Vermisse meinen Kater

  • Themenstarter Themenstarter BelovedOne
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    august kater katze vermisst wuppertal
🙁
Ich möchte doch so gerne ein Happy-End lesen hier.

Auch wenn die Daumen langsam blau anlaufen, ich drücke weiter.
 
A

Werbung

Tja, die Sache mit den Suchplakaten... Die Brennpunkte hängen noch, aber ich habs mal beobachtet. Häng abends neue auf am nächsten Abend fehlt schon eins und am darauf folgenden Tag sind die anderen, die nicht in direkter Umgebung von Zuhause hängen auch weg. Im Moment hängen nur noch drei. Deshalb hab ich ja die Briefkastenaktion gestartet. Wenn ein paar meiner netten Nachbarn meinen "ist ja nur 'ne Katze, nicht so wichtig" bitte, werde ich sie eben alle einzeln nerven! Das Problem ist die Flyer immer wieder neu zu drucken und zu laminieren, geht echt ins Geld. Brauche neue Druckerpatronen und neue Laminierfolien. Dann werde ich nochmal neu verteilen... ist echt mühsig und ein wahrer Hoffnungskiller, aber ich werds tun. Und diesmal noch ein paar Straßen weiter als das letzte mal. Schön ist zu sehen das wenigstens ein paar Nachbarn regelmäßig nachfragen ob Spike mittlerweile wieder aufgetaucht ist.

Wem sagst du das, ich hatte zig Druckpatronen verbraucht.

Aber gerade da, wo Plakate immer wieder abgerissen werden würde ich neue aufhängen.
Womit befestigst du die Plakate? Nimm graues Gewebeklebeband, das hält bombenfest.

Du kannst doch auch Suchplakate von Tasso anfordern. Selbst wenn Spike nicht gekennzeichnet ist, kannst du ihn bei Tasso registrieren lassen, als vermisst melden und dann Suchplakate anfordern.
 
Hab's mit Paketband versucht, offensichtlich nicht genug halt. Gewebeband ist eine gute Idee. Die nächsten werd ich vielleicht auch einfach in Türen einbrennen oder so... 😉 Ich fahr morgen los und kauf den ganzen Kram den ich brauche und dann wird wieder alles zugekleistert!
Ich nehm nicht die Tasso-Plakate weil ich meine lieber etwas persönlicher gestallten möchte. Irgendwie glaub ich das es die Menschen mehr bewegt. Kann auch ein Irrglaube sein... 😕 Naja, wie sag ich immer so schön in den anderen Vermissten Threads: Nur nicht aufgeben!!!!! :verstummt:

Danke, Katzen, ich hoffe es auch sehr!
 
Hallo,
drücke auch Dir weiterhin die Daumen!
Nicht aufgeben!

Was mir nur gerade so auffällt; Du schreibst das Fleyer in Deiner/Eurer Nähe immer schnell verschwinden?
Hast Du mal beobachtet, wer sie wegnimmt? Wenn Du es siehts, sprich doch denjenigen mal an und frage nach dem warum?

Mir kommt gerade in den Kopf, könnte nicht jemand Spike zu sich "genommen" haben? Also nicht angefüttert sondern sagen wir es mal so: geklaut? Nur ein Gedanke

Und warst Du schon mal im TH und hast dort nachgesehen?
Selbst ansehen ist besser als am Telefon.
LG
 
Ich hab auch schon überlegt ob ihn jemand "geklaut" haben könnte. Dazu müßte diese Person aber viel Glück gehabt haben, der er müßte quasi unabsichtlich eingesperrt und dann einfach nicht mehr rausgelassen worden sein. Es ist, selbst für mich, jedesmal ein kleiner "Kraftakt" ihn davon zu überzeugen, das ihn im Hausflur sicher keiner fressen wird.
Ich schließe das auch aus weil hier in der Siedlung jeder jeden über irgendwen kennt. Und damit müßte irgendwer wissen wo sich Spike befindet. Die meisten Leute hier sind nicht so ignorant eine "geklaute" Katze nicht beim Besitzer zu melden. Nicht wenn die gute Nachbarschaft damit auf dem Spiel steht. Meine Familie lebt schon seit Generationen hier in ein und dem selben Haus und so auch viele andere... nee, kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hab leider noch nicht mitbekommen wer die Flyer abmacht. Hab versucht positiv zu denken: "Die Leute haben den mitgenommen um meine Telefonnummer zu haben wenn sie ihn sehen" Meinst du das ist zu naiv? 😱 Ich werde auf jeden Fall auffrischen, diesmal noch ein paar Straßen mehr einbeziehen und die Dinger anschweißen... SO! 🙄
 
Du hast schon recht, selbstgemachte Plakate wirken persönlicher - aaaaber, die Tasso-Plakate sind sehr auffällig.
Ich habe Beides verwendet - auf die Tassoplakate aber zusätzlich die eigene Telefonnummer notiert.

