verrückte Spitznamen

• Themenstarter Themenstarter Afriel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub meine Kater "kennen" ihr Namen gar nicht, weil ich sie nur in Ausnahmefällen so nennen, oder wenn ich sie jemandem vorstelle. 🙂

Elmo: Elme, Elm, Möhnchen, El Mohn
Emil: Mini, Minimaus, Engel, Rakete, Flitzpiepe
beide: Chaosbande, Chaoten, Wasdennhierschonwiederpassiert

A

Werbung

Hihi muss da auch mitreden...

Also meine Leni ist das Hängebauchschwein, weil ihr bauch nach der Kastra so hängt 😀

und mein Murphy ist mein Mongo, weil er leicht schielt (zumindest sieht es so aus) und humpelt (nach Hüft-OP) und verkrippelte Zehen hat (zwei zehen sind etwas zusammengewachsen)

Aber sie sind auch meine Babies, meine Schatzis, meine Schmuser, Murphchen und Lenchen, mein Weibi und mein schlimmer Bub :pink-heart:

Aja und Murphy hab ich zu "Sir" Murphy geschlagen...

Bei uns sieht es so aus:
Berry ist mein Bärchen, Dickerle, Katerich und hört auf alles gleich gut!
Tora ist meine kleine Zicke, Toralein oder Kätzelein und hört auf alles gleich schlecht!

Michi ist Long John Silver, Großer, Schisser, mein Schöner und Fastest Maul in the West 😛
Mausi ist Maus, Mäuschen, kleine Maus und Süße
Lizzy ist Spacken, Rabauke, Dummbatz, Spatz/Spätzchen
Felix ist Flummi, Dicker, mein Alter, mein wilder Kater

Alle: Katzenbande, Rudel, Raubtiere, Katzis

Alfonso wird hier auch oft Fonsi, Fonsmeister, oder einfach nur Dicker genannt und Arizona ist entweder Maus, Puppe oder Nervensäge😀

Werbung:
Lilly nenne ich gern mal meinen kleinen Rollmops oder Wonneproppen, weil sie im Vergleich zur Lexi eben die Dickere ist. Lexi ist of die kleine Quirlemaus oder Schnuffi.

Und komischerweise nenne ich meine beide Katzen oft Mäuschen 😀

LG Lilex

Uii, hab da auch den ein oder anderen... :verschmitzt:

Fiona: Fioni oder auch Fjoni, Prinzessin, Quatschbacke, Nervensäge, Mausi, Dicki / Edit: Plüschmaus hab ich vergessen 😀
Amabel: Amabeli, Täubschen, Stinktuffel, Quitschi, Lälles, Fetti
Beide: Stinker, Mäusepupse, Mäuse, Mäuschen

:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über beide Rede, dann sind sie nur die Puschels. :pink-heart:
Elmo heißt sonst Elmopelmo oder Schmuckelpuu, bevorzugt dann wenn ich ihn mal wieder richtig durchkuscheln kann.
Lotta ist Lottipotti, manchmal auch noch Lottipottikarrotti und Meckertante, weil sie IMMER was zu meckern hat.
:aetschbaetsch1:

pippin nenn ich meist puppi oder herr flauschmann und gimli ich mein schnuffelchen :pink-heart:
und zusammens inds unsere jungs

also mai ihre spitznamen sind: püppi, chaostrine, nervzwerg, baby, fellpopo oder ganz beliebt ist auch prinzessin auf dem schrank

gloria ihre sind: lori, madam pompadur, furzkissen, schlafmütze, mäkellise oder schnarchnase

zusammen wenn ich böse auf sie bin geht es nur: die damen von der rolle XD

Werbung:
Socke: Fetti, Fettsack😳, Bärchen und Opi 😀
Perle: Zicke, Schaf, tretelsüchtige, 😀

ich hab keine Kosenamen, die ich nur einer der beiden zuordne...sondern nenn beide so, aus irgendeinem Grund wissen sie trotzdem immer, wer gerade gemeint ist🙄
Aber ich nenne sie oft "Mausi"...ich weiß, ein bissi pervers😳 oder liebevoll "Meine scheißis" oder "Scheißerchen"

Beide: Stinkmorchel, Flohzirkus, Schnuckiputzi, Herzibinki, Herzikraxi, Pelzetier
Luna: Lunababy, Rehlein
Lilly: Lillybaby, Kampfkatze

Tobi........auch Dickerchen,Schatz oder Hase genannt
Bobby.....auch Schatz,kleiner Mann oder Socke genannt
:pink-heart:

Spitznamen für meine (ALLE liebevoll gemeint, auch die "bösen"):
Schnuffi, Burschi, Bub (sprich "Bubb" mit doppelt-weichem Frankfodder b)/Bubsche, Fluff, Fussel, Fluse, Keule, Buddy, Dicker... Maurice nenn ich oft einfach nur Moe oder Momo. Und wenn sie Blödsinn machen, dann heißen sie auch beide mal Arschkopf... je nachdem ist mal der eine, mal der andere der Arsch/der Kopf - wie Arsch und Kopf sind sie jedenfalls beide, die gehören einfach zusammen 😀
Sie hören auch auf Nein, runter, lass das, aus, EY!, NICHT DIE PFLANZE! und "geh weg, das ist mein Essen" 😀

Werbung:
Die ganze Bande nenne ich oft "meine Stinker" oder "Katzenstinker"

Jeder einzelne hat natürlich auch Spitznamen. Besonders Möhrchen (Gomora), Ali Baba (Alonsillo) oder Peppelino (Pepper).

Willi, mein Hund, der derzeit leichte Verdaungsstörungen hat wird meistens mit Willistink angeredet, tja.

Lucy wird zu Lucinda, Lizzy zu Fräulein Lisbeth.

Penny: Pennymaus, Pennjuschka, Beklopptimus Prime, Juschka, Kiiiiraaa (gekrächzt. Wenn sie wie ein Papagei auf der Schulter sitzt), Batman, Penneritzka, kleine Wester, Staubsaugazita, McFly.

Faye: Bööp, Böppi (wenn sie gurrend an mir vorbei läuft), Super Mario (so klingt sie, wenn sie irgendwo runterspringt), Gurrmaus, Kugelbäuchlein, Brummbelbee,
Fayemaus, Tretelmaus, große Wester, mein dreijähriger Neffe nennt sie noch Barney. So hieß sie, als sie noch ein Junge war (vor dem ersten TA Besuch).

Beide: Puschis, Las Piratas (sie liegen beide im Kratzbaum wie in einem Piratenkrähennest), Kratzekatzen, Määdels, Die Verrückten, Die Bekloppten, Kloppekatzen (wenn sie sich raufen), Katzitas, Los Katzos de las Kratzos, Pfötelmaus (je nachdem wer da gerade Pfötelt), Kackmäuse, die Western (Schwester aus dem Mund eines Zweijährigen), Die Zwillinge, Tigerlinas.

Die Beiden sind getiegerte Mädchen, Mitte Oktober 2012 geboren und von der Mutter mit ca. einer Woche abgelegt worden. Wurden dann gefunden und mit der Hand aufgezogen. Seit Anfang Januar sind sie bei uns und machen unser Haus unsicher. Im dunklen und von weitem sind sie kaum auseinander zu halten.

Liebe Grüße!!

Leo: Leoli, Bärchen, Schweini, Leonie (wenn er wieder kläglich weint weil er nicht auf den Balkon darf)

Leila: Mäuschen, Biene, Zwiebel, Zankapfel

Das ist nur eine kleine Auswahl der Spitznamen. Die ändern sich bei uns ständig 🙂

Sammy: Schweineöhrchen, Fetti-Fett-Fett, Mäuschken, Schmusebacke/maus
Yumi: Yümelchen, Yümchen, Eulchen, Plapperchen