Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Anderen - wer nimmt eine fremde Katze auf, die eine Tätowierung trägt?
Jeder TA kann feststellen, wohin er gehört !!!!!
Das ist ja eine krasse Geschichte 😱Ich weiss von einer Bekannten, daß ihre Ex-Schwiegermutter eine Nachbarkatze (Freigänger) total toll fand. Also schnappte sie sich die Katze eines Tages und sperrte sie bei sich im Haus ein ... als die verzweifelte Besitzerin überall suchte und sogar Aushänge aufhing, tat sie so, als wüsste sie von nichts. Das Tier musste dann den Rest seines Lebens in der Wohnung eingesperrt fristen. Die Besitzerin zog bald schon weg und erfuhr nie was mit ihre Katze geschehen war.
Ich sage NICHT, daß dies mit der Katze von der TE auch passiert ist. Es geht mir nur darum: Es gibt viele menschliche Arschlöcher "da draussen". Da wundert so etwas auch nicht mehr .... 😡
Ich bin etwas gestresst, weil ich hier auf ein Happy End gehofft hatte. Ich drücke nachwievor die Daumen! Bitte gib nicht auf. 👍
Ich weiss von einer Bekannten, daß ihre Ex-Schwiegermutter eine Nachbarkatze (Freigänger) total toll fand. Also schnappte sie sich die Katze eines Tages und sperrte sie bei sich im Haus ein ... als die verzweifelte Besitzerin überall suchte und sogar Aushänge aufhing, tat sie so, als wüsste sie von nichts. Das Tier musste dann den Rest seines Lebens in der Wohnung eingesperrt fristen. Die Besitzerin zog bald schon weg und erfuhr nie was mit ihre Katze geschehen war.
Ich sage NICHT, daß dies mit der Katze von der TE auch passiert ist. Es geht mir nur darum: Es gibt viele menschliche Arschlöcher "da draussen". Da wundert so etwas auch nicht mehr .... 😡
Ich bin etwas gestresst, weil ich hier auf ein Happy End gehofft hatte. Ich drücke nachwievor die Daumen! Bitte gib nicht auf. 👍
das ist aber echt krass, aber ich wundere mich über nichts mehr, es gibt Solche und es gibt eben Andere !!!Ich weiss von einer Bekannten, daß ihre Ex-Schwiegermutter eine Nachbarkatze (Freigänger) total toll fand. Also schnappte sie sich die Katze eines Tages und sperrte sie bei sich im Haus ein ... als die verzweifelte Besitzerin überall suchte und sogar Aushänge aufhing, tat sie so, als wüsste sie von nichts. Das Tier musste dann den Rest seines Lebens in der Wohnung eingesperrt fristen. Die Besitzerin zog bald schon weg und erfuhr nie was mit ihre Katze geschehen ist.
Ich bin nicht der Typ, der gleich aufgibt !!!!!!Ich drücke nachwievor die Daumen! Bitte gib nicht auf. 👍
Dem sind wir nachgegangen und auf ein entfernt gelegenen Gutsgehöft gestoßen - auch in Eigeltingen, da wo er gesehen wurde.
Da sind wir im strömenden Regen heute mittag hingefahren mit unserer Suchmeldung.
Der Gutsverwalter hat mir bestätigt, dass tatsächlich ein schwarz-weißer Kater da rumtigert und auch gefüttert wird.
Laut dem Bild meinte er auch, das könnte er sein????
Ich wurde in ein kleines Holzhüttchen geschickt, da würde er schlafen........war aber nur ne andere Katze drin....
Er gibt das Bild morgen mal dem Gärtner, hoffe, der ist kein Mörder
Oh jeee... bin kein guter Schätzer...Luftlinie etwa 2-3km, alles über Feld und FlurWie weit ist denn Hof 1 von Hof 2 entfernt?
Zum Anderen - wer nimmt eine fremde Katze auf, die eine Tätowierung trägt?
Jeder TA kann feststellen, wohin er gehört !!!!!
Mir wäre neu (korrigiert mich bitte gern, denn es interessiert mich), dass jeder Tierarzt anhand eines Tattoos den Besitzer finden kann?
Wenn überhaupt (und wenn noch lesbar), kann man eventuell !!! die TA-Praxis rausfinden, die das Kürzel benutzt hat.
Weder Tätowierungen noch Mikro-Chips werden bei Tierärzten standardmäßig kontrolliert.
Das ist schon klar....Du musst ihn schon auffordern dazu 👍
Aber wenn du als Finder bemerkst, da ist irgendwas im Ohr sichtbar, kannst du mit der Katze zum nächsten TA gehen und sagen, dass es sich hier um ein Fundtier handelt und du möchtest gerne den Besitzer ausfindig machen.
Würde ich halt machen..... 👍👍
Worauf ich mich in meinem Beitrag bezogen habe ist, dass eine Tätowierung oder ein Chip leider nicht verhindern, dass Katzen gestohlen werden, weil Tierärzte in der Regel eben nicht überprüfen ob Katze und Besitzer auch tatsächlich zusammengehören.
Da würde ich im Zweifel lieber beides machen lassen.Und da ein gechiptes Tier optisch überhaupt nicht ins Auge fällt, haben wir uns damals für das Tattoo entschieden.
Teile Deine Erfahrung (auch bei uns ist es lange her, dass wir eine Katz mit Ohrentatoos hatten, sie kam 2002 aus dem lokalen Tierheim zu uns).Mir wäre neu (korrigiert mich bitte gern, denn es interessiert mich), dass jeder Tierarzt anhand eines Tattoos den Besitzer finden kann?
Wenn überhaupt (und wenn noch lesbar), kann man eventuell !!! die TA-Praxis rausfinden, die das Kürzel benutzt hat.
Und der ist abgeknickt 😢Gibt einen neuen Strohhalm zum Festklammern:
Die Dame vom Hof hat mir noch erzählt, dass auf Facebook mal ein Bild gepostet wurde, dass sie den Besitzer der Katze suchen, das war vor 2 Jahren. Aber es gibt tatsächlich noch Leute, die ohne Facebook leben. In meinem Fall - absolutes Pech.
Dem sind wir nachgegangen und auf ein entfernt gelegenen Gutsgehöft gestoßen - auch in Eigeltingen, da wo er gesehen wurde.