Vermisste Katze nach 2 Jahren gefunden, was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Mikasuew
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger - umzug- rennt weg
Langsam wird’s irgendwie seltsam.
Der alte Herr spricht deutsch?
Irgendwie hab ich verstanden du lebst in Frankreich und sprichst kein Französisch?
Oder kommt die Katze nur von dort?
Wie auch immer, der Herr kommt dann und macht OP und Dentalröntgen auf deinem Küchentisch?

Weißt du was, ich glaub ich pack meine Bande und zieh in deine Gegend:
Eine Schlossherrin, die ein Herz für Streuner hat und in einem Dornröschenschloss lebt, ein Tierarzt, der sich mit Wein bezahlen lässt, wo muss ich hin?
Du vermengst deine Fantasie mit meinen Fakten. Mika SUEW Suedliche Weinstraße, ein Steinwurf vom Alsace. Die Katze stammt aus den Vogesen.
Der Veterinär operiert bestimmt keine Katze mehr, aber der kennt doch alles Kollegen. Und bei einem Schloß musst du nicht gleich an Versailles denken. Wir haben einige davon, so etwa 2-3 in jedem Ort. Was in München ein Reihenhaus kostet, reicht hier für ein Schloss.
 
  • Like
Reaktionen: Amal
A

Werbung

Ich denke, das ist weniger die Sachlichkeit, die mir aufgefallen war. Eher das „fehlende Verständnis“ für Katzenbedürfnisse - ich weiß es gerade nicht anders zu formulieren.
Bis zum Umzug schien die Katze sehr happy mit mir gewesen zu sein. So viel kann ich ja nicht falsch gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Irgendwie wird die Historie nicht so ganz gründlich gelesen 🙂
Irgendwie verstehst Du nicht so ganz gründlich, was wir hier schreiben. 😔

Bis zum Umzug schien die Katze sehr happy mit mir gewesen zu sein.
Siehste!!
Warum versuchst Du es dann nicht einfach, sie wieder bei Dir einzugewöhnen (allerdings mit der perspektivischen Möglichkeit einer Katzenfreundin und entsprechender Gestaltung Deiner Wohnung)??
Ich versteh's nicht.
Du machst es Dir ziemlich einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Da ich gerade seber die Erfahrung gemacht habe.
Wie lässt sich die Katze im Notfall, oder normalen Krankheitsfall händen?
Muss sie jedesmal eingefangen werden? Oder lässt sie sich greifen und in die Transportbox packen?
Wie wird eine organische Erkrankung erkannt?
Lässt sich die Katze von der alten Dame Medikamente verabreichen?
ZB bei CNI, Diabetes oder SDÜ.
Oder nur bei Verletzungen, Bissen oder Brüchen.
Wie funktioniert das wenn die Katze Boxenruhe braucht.
Kümmert sich dann die Dame um die Katze? Verabreicht mehrmals täglich Medikamente, macht ggf Verbandwechsel, Wundreinigung, Assistenzfütterung unvm?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Wasabikitten und JuliJana
Irgendwie wird die Historie nicht so ganz gründlich gelesen 🙂
Ich will die Katze bei mir haben und es ihr gemütlich machen. Sie hat hier ihr vertrautes Sofa, ihr Lammfell und ihren Lieblingskugelschreiber (keine Ahnung was sie damit macht, aber sie liebt ihn). Es gibt täglich Fisch und Huhn und was zum knabbern. Sie wird auf Wunsch gekrault und bespielt und im Napf ist immer Trockenfutter.
Wenn das nicht reicht, kann ich nix mehr tun.
Die Katze zu ihrem Glück zwingen, das willst fu sber nicht.
Ansonsten der Dame schriftlich, ohne wenn und aber, übereignen und dich raushalten.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Als ich sie hatte, ging sie problemlos in ihre Transportbox. Sie sah das wohl als Spaß an.
Ihr Knuddelkissen mit Katzenminze hat wohl auch geholfen.
Das Zeckenmittel auftragen war auch nie ein Problem und sonst war halt nix.
 
Werbung:
Mal ein weiteres Update: gestern wollte ich die Kleine füttern, aber sie lief weg. Hat mich aber dann länger angeschaut und auch auf meinen Pfiff geantwortet. Ich werde jetzt jeden Tag dort sein und dann schau mer mal. Die örtliche Katzenhilfe hat mich auch grad angerufen und Hilfe angeboten. Die klappern jetzt die Nachbarschaft ab, um die zweite Futterstelle ausfindig zu machen. Läuft halt hier auf dem Land.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Streunerle, Moustic und 2 weitere
Mal ein weiteres Update: gestern wollte ich die Kleine füttern, aber sie lief weg. Hat mich aber dann länger angeschaut und auch auf meinen Pfiff geantwortet. Ich werde jetzt jeden Tag dort sein und dann schau mer mal. Die örtliche Katzenhilfe hat mich auch grad angerufen und Hilfe angeboten. Die klappern jetzt die Nachbarschaft ab, um die zweite Futterstelle ausfindig zu machen. Läuft halt hier auf dem Land.
Hab ich das überlesen, was denn für eine zweite Futterstelle?
 
Hab ich das überlesen, was denn für eine zweite Futterstelle?
Ich habe das auch erst gestern im Gespräch rausgefunden. Da ist noch jemand, der sie füttert. Ins Schloss kommt sie nur am Abend. Manchmal ist sie fast satt und nascht nur, dann wieder hat sie richtig Hunger. Und sie sieht sehr gut genährt und gepflegt aus. Die Dame, die sie füttert hat keine Zecken und Milben an ihr festgestellt. Für die Dame von der Katzenhilfe ist auch klar, meine Kleine hat ein festes Heim. Wenn die Versorgung dort gesichert ist, übergebe ich den Leuten das Eigentum. Hauptsache es geht ihr gut.
Und in die Zeitung kommt sie jetzt auch 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, paperhearts, Brigitte Lara und eine weitere Person
Sehr spannend, wie sich alles entwickelt.
 
Das kann wirklich sehr interessant sein. Hier am Ort gibt es auch einen Kater, der verschiedene Anlaufstellen hat. Als er krank war, haben sich alle "Besitzer" gefunden, denken wir mal und wir haben für seine Behandlung zusammengelegt. Jetzt gibt es eine whattsapp-Gruppe. Das entwickelt sich bei dir auch ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Habt Ihr inzwischen eine gute Lösung gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Wasabikitten
Weiß jetzt nicht ob ich das überlesen hab, aber wie finanziert die Dame den das ganze?
Das geht ganz schön ins Geld.
Man unterschätzt das sehr schnell.

Nur weil sie ein "Schlösschen" hat, heißt das nicht das sie Geld übrig hat.
Komme aus der selben Gegend und es stimmt.
Man bekommt hier solche Gebäude nach geschmissen.
Sogar Burgen für den bekannten 1 Euro Preis.
Es liegt daran, das sie meist so baufällig sind das keiner renovieren will und es sich nur so rentiert.(Naja rentiert ist wohl das falsche Wort).

Oder sie wohnen schon seit Generationen drin und können es gerade so halten.

Die Dame wäre sicher sehr froh über ab und an eine kleine Spende und oder Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Wasabikitten

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
6K
Ibag
I
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
511
Treemoon
Treemoon
S
Antworten
14
Aufrufe
880
sunflower123
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben