Verschiedene Baustellen

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ojee..jetzt bin ich echt überfordert...wenn ich daran denke..das ich schon die nächste op planen soll:sad: und er das nochmal durchmachen soll:massaker:
ich bin grad auch mächtig sauer:grummel:...bin ich eigentlich selbst der ta? warum hat er nicht grad alles genommen in diesen zweimal . Ich habe ihm alles so gesagt und das ich es das beste finden würde. An und für sich finde ich ihn kompetent...aber wenn ich hier so lese...frage ich mich schon langsam..

Und lio geht es viel besser.:zufrieden:

gestern morgen habe ich ihn überall gesucht und bekam schon leichte panik😕
und wo fand ich ihn ?
hier..sein neues plätzchen:pink-heart:

19453149qa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe zu Onisor nur folgendes gefunden.

http://www.ah.novartis.de/platform/content/element/1806/Onsior6mgKatze.pdf

Ist es denn bei Zahngeschichten das richtige Schmerzmittel?

Aber wenn es ihm hilft scheint es ja so zu sein.

Gute Besserung tapferer kleiner Kater.

Hexe hatte nach ihren beiden FORL-Operationen auch Onsior bekommen und das hat ihr gut geholfen. Sie fraß wenigen Stunden nach der OP wieder mit gutem Appetit und man hat ihr auch ansonsten keine Anzeichen von Schmerzen angemerkt.

@Andrea: Diese Tierärzte möchte man doch wirklich am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand klatschen.

...wenn ich daran denke..das ich schon die nächste op planen soll:sad: und er das nochmal durchmachen soll:massaker:
ich bin grad auch mächtig sauer:grummel:

Ich kenne das Gefühl und die Situation nur zuuuuu gut:grr:.
Wenn ich mich im Moment des abholens nicht jedesmal so auf Pü konzentriert hätte wäre ich in dem Bewusstsein, dass wieder nur 2 Zähne gezogen wurden Amok gelaufen in der Praxis!😡.
Ich habe mit meiner jetzigen TÄ auch bei Pü s letztem OP-Termin ausgemacht, dass Pü der einzige OP-Patient an dem Tag ist (für den Fall dass es Komplikationen gibt und/oder länger dauert).
Ausserdem waren zwei TÄ anwesend...da hatte ich ein besseres Gefühl; hat auch seinen Preis...aber alles ist besser als die Sche... vorher!

Und lio geht es viel besser.:zufrieden:
hier..sein neues plätzchen:pink-heart:

Fein, dass es ihm merklich besser geht!
Ist doch süß der kleine Schlingel😀.

Zum Blutbild kann ich nichts sagen, nur mich freuen, dass es ihm wieder besser geht.

@andrea: hab grad die ganze geschichte gelesen - ich kenne die schuldgefühle auch - wenn ma denkt “das hätte ich doch schon viel früher merken müssen “
v.a. wenn man mehrere tiere hat & eines grad besonderer behandlung erhält fällt ein weiterer krankheitsfall oft nicht gleich auf :-( oder eben bei einer katze die von anfang an ein sorgenkind war - da kommen symptome und gehen auch wieder - das nimmt man als gegeben hin - sonst sitzt man jede woche mit ihr beim ta
du tust für deinen kater das bestmögliche 🙂 & gibst ihm ein liebevolles zu hause 🙂 & mom gehts ihn gut - du bist eine tolle katzenmama - *dickendrücker*

Zuletzt bearbeitet:
@andrea: hab grad die ganze geschichte gelesen - ich kenne die schuldgefühle auch - wenn ma denkt “das hätte ich doch schon viel früher merken müssen “
v.a. wenn man mehrere tiere hat & eines grad besonderer behandlung erhält fällt ein weiterer krankheitsfall oft nicht gleich auf :-( oder eben bei einer katze die von anfang an ein sorgenkind war - da kommen symptome und gehen auch wieder - das nimmt man als gegeben hin - sonst sitzt man jede woche mit ihr beim ta
du tust für deinen kater das bestmögliche 🙂 & gibst ihm ein liebevolles zu hause 🙂 & mom gehts ihn gut - du bist eine tolle katzenmama - *dickendrücker*

danke dir:yeah:für die lieben worte

Werbung:
@andrea: & zum thema ta-kosten: ich könnt auch schon heulen ... ich war im letzten jahr etwa 20 x beim ta - und oft hatte ich mehr als eines meiner tiere dabei :-( ... ich hab nicht mitgeschrieben & auch keine ahnung was das gekostet hat ... vermutlich ein vermögen :-( eigentlich könnte ich mal nach prozenten fragen ;-)

Lio scheint es besser zu gehen:zufrieden:
er will immer wilde spiele spielen..mir ist dabei nicht so wohl...er kann auch noch brutal zubeissen:massaker:
ich bremse ihn dann ab..damit er seine wunden nicht überstrapaziert
Ich denke, der merkt schon selbst wie heftig er zubeißen kann. Mach dir nicht so viele Sorgen 😉

Beim abstrich war calci und herpes negativ:omg:
Das ist doch prima!

Hier noch sein blutbild...kann da jemand etwas dazu sagen
irgendwie gefällt es mir nicht so😕
Puh, immer diese kryptischen Bezeichnungen :verstummt: Da kenne ich mich auch nicht so aus.

Was sagt denn der TA dazu?

ich denke, der merkt schon selbst wie heftig er zubeißen kann. Mach dir nicht so viele Sorgen 😉

Puh, immer diese kryptischen Bezeichnungen :verstummt: Da kenne ich mich auch nicht so aus.

Was sagt denn der TA dazu?

da bin ich mir nicht so sicher😉

der ta meinte der nierenwert war an der oberen grenzen..aber noch in der referenz.
Es war kein grosses blutbild...da er ja vorgängig zur kamikazekatze mutierte...deswegen nahm der ta kurz vor der op blut...aber er sah sich nur die wichtigen werte für die op an....
ich selbst sehe eben viele minus und plus...ich nehme an ..das es nicht viel zu bedeuten hat...aber ich traue den tä irgendwie nicht so richtig🙁.
Ich werde den ta mal danach fragen..muss eh nochmal das gespräch suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@andrea: bei max ist es auch forl :-( 3 zähne wurden gezogen - als schmerzmittel hab ich loxicom für 3 tage erhalten - bb nur op-tauglichkeit - lg

@andrea: bei max ist es auch forl :-( 3 zähne wurden gezogen - als schmerzmittel hab ich loxicom für 3 tage erhalten - bb nur op-tauglichkeit - lg

ojjee..der arme kerl...das war heute..oder?
Ich hoffe nicht dass er sobald wieder unter das messer muss.
lio musste neun monate später wieder unter das messer.
Warst du auch bei einem tza?

max wünsche ich gute besserung.

glg von
deiner leidensgenossin

Werbung:
ach du meine leidensgenossin ... ich dachte mein max macht solche anstalten beim fressen weil im schlecht ist - er ist ja allergiker und hat immer mal wieder probleme mit dem magen :-( ... dabei waren es die zähne :-( ... er war heuer aber bestimmt schon 2 x mit beim ta - und soweit ich mich erinner hat der auf jeden fall auch die zähne kontrolliert ...
mom schleckt er nur ein bissl im essen herum ... fieber dürfte er auch haben ... zumindest fühlt er sich sehr warm an ...
hab mich ein bissl bei den kolleginnen umgehört ... tza kennt keiner ... eine kollegin hatte auch ein forl-problem ... da wurden gleich alle zähne gezogen ...
wie geht es lio ?
lg

ach du meine leidensgenossin ... ich dachte mein max macht solche anstalten beim fressen weil im schlecht ist - er ist ja allergiker und hat immer mal wieder probleme mit dem magen :-( ... dabei waren es die zähne :-( ... er war heuer aber bestimmt schon 2 x mit beim ta - und soweit ich mich erinner hat der auf jeden fall auch die zähne kontrolliert ...
mom schleckt er nur ein bissl im essen herum ... fieber dürfte er auch haben ... zumindest fühlt er sich sehr warm an ...
hab mich ein bissl bei den kolleginnen umgehört ... tza kennt keiner ... eine kollegin hatte auch ein forl-problem ... da wurden gleich alle zähne gezogen ...
wie geht es lio ?
lg

lio geht es ...so mein gefühl gut:zufrieden:
fieber hatte er nicht...da würde ich mal nachfragen.

schau mal hier
http://www.tierzahnarzt.at/

und sonst würde ich den ta selbst mal fragen..wo
oder verschiedene tk bei dir in der nähe anfragen..ob sie ein dentalröngten haben..

das fieber würde ich nicht stehen lassen..bekommt er oder hat er ein ab bekommen?
wie geht es ihm sonst?

Zuletzt bearbeitet:
ok - danke ! - wäre dann wieder eine längere fahrt ... aber was macht ma net alles ;-) ... hab gestern fieber gemessen - war aber ok ... er hockerlt no a bissi in der gegend herum ... sein med. hat er heut auch net genommen :-( ... aber mein mann ist daheim ... der schafft des hoffentlich noch *seufz* ... fressen tut er 🙂 ... ich wart jetzt mal 3 tage ... & lass ihn dann nochmal kontrollieren ... wir fahren nämlich am 2.10. für 14 tage weg 🙂 ... lg

der ta meinte der nierenwert war an der oberen grenzen..aber noch in der referenz.
Nierenwerte können auch durch alle möglichen anderen Ursachen mal aus der Norm sein, das ist nicht immer CNI.

Es war kein grosses blutbild...da er ja vorgängig zur kamikazekatze mutierte...deswegen nahm der ta kurz vor der op blut...aber er sah sich nur die wichtigen werte für die op an....
ich selbst sehe eben viele minus und plus...ich nehme an ..das es nicht viel zu bedeuten hat...aber ich traue den tä irgendwie nicht so richtig🙁.
Ich werde den ta mal danach fragen..muss eh nochmal das gespräch suchen.
Ja, mach das. Auch wenn ich leider die Erfahrung machen musste, das TÄ teilweise keine Ahnung davon haben, wie man Blutbilder richtig interpretiert. Bei meinem Filou damals haben zwei TÄ übersehen, dass er Leukämie hatte.

Vielleicht liest das ja jemand, der mit dieser Version des Blutbildes besser vertraut ist als ich.

hallo

ich habe heute mal versucht in lios mund zu schauen:massaker:

ein bild habe ich geschafft

ich bin beunruhigt und werde morgen dem ta anrufen.
er macht immer so komisch mit dem mund...erst dachte ich es sind die fäden...die sollten sich bis in etwa acht Wochen auflösen... es sind nun 7wochen..
ansonsten verhält er sich normal...aber das kann bei ihm auch täuschen...er stinkt nicht zum mund raus...ich finde es sieht oben links komisch aus ..so weiss grünlich...vielleicht sind die fäden grün

was meint ihr dazu?? findet ihr dies normal?
19903076mf.jpg

http://youtu.be/z3iUZrcveds

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin beunruhigt und werde morgen dem ta anrufen.
er macht immer so komisch mit dem mund...erst dachte ich es sind die fäden...die sollten sich bis in etwa acht Wochen auflösen... es sind nun 7wochen..
ansonsten verhält er sich normal...aber das kann bei ihm auch täuschen...er stinkt nicht zum mund raus...ich finde es sieht oben links komisch aus ..so weiss grünlich...vielleicht sind die fäden grün

Komisch sieht das wirklich aus 😕; ich denke Du machst auf jeden Fall nix verkehrt den TA anzurufen und ihm auch das Bild per Mail zu schicken.

Komisch sieht das wirklich aus 😕; ich denke Du machst auf jeden Fall nix verkehrt den TA anzurufen und ihm auch das Bild per Mail zu schicken.

Der Ta schrieb mir übrigens zurück, dass dies die auflösenden Fäden sind. Ich könne es unterstützen indem ich ihm den Mund putze mit einem kleinen feuchten Lappen
Dies sah den so aus
21207755vp.jpg

Es scheint immer noch etwas zu stören. Anfangs dachte ich er muss sich erst an die fehlenden Zähne gewöhnen. Vorallem der Eckzahn. Er stinkt nicht zum Mund raus und scheint keine Schmerzen zu haben.Ich werde ihn mal zeigen gehen. Sicher ist Sicher

Damit ich bei dir @Anett deinen Pü Strang nicht sprenge, werde ich diese Frage hier beantworten
Stand das ernsthaft im Überweisungsbericht?

Hier der Überweisungsbericht
21208020af.jpg

Sie schreibt auch ,wie wenn es ein finanzielles Problem sei dies zu machen. Klar habe ich gefragt und gesagt, dass es alles sehr viel kostet.
Vom Tierzahnarzt erzählte sie nur, weil ich darauf bestand.

Hilfe, das ist ja unterst. Sie stellte ja irgendwie fast alles in Frage was du ihr berichtet hattest.

Was war es denn, war es Forl?

Hilfe, das ist ja unterst. Sie stellte ja irgendwie fast alles in Frage was du ihr berichtet hattest.

Was war es denn, war es Forl?

Ich fand sie lange sehr sympatisch und mochte sie gern. Dies war bevor wirkliche Probleme bestanden.
Als die Probleme begangen und ich mich hier anmeldete um mich schlau zu machen, war sie vordergründig nett, aber ich spürte irgendwie ein Unwohl sein. Ich habe sogar extra mal ein Gespräch eingefordert um klaren Tisch zu machen. Auch da meinte sie ..nein,nein ,ich finde das gut, dass sie sich informieren..blablabla.
Der Überweisungsbericht spricht eine klare Sprache.

Ja es war Forl beide Typen.
Auch mein Wunsch ob man vielleicht alle Zähne ziehen sollte, wurde schockiert zur Kenntnis genommen. Ich kam mir vor wie eine Rabenkatzenmutter. Auch der Tza war nicht dafür..Zähne zu entfernen , die nicht befallen sind.
Ich sollte recht behalten. Nach nur 9 Monaten musste Lio nochmals unters Messer, da jetzt die anderen doch befallen waren.
Ich hoffe nun , dass die übrig geblieben, bleiben können. Er hat jetzt nur noch die Kleinen vorne und drei Eckzähne