verrückte Spitznamen

• Themenstarter Themenstarter Afriel
  • Beginndatum Beginndatum
Julius: Puppi
Mimi: Madame Mim

A

Werbung

Tigger: Oppa, Köbes, Dicker
Mikesch: Baby, Stinkepups, Schnurrbert
Foxy: Prinzessin, Zicke, Pelzbärchen (da hört sie nur drauf, wenn es ihr Lieblinspapa ruft...)
Tom: Frosch (weil er immer wie ein überfahrener Frosch breitbeinig platt rumliegt Oo)und "LASS DAS KATER!" jaja, die ungestüme Jugend^^

Indigos Spitzname ist "Snuggan", weil ihr Vater aus Schweden kommt und Vorfahren mit Namen wie "Blabärets Benjamin" und "Hoppetossas Choral Charm" hat. Und weil sie ein Schnuck ist, was immer das auch sein mag. Mein TA hat sie als solches bezeichnet.

Snow ist mein Mausetierchen, manchmal auch mein It-Girl.

Zuletzt bearbeitet:
Elly nenne ich immer Lumpi, weil sie nur Grütze im Kopf hat :pink-heart:

Luci ist meine Tutsi, fragt nicht wie ich darauf gekommen bin :grin:

Stripes: Tiger, Tiggerli, getigerter Zerstörer, Wookie oder Chewbacca (ich schwöre euch die macht manchmal wirklich original Geräusche wie ein Wookie)

Luna: Luni, Luna-Mauz, mein Baby, Lakritz, fieser Lakritz (wenn sie was angestellt hat), Bonsai-Katzi, Mini-Gargoyle

Unser dreibeiniger Arty wird wahlweise auch mal (liebevoll) "Lefty" (linkes Hinterbein fehlt), "Handicat" oder "Humpelstilzchen" genannt. Wenn er pupst, was er ganz gern mal macht, heißt er "Farty".
Ähem, klingt etwas fies, ist aber nicht so gemeint 😉.

Genau wie bei Cosmo, der öfters mal bricht und deshalb auch hin und wieder "Kotzo" genannt wird oder "Kotz-o-mat". Ansonsten heißt Cosmo bei mir meistens irgendwas mit Bär - kleiner Bär, Cosmo-Bär, Bärchen 😳.

Werbung:
Tigerchen Miaunelle wird liebevoll mein Kampfdackel genannt.

Ich nenne Katzen ganz allgemein nach Spitznamen oder Kosenamen oder eher einfachen Bezeichnungen nach einem bestimmten Muster. Die sind hauptsächlich zusammengesetzt aus folgenden Elementen:
Pelz, Petz
Miez, Mauz, Maunz, Fauz, Faunz (weiß nicht, was das heißt)
Bär, Bärchen, Baby, Baunze, Peter
Flausch, Flausche-, flauschig
Katz, Katzen-
Tier, Wesen
lieb, arm, frech, schlau, klug, gescheit

So z.B. Pelzmiez, Pelztier, Pelzwesen, Pelzbaby, Maunzebär, Babybär, Baunzebär, Flauschebär, Flauschepeter, Faunzenpetz, Maunzepetz, Maunzepeter, Kuschelmiez, Kuschelbär, Frechkatz, Schlaukatz, arme/schlaue/liebe Miez/Mauz/Petz, usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Bella: Bellie, Bellie-Maus, Neugiertier, kleine Motzkuh, flat cat
Penny: Pen, Wissenschaftskatze (sie muss immer alles ganz genau wissen), Beauty Cat (wann immer ich meine Kosmetik-Schublade aufmache, ist die da), Kratze-Katze, Kotze-Katze (Pen würgt ab und zu mal)

Ansonsten: Katzinger, Katzowski, Katzinski, Mausingers, Mäuslein, Mausekatze, Schatzikatz, Getier, Sonnenscheinchen...und wenn ich Mau Katze! rufe, wissen sie, es gibt Leckers 😉

Unsere haben auch Spitznamen

Samson: Clown, Komikermaus, Samsimaus, Quatschbacke

Merlin: Wuschel, Monsterbacke, Houdini (er fummelt überall diese Drähte, Kabelbinder ab)

Domi: Pummelbär, Plüschbärchen, der Mops der aus der Kälte kam (kommt von meinem Mann 🙄)

Jetzt hat mein Mann gemeint die Jungs bräuchten Titel: Merlin ist Mac Mops, Samson ist Don Quijote von D. und Domi ist Sir Pummeluff (ja und auch bei uns gab es mal das Pokemon Zeitalter als die Söhne noch kleiner waren 🙄)

Rosi hat bei mir den Spitznamen "Maaauuuuusiiiii" und genau so langgezogen. Da wird sie immer richtig irre wenn sie das hört und kommt sofort zum Schmusen.

Dann nennen wir sie noch Süße, Plüschi, Mau-Mau, Tischdeko.

Charly heißt auch "Chaaarly-Bääärliiii" und auch das nimmt er als Schmuseaufforderung an und stiefelt dann auf mir herum.

Dann gäbe es da noch Sir Charles, Herr Hochwohlgeboren, Couchbesetzer (unglaublich wieviel Platz so ein schlanker Kater braucht! :hmm:), Teppichvorleger

Beide zusammen nennen wir auch öfter mal "Katzingers"

Werbung:
Spitznamen gibt es hier natürlich auch 😛

Gary wird genannt: Jerimio, Agent G oder "explodiertes Sofakissen"

Murphy: Murphl und kleiner Karottenkopf 😀

Und unser Sternenkater Woody war damals Spitzenreiter mit:
Agent W, Mr. W, Mr. Wiwi, Woodlputl - glaube, er wusste zum Schluss selbst nicht mehr wie er eigentlich heißt 😉

:yeah: jede Menge 🙂

Bob Luzifer : Luzi, Bobbes, Dicker, luuuuziiii, Korbkatze oder auch Luzifers Bob ( in Anlehnung an die bayrische Gewohnheit 🙂)

Wampi : Stinker, Hupi ( sein maunzen hört sich an, wie eine alte Autohupe), kleine Raupe Nimmersatt, Wampili,

Beide zusammen : Jungs, Kinners, Babys :pink-heart:

Da schließe ich mich mal an.

Dschini : Nini, Ninchen, Queeny, Muttis Beste
Maggie : Meggle, Kräuterbutter, Flugkotlett, Flummie, Diva, meine Schöne
Rusty : kleiner Mann, Männlein, Stinki/Stinker, Pinkelprinz, mein Süßer

Alle zusammen : Schnuffels, Saubande, Fellnasen, Katzingers, meine Kinder😳

Meine heißen Kioshi-Stinkepups oder Kioshi-Pupsmaschine (weil er wirklich laut pupst, wie ein Mensch, hab auch schon fälschlicherweise meinen Freund beschuldigt als Kioshi gepupst hat 😀)

und Suny-Blindfisch bzw. Dr. Blindfisch. Ja ich weiß, etwas fies, aber er ist immer so goldig verwirrt :pink-heart:

Ich will auch mal.

Lockheed: Lock (von meinem Freund), Schlosskopf (weil die beim Tierarzt immer prinzipiell Lockhead schreiben), Conan, Nervkater, dein Kater (von mir in Richtung meines Freundes), mein Kater (von meinem Freund)

Hetty: Hettyli, Flusenhirn, Nervkatze, meine Katze (von mir), deine Katze (von meinem Freund in meine Richtung), Kleines

Gremlin: Grem, Fusselohr (wegen der zerfetzten Ohren), alter Mann, dein Kater (von meinem Freund in meine Richtung)

Werbung: