kblix
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. September 2009
- Beiträge
- 4.880
- Ort
- bei Hannover
ich darf das nach Absprache nun mitnehmen und versuche bei dieser Vermittlung von privat zu helfen
Ich suche für mein Herz, Emilio, liebe, geduldige, einfühlsame Menschen die ihm viel Zeit für die Eingewöhung geben können. Er ist anfangs sehr ängstlich, hat Schwierigkeiten mit neuen Situationen, braucht ein Zuhause indem es eher ruhig zugeht.
Freigang ist nicht ausgeschlossen, kennt er aber noch nicht.
Ist er einmal aufgetaut ist er einfach nur ein großer Schatz, er liebt es beschmust und getragen zu werden. Ist immer ansprechbar und mit Witz, Charme und Melone😀 für alles zu haben.
Er lebt hier mit 2 anderen Kätzinnen und einem Mops zusammen.
Und da haben wir auch schon das Problem. Meine beiden Katzendamen können sich gegen ihn nicht durchsetzen, und trauen sich kaum noch hier in der Wohnung zu bewegen. Für die beiden ist es keinesfalls eine Dauerlösung...
Er ist nicht aggressiv, in keinster Weise, er bräuchte nur eine Katze/Kater die/der sich nichts gefallen lässt. Emilio möchte, altersentsprechend gern mal raufen und das Katertypisch etwas gröber (nicht so doll das es Kratzer geben würde). Er ist halt in der Pubertät und ich kann ihn selbst mit Clicker und Suchspielen nicht wirklich auslasten.
Mittlerweile zeigt er Übersprungshandlungen in Form von hektischem Ablecken...er tut mir so Leid...und meine Mädels tun mir auch so Leid...Ich verzweifle hier seit Monaten...
...und muss leider zugeben, für ihn muss es ein besseres Zuhause geben.
Er kann als Einzelkatze oder zu wehrhaften Katzen, evtl. zu Hunden - mit langer Eingewöhnungszeit und KLeine, nicht zu kleineren Kindern oder in ein Zuhause wo ständig großer Verkehr ist (Bei Besuch braucht er ca. 1Std. bis er nur mal um die Ecke linst)....
Es fällt mir unheimlich schwer....aber ich denke es wäre für alle das Beste...
Er sollte in einen ruhigen Haushalt.
Er braucht Menschen die sehr viel Zeit und Geduld haben.
Er braucht sicher eine längere Eingewöhnung, Angst.
(Er war schon einmal vermittelt, dort ist er in Panik gegen eine vorher offene dann plötzlich verschlossene Tür gerast, Lippe mehrfach aufgeplatzt, Zahn abgebrochen,140€ TA, nach 4 Tagen hab ich ihn wieder abgeholt, er hatte weder gefressen noch das Klo benutzt..)
Katzenerfahrene Menschen
Wenn er dann erstmal aufgetaut ist, ist es ein Schmuser vor dem Herrn, deshalb fällt es mir ja auch so schwer. Er ist sehr anhänglich aber eben auch jung, will beschäftigt werden.
Ich wünsche mir einen Endplatz mit sensiblen Menschen.
Am liebsten zu einer anderen Katze oder alleine ohne Freigang, aber mit viel Zeit, wenn alles gut ist, kann er auch raus.
Es darf auch eine ältere Omi sein...alles kein Problem, er braucht nur viel viel Liebe und Zeit....
Meine E-Mail brausekopp@gmx.net