verhalten ?

• Themenstarter Themenstarter Kaetzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Kaetzchen

Kaetzchen

Benutzer
hallo ihr lieben .... mir schwirrt schonwieder eine frage im kopf rum .... oder mehrere 😀

habe meine beiden süßen ja jetzt seid 1 woche und mir ist aufgefallen das sie sich sehr häftig raufen so das ich manchmal das gefühl habe das es vllt ernst ist .... piano ist immer bisschen grob zu lailla aber habe auch gelesen das männchen gröber sind.... ist doch richtig oder ?
beide sind ja geschwister daher kann ich mir das nicht so vortellen das es ernst ist ....
und habe gemerkt das es scheint das die beiden sich rufen sie mauzen sehr viel und der andere reagiert auch und rennt hinterher. ist das das normal ????
mich mauzen sie auch sehr viel und wenn ich rufe dann kommen sie auch gleich zu mir und schnurren....

und zu den schnurren ist es normal das kätzchen schnurren nur wenn ich mit ihnen spreche ohne sie berührt zu haben ? aber ich streichel sie auch sehr viel und versorge die beiden alleine.... mein freund hällt sich raus und bei ihm verhalten sie sich nicht so....

A

Werbung

ja Kater raufen immer etwas doller als Katzen.
Meine 2 sind auch Geschwister und kloppen sich manchmal richtig dolle :dead: ....aber bis jetzt is nie was passiert :smile:
Die spielen halt miteinander. Meine Bonnie kann sich mittlerweile gut gegen Clyde durchsetzen, obwohl er um die Hälfte mehr wiegt als sie. Aber sie hat sich einfach seiner "Kampfart" angepasst und dazu gelernt :oha:

Das sie schnurren wenn du sie nicht berüherst ist denk ich auch normal. Machen meine auch :pink-heart:

Klingt alles ganz normal.

Meine Lyra schnurrt oft wenn sie was von mir will - spielen zum Beispiel 😀

Klingt für mich noch normal. Solltest Du einfach beobachten. mach dir da mal keine Sorgen.
Meiner Schnurrt auch oft, wenn ich ihn nur anschaue 😉

Ja, meine beiden sind auch zeitweise "wild" am kämpfen, wobei aber mein Mädel doch schon grober ist als mein Bube. Der ist an sich schon etwas zurückhaltender als sie, hat sich auch von Anfang an an ihr orientiert. Also, ich denke, es ist alles im grünen Bereich bei Euch. Es sei denn, einer zieht sich ängstlich zurück und auch an der Körperhaltung kannst Du viel ableiten.

Werbung:
Für mich hört sich das auch völlig normal an.

Wenn Katzen raufen und spielen, haben wir Menschen manchmal das Gefühl, sie massakrieren sich. Wenn meine beiden Mädels raufen, hört sich das manchmal schon an, als würde eine abgestochen. Die geben Töne von sich, da staunt man...😱:smile:

Und oft ist es tatsächlich so, dass Kater wilder bzw. anders raufen als die Mädels. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass die verschiedenen Geschlechter mit dem spielerischen Raufen auf verschiedene spätere ernsthafte Situationen vorbereitet werden. Kater müssen sich später gegen anderre Katerkonkurrenten verteidigen, Mädels müssen in der Lage sein, ihre Babies zu verteidigen. Ich vermute, dass deshalb auch etwas anders gerauft wird.

Solange also keiner ersichtlich Panik hat , vielleicht sogar unter sich macht vor Angst oder sich völlig zurückzieht, ist das alles normale Spielerei.

Dass die beiden sich rufen, ist ganz normal. Und dass sie mitteilsam sind, ist auch ok. Da sind verschiedene Katzen eben unterschiedlich. Manche quasseln viel, manche weniger.

Das mit dem schnurren beobachte ich bei meiner Monda auch. Sie sieht mich nur und wirft den Motor an.:smile: