verrückte Spitznamen

• Themenstarter Themenstarter Afriel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Gebt ihr euren Katzen auch Spitznamen, die ein wenig verrückt sind?

Ich sage zum Beispiel zu Ernie manchmal "Dicker Katermann"
Und dann werde ich abwechsend darauf hingewiesen, dass er weder dick, noch ein Kater (kastriert), noch ein Mann wäre und sowieso ist Katermann ja doppelt, denn es gibt keine Katerfrau :oha::oha:

A

Werbung

Ha,da kann ich einige nenne.
Meine Bunte ist ja eine Ragdoll heißt ja Puppe,und weil sie bunt ist nenne ich
sie manchmal liebevoll Fetzenpuppe,Fleckerlteppich,Zicke.

Meinen Tiger nenne ich oft Zappelnino (weil er so quirlig ist) oder Glückstrassenkater.

Meinen Sammy nennen wir oft Eule,weil er von der Seite manchmal schaut
wie eine,oder Flauschbabybär,weil er so flauschig ist,blaue Babyaugen hat
und so tapsig ist und auch wie ein Bär brummt.

Tequila ist seit seiner Zahn-Op Dreizahn. Und sonst Knödel, Moppi, Knatschbär (er quatscht uns echt Koteletts an die Ohren) oder dicker Muff 😳.

Benny wird auch Ruderschwänzchen (ihr Schwanz beschreibt immer lustige Kreise, wenn sie sich mal streicheln lässt), Mäuseklein oder Plümmel gerufen.

Fiona wird von Anfang an Pupsi genannt.
Als kleines Baby hat sie so viel gepupst und da ist der Name hängengeblieben.
Und Fiona heißt sie nur, weil sie einen "ordentlichen " Namen bracuht.
Aber sie ist Pupsi weil es so passt.

ooooch Spitznamen haben meine beiden so einige 😀

Amy nenne ich häufiger Püppchen oder Püppi,weil sie so klein ist
Dann noch Schnürzelchen, Tretel-Gretel, Zuckerschnütchen,
Mausi usw. usw.

Charly ist meistens Dickermans Katerlü, Katerlülü, Kasper, Schmusibusibussibär, Rackerchen, Quatschkopp, und in Extremfällen Vollidiot 😀

Beide nennen wir auch schonmal "rechtswinkerkatze" , weil beide einen verkümmerten Knickschwanz haben, der nach rechts zeigt 😎

Ach ja,das habe ich vergessen,mein Nino hat auch am Anfang Furz geheissen,
aber das Problem hat sich gegeben:aetschbaetsch1:

Werbung:
Bella nenne ich Mühp/Mühpsi....weil sie, statt mauzen, halt immer nur "mühpt" 😀....und mein Kater Gismo wird auch mal Rocker, oder mein Kleiner... (inzwischen alles andere als das!).... Ok und Oberkacker...Erklärung erübrigt sich...:aetschbaetsch2:

Sternchen: Tja da sie ja Miau nicht kennt sondern nur määäääh ist sie mein Schaf oder meine Sternimaus.
Teufel? Tja der ist men Tuffibär oder Plüschbär.
Lego hat den Namen Plüschbomber oder Batzel (Spatzel etwas verniedlicht.)

Die beiden meines Frauchens nennen wir "Mullemann" und Mullefrau" (Einfach ein Wortspiel. Das kommt von "Mullewap")
Die kleine Bonni wird auch Bonsaikatze genannt. Ist auch nur ein Zwergi.
Meine Fritzi nenne ich auch Zicke. Ist auch ab und zu eine. Aber eine liebe Zicke... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Huhu,

Kira = Plüschmaus oder dicke Omakatze
Merlin = Herr Flauschi
Maya = Plüschi Futti, Schielemaus oder Mrs. Ed von Schleck 😀
Janosch = Bömmelchen

Hier gibts auch nen paar Spitznamen 🙂

Jimmi - Mofelbaby, Muffke, Schnauzbär oder wirklich einfach nur Baby
Mäuschen - Brummi, Kätzchen, Mitzi, kleines Püppchen

Und wie man sie dann wirklich nennt, hängt davon ab, was sie angestellt habe 😀

Werbung:
Leia heißt liebevoll Mopsi:aetschbaetsch1: ( sie sindbeide 6 Monate alt und nicht zu dick😉 ) oder Eule weil sie so gucken kannmit ihren Kulleraugen.

Abby heißt wenn sie meckert nur das Äffchen :yeah:

und wenn se beide rummaunzen nenn ich sie "Mademoiselle" :wow:

O ja, Spitznamen gibt es bei uns auch!
Pauli heisst Katermann, Katerchen, Paulimann, Herr Paul, kleiner Prinz, Mäus-chen
Lisa heisst Lissy, Lissymau, Lisa-Schatz, Lis-chen
Biene heisst Bienemau, kleine Prinzessin, Zuckerschnute, Bieni-Bieni, Frau Biene
Sternchen heisst Sternimau, meine Maus, Sterni, Sternilein, meine Süße
Streuner Moritz heisst Mori, Mor-chen, Chef

:pink-heart:

Mein Simba ist entweder mein Täubchen, weil er ständig gurrend durch die Wohnung läuft, oder meine Pupskugel.

Kira hat nur die üblichen Spitznamen wie "Hübsche", "Schätzeken" und dergleichen. Kerrigan ist "Satan". Beide zusammen die "cats of doom and despair". Alles nett gemeint 😀

Meinen Moritz nenne ich gern mal Gurki 🙂

Generell sage ich zu meinen Katzen "Mäuschen" 😱

Werbung:
Loki: Frau Mops, Mopsbert, Loki-Schnoki, Püppinella
Muriel: Mü, Königin, unsichtbare Katze

Grisu heißt eigentlich nur im Impfpass so, gerufen wird er "Griiiiesel!". Ansonsten heißt er Grieselchen, Grieselher (aus dem Nibelungenlied), oder derzeit auch liebevoll "Grauwal".
Maja heißt natürlich Bienchen, Mäuselchen, oder Hühnerdieb.

Lil nenn ich manchmal Kröti oder Krötchen, ich habe aber keine Ahnung wie ich da mal drauf gekommen bin.

Zari ist manchmein mein Mäh. Einfach weil sich ihr "Miau" für mich immer wie ein "Mäh" (vom Schaf) anhört.

Trielo, auch Grolltroll - warum wohl 😛 oder Sergant Trielo, weil Kontrolletti
Kabisa, auch Paris Hilton - weil sie manchmal auf Itgirl macht oder Miss Gandhi...
Naris, auch Hupenbaby, weil von ihr Dauerbeschallung ausgeht 😀 oder auch Schlüterchen (von den Älteren kennt diese Quasselstrippe des Familienprogramms vielleicht noch jemand..)