wir da ankommen. Trotzdem war es totaler Mist die Behandlung nicht durchzuführen. Und jetzt haben wir den Salat.
Ich hab von einer Userin schon dem Tip für eine Praxis bekommen, die Scheuchen gut händelt, allerdings hab ich da mit Pauli richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Herzultraschall, waren sie so "brutal" mit dem wehrhaften Kater, dass er danach ne ausgerenkte Schulter und 2 Wochen schlimme Schmerzen hatte.
Ich möchte auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit meiner TA suchen. Wir sind für Paulis Solensia eh in 3 Wochen wieder da. Danach werde ich eine Entscheidung treffen.
Phoebe und ich sind wieder Freunde
Aber es gab auch Fisch von der Frischetheke zur Widergutmachung.
Pauli hat sich tatsächlich gefreut als beide wieder wohlbehalten hier waren