Gut wenn du "klauen" einigermaßen ausschließen kann.

Bei uns im Dorf war auch mal eine Katze verschwunden: frisch umgezogen, kannte sich hier überhaupt noch nicht aus und sollte daher noch nicht raus.

Gesucht wurde ohne Ende, es war Winter und teilweise in den Nächten bitterkalt.

In der Umgebung wurde Suchplakate aufgehängt, schwupps waren so einige wieder entfernt.Wir haben die Plakate immer wieder aufgehängt.
Irgendwann war uns das zu blöde und wir haben die Suchplakate ringsrum mit Gewebeklebeband ( Paketband ging zu leicht ab) festgeklebt.

Nach gut 5 Wochen, stand die Katze dann plötzlich mitten in der Nacht vor der Terassentür.Merkwürdig war das Ganze schon.
 
Werbung:
Jessie, meine Süssen müssen nächste Woche zum impfen, wenn Du magst schick mir ein Plakat und ich hängs dort noch auf. Ist zwar weit weg (Cronenberg), aber wer weiss woher die Patienten dort kommen, der ist ja Spezi für Katzen.
Da ihn in der Siedlung niemand gesehen hat, würde ich den Suchradius langsam vergrössern.
 
Gute Idee!
Ich hänge morgen bei meinem Tierdoc auch eins hin, hier kommen auch viele Leute aus W'tal hin.
Man kann ja nie wissen.
 
@ Bea: Bis jetzt hab ich relativ kleine Suchplakate gedruckt. Nur A5 - Aber auf die Holzpfeiler "getackert". Wurden definitiv gesehen (zeigt die Resonanz der Nachbarn)... die nächsten werden trotzdem A4 werden, vielleicht noch mit rotem Rand oder so... mal sehn. Ich hab die Suchmeldung die ich vom Katzenschutzverzeichniss, als pdf Datei bekommen habe etwas umgemogelt...

@ Ludmilla: Das Angebot nehm ich gerne an! Je weiter verteilt umso besser! Auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das Spike wirklich weit weg ist....

@ Janosch: Ich danke dir sehr!

Ich hoffe eure liebe Mühe lohnt sich auch!
 
Die Suchplakate hatte ich alle in DIN A 4, Flyer in DIN A 5. An wichtigen Eckpunkte wurden einlaminierte Suchplakate gehängt.

So sah unser Plakat aus:

i6blw2.jpg


Großes Bild - nur soviel Text wie nötig.

Den Zusatz mit dem Fundrecht hatte ich erst später dazugenommen.
Vorher stand dort, das Finder jederzeit anrufen können und zusätzlich auch die Handynummer, ebenfalls das wir auch bei einer tot aufgefunden Katze informiert werden möchten.
 
Ich hab bei meinen Briefkastenflyern quasi einen kleinen persönlichen Brief an meine Nachbarn geschrieben um jeden da zu berühren wo's wirkt. Im Herzen... ob's was gebracht hat weiß ich nicht... wenn ja, ist Spike nicht in der Gegend, wenn nicht könnte er immer noch irgendwo festsitzen und meldet sich einfach nicht! Manno!!!
Auf meinen Suchplakaten hab ich einige mehr Infos draufgenommen... allerdings mehr die Bitte in Schuppen, Gartenhäusern, Kellern etc. nachzusehen, bzw. die mal offen zu lassen, damit er alleine raus kann....
Mal sehn ob meine weitläufigere Aktion am WE was bringt... bis jetzt hab ich noch keine TK gemacht... aber auch das will ich auf jeden Fall versuchen!
 
Werbung:
Schade, noch immer keine Spur. Die Frage, wer macht die Suchplakate ab, ist vielleicht wirklich wichtig, vielleicht weiß derjenige etwas. Um das rauszukriegen, müßtest du wirklich viele aufhängen. Es gehen auch Sichthüllen oder Billigvariante ganz ohne, das verblasst dann eben oder müßte dann nach ein, zwei Wochen erneuert werden. Was ich nicht verstehe, ist die Rolle deines Hundes. Zeigt er denn gar nichts an? Macht er überhaupt nichts Auffälliges? Hunde haben doch auch ein viel besseres Gehör. Bei der katzensuche Solingen ist er noch nicht auf der hp, die haben eine Rubrikk für Nachbarstädte. Man sollte da alles an Möglichkeiten nutzen. Es gab ja keine einzige Sichtmeldung, also auszuschließen, dass er auf irgendeine Weise weiter weg gelandet ist, kann man ansich nicht.
 
Ich danke euch so sehr für die Hoffnung die ihr mir geschickt habt, für all die lieben Worte und die guten Tips. Ich hab sicher noch nicht alles gemacht, aber ich kann nicht mehr. Ich werde bestimmt immer mal wieder hier sein und lesen. Sollte Spike doch noch auftauchen werde ich euch das selbstverständlich wissen lassen! Ich glaube es aber nicht wirklich, sonst wär er schon länst nach hause gekommen. mein kopf findet sich langsam mit der vorstellung ab, mein herz zerreißt es. ich schaffs nicht mehr....

ich bin in gedanken bei euch, die ihr noch eure katzen sucht! ich drücke eucch nach wie vor die daumen!
 
Aber nein, du darfst nicht aufgeben!!!!! Du hast mir auch immer gesagt, ich soll weiter hoffen, jetzt musst du es auch tun! Ich drück dir doch die Daumen und denke an dich und deinen Spike.. Nicht aufgeben!!!!!
 
Ich kann das gut nachvollziehen, ich war damals nach vier Wochen auch völlig am Ende und dein post erinnert mich sehr an meinen damaligen Zustand😳. Ein Punkt noch, vielleicht ist das ja schon alles kontrolliert, waren am Tag des Verschwindens Heizöllieferungen oder ähnliches, dass dort doch irgendwas offenstand, was sonst nicht geöffnet ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum dein Hund nichts anzeigt, die starken Gerüche könnten die Spur überdeckt haben und diese Tankräume sind meist ja auch dick ummauert.
Weiter *daumendrück*
 
Ist ja schon verständlich in Deiner Situation.
Wie wärs wenn Du einfach weiterhin die Plakate kontrollierst und bei Bedarf neue aufhängst?
So lässt Du ihm noch eine Chance.
Drück Dich lieb.
 
Werbung:
Hab grad mit Akahee einen Marsch über'n Ehrenberg gemacht und überall Suchplakate hingehangen... In der Siedlung werde ich nicht erneuern. Es zeigt sich das gut verteilt Bekannte und freundliche Nachbarn sind die die Augen offen halten. Mit einem Paar habe ich grade gesprochen. Sie haben eine Katze gesehen die meinem Spike sehr ähnlich sieht und sogar die Leute angesprochen bei denen diese "verschwunden" ist. Diese Mieze gehört allerdings auch dorthin. Ich hab die auch schon gesehen und mich damals gefragt was denn mein Spike so weit weg sucht... er war aber Zuhause, kein Grund zur Panik.
In meiner Straße (und durch die müssen ALLE durch!!! - Einbahnstraße und einzige Zugangsstraße zur Siedlung) hängen die Suchplakate noch...
Ok, ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Aber es ist doch wirklich anstrengend für mein kleines, blutendes Herz hier immer wieder negativ schreiben zu müssen, weil sich einfach GAR nichts tut.... ich bin aber noch da!
Nochmal danke an euch! Ihr seid so süß und gebt mir so viel Kraft!!!
 
Bitte gib nicht auf.

Ich schaffe es auch kaum noch......... und trotzdem suche ich weiter. Solange ich nicht sicher weiß, daß er nicht mehr auf dieser Welt weilt, versuche ich ihn zu finden.
 
Das hört sich doch schon wieder etwas besser an.🙂
 
Hallo Jessie,

nur zu gut kann ich dich verstehen. Mir ging es genauso wie Leila, nach guten 4-5 Wochen ging bei mir die Puste aus und Hoffnunglosigkeit stellte sich ein.

Die Sucherei zehrt einfach an den Kräften, der wenige Schlaf.

Nimm´ein paar Tage Auszeit, aber gib bitte nicht auf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Leila
Leila
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mausmari
Mausmari
S
Antworten
7
Aufrufe
905
Black Perser
Black Perser
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben