Hallo,
geena schlägt sich tapfer, sie läuft noch, als wenn sie besoffen ist und etwas breitbeinig,etwas eierig irgendwie...
Der TA sagte mir, das sie an den tag der kastra nichts mehr zufressen bekommt, erst am nächsten Tag,da sie von der Narkose noch etwas geschwächt ist und die narkose Übelkeit ausmachen kann.
Heute morgen bekam sie ihre 1. mahlzeit.. Nunja,sie plagt sich mit diesem scheußlichen Ding um den hals,aber naja, da muss sie durch, es fällt mir schwer, konsequent zu sein,aber wenn sie nochals in Narkose muss,weil sie sich die Wunde wieder aufmacht, nein dann bleibe ich HART
Ab wann, denkts du/ denkt ihr kann ich sie dann wieder runter in den Keller (ein teil hat nur Erde als Boden) und auf die Couch, Kratzbaum ect lassen???
Im Keller ist die Erde ja sicher schlecht für die Wunde oder?
Soll ich im Katzenklo nur Taschentücher oder Küchenrolle rein machen?
Nimm,wenn möglich einen warmen angenehmen Raum, in dem du sie im Auge behalten kannst und auch etwas bemüttern kannst. Lege die Katzendecken zusammen nahe beieinander, so würde ich dir raten... Und dann einfach beobachten
😉 Ich persönlich lasse sie erst wieder auf den Kratzbaum,wenn ich morgen zur ersten Nachuntersuchung war und sie wieder das Gleichgewicht einigermaßen hat, das sagte mir auch so der TA,wenn sie nämlich von ganz oben fallen würde,wäre es hart,oder? heute ist Geena vom Tisch gefallen, weil sie das Gleichgewicht verlor :-(((
lass das kaklo so wie es jetzt ist,während oder nach der Op hat die Katze in der Regel schon gemacht und der Körper ist leer. Geena hat etwas gesoffen gestern Abend, hatte durst.
Ja, mit den Treppen ist es schwer, gestern konnte Geena nicht springen und steigen und der TA sagte auch,sie soll bis FR nicht springen und dolle Anstrengungen machen, um die Wunde zu schonen. ich denke, es wäre für die Mietzis schöner,wenn du sie dort hast, wo du auch bist und ohne Treppe
😕
meine beiden werden morgen um 16 uhr kastriert also um 4 uhr morgens das futter wegräumen???
Ja genau, der Termin 16.00 ist sicherlich etwas unglücklich gewählt, da es etwas spät ist, und danach, nach der OP der TA die Katze nicht mehr ausführlich beobachten kann. Beim TA sagte man mir, sie operieren von 8-10 Uhr und abholung dann ab 16 Uhr, damit sie die Katzen in RUhe beobachten können,wegen Komplikationen.
Frage bitte den TA nochmals,wann du wieder füttern kannst,wenn er 16 Uhr OP macht, würde ich persönlich erst am nächsten Tag nachmittags frühestens erstmalig füttern, oder versuchen, ob sie überhaupt etwas abnehmen. Zumindest bei deinen Mädels,der Kater hats OPmäßig ja einfacher
Zum Thema Kragen,schau mal hier im Forum nach Sockenmengas
Das habe ich den TA auch gefragt und er sagte,der Kragen ist das sicherste,weil der defintiv nicht abgeht und Geena zumindest sich die ganze nacht mit dem Socken beschäftigen würde,er sagte auch,das sie schon Katzen hatten,die sich das abgewrangt hätten.
So doof ich selber diesen Kragen auch finde, so gut ist er auch,die Wunde bekommt Luft und heilt leichter dadurch.
Überlege dir sehr gut, wie deine Katzen reagieren würden, denn wenn sie nachts die Wunder aufmachen und sich den Socken zerbeißen oder sowas, kommt eine erneute Op dran und nochmals Narkose und weiterte Kosten. 10 Tage Kragen sind zwar hart, ganz ehrlich, aber aus meiner heutigen Erfahrung das Sicherste
Toi Toi Toi!