Verschwundene Katze nach 3 Jahren aufgespürt

• Themenstarter Themenstarter Bergkater
  • Beginndatum Beginndatum
Pardon du hast ja schon Suchplakate gehängt, hab ich grad beim Schreiben vergessen 🙈

A

Werbung

Zum Anderen - wer nimmt eine fremde Katze auf, die eine Tätowierung trägt?
Jeder TA kann feststellen, wohin er gehört !!!!!

Vielleicht wurde die Tätowierung ja unleserlich, oder er hat zwar einen Futterplatz und Schlafplatz ( z.B. auf einem Hof, auf dem gefüttert wird ) aber ist dort auch eher scheu und kommt nur nachts raus.

Ich weiss von einer Bekannten, daß ihre Ex-Schwiegermutter eine Nachbarkatze (Freigänger) total toll fand. Also schnappte sie sich die Katze eines Tages und sperrte sie bei sich im Haus ein ... als die verzweifelte Besitzerin überall suchte und sogar Aushänge aufhing, tat sie so, als wüsste sie von nichts. Das Tier musste dann den Rest seines Lebens in der Wohnung eingesperrt fristen. Die Besitzerin zog bald schon weg und erfuhr nie was mit ihre Katze geschehen war.
Ich sage NICHT, daß dies mit der Katze von der TE auch passiert ist. Es geht mir nur darum: Es gibt viele menschliche Arschlöcher "da draussen". Da wundert so etwas auch nicht mehr .... 😡

Ich bin etwas gestresst, weil ich hier auf ein Happy End gehofft hatte. Ich drücke nachwievor die Daumen! Bitte gib nicht auf. 👍

• Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Polayuki
Ich weiss von einer Bekannten, daß ihre Ex-Schwiegermutter eine Nachbarkatze (Freigänger) total toll fand. Also schnappte sie sich die Katze eines Tages und sperrte sie bei sich im Haus ein ... als die verzweifelte Besitzerin überall suchte und sogar Aushänge aufhing, tat sie so, als wüsste sie von nichts. Das Tier musste dann den Rest seines Lebens in der Wohnung eingesperrt fristen. Die Besitzerin zog bald schon weg und erfuhr nie was mit ihre Katze geschehen war.
Ich sage NICHT, daß dies mit der Katze von der TE auch passiert ist. Es geht mir nur darum: Es gibt viele menschliche Arschlöcher "da draussen". Da wundert so etwas auch nicht mehr .... 😡

Ich bin etwas gestresst, weil ich hier auf ein Happy End gehofft hatte. Ich drücke nachwievor die Daumen! Bitte gib nicht auf. 👍
Das ist ja eine krasse Geschichte 😱

Ich drücke hier auch nach wie vor die Daumen, dass es zu einem glücklichen Ende kommt.👍

Vor einigen Wochen kam man hier in der Nähe, einer Katzenfängerin auf die Schliche, als ein Katzenbesitzer seine verschwundene Katze hinter ihrem Fenster entdeckte. Auch in diesem Fall ist die Katzensammlerin beim Vet-Amt keine Unbekannte, hat eigentlich ein Tierhalteverbot, aber leider wird so etwas nicht wirklich kontrolliert. Aber das verschwundene Katerchen wurde ja schon mehrfach gesichtet, deswegen denke ich nicht, daß er 24/7 eingesperrt ist.

Horror-Haus von Katzenfängerin: Tier aus Fenster geworfen, Retter geschockt von Lage im Inneren

Ich weiss von einer Bekannten, daß ihre Ex-Schwiegermutter eine Nachbarkatze (Freigänger) total toll fand. Also schnappte sie sich die Katze eines Tages und sperrte sie bei sich im Haus ein ... als die verzweifelte Besitzerin überall suchte und sogar Aushänge aufhing, tat sie so, als wüsste sie von nichts. Das Tier musste dann den Rest seines Lebens in der Wohnung eingesperrt fristen. Die Besitzerin zog bald schon weg und erfuhr nie was mit ihre Katze geschehen ist.
:sad: das ist aber echt krass, aber ich wundere mich über nichts mehr, es gibt Solche und es gibt eben Andere !!!

Das Verschwinden hat sich Levi aber selber zuzuschreiben - denk ich mal :oha::oha:
Er liebte offene Autos und hat auch gerne drin geschlafen. Oder vllt. Kinder, die ihn gelockt haben, weil er süß war mit gaanz flauschigem Fell.

Ich drücke nachwievor die Daumen! Bitte gib nicht auf. 👍
Ich bin nicht der Typ, der gleich aufgibt !!!!!!

Gibt einen neuen Strohhalm zum Festklammern:

Die Dame vom Hof hat mir noch erzählt, dass auf Facebook mal ein Bild gepostet wurde, dass sie den Besitzer der Katze suchen, das war vor 2 Jahren. Aber es gibt tatsächlich noch Leute, die ohne Facebook leben. In meinem Fall - absolutes Pech.

Dem sind wir nachgegangen und auf ein entfernt gelegenen Gutsgehöft gestoßen - auch in Eigeltingen, da wo er gesehen wurde.
Da sind wir im strömenden Regen heute mittag hingefahren mit unserer Suchmeldung.

Der Gutsverwalter hat mir bestätigt, dass tatsächlich ein schwarz-weißer Kater da rumtigert und auch gefüttert wird.
Laut dem Bild meinte er auch, das könnte er sein????

Ich wurde in ein kleines Holzhüttchen geschickt, da würde er schlafen........war aber nur ne andere Katze drin....
Er gibt das Bild morgen mal dem Gärtner, hoffe, der ist kein Mörder :yeah::yeah:

Wir bleiben in Kontakt und er versucht ein Foto zu machen - er ist einer von "den Anderen"

SCHÖN, dass es die noch gibt 👍👍

• Like
Reaktionen: Irmi_, Brummi_, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
Dem sind wir nachgegangen und auf ein entfernt gelegenen Gutsgehöft gestoßen - auch in Eigeltingen, da wo er gesehen wurde.

Da sind wir im strömenden Regen heute mittag hingefahren mit unserer Suchmeldung.

Der Gutsverwalter hat mir bestätigt, dass tatsächlich ein schwarz-weißer Kater da rumtigert und auch gefüttert wird.
Laut dem Bild meinte er auch, das könnte er sein????

Ich wurde in ein kleines Holzhüttchen geschickt, da würde er schlafen........war aber nur ne andere Katze drin....
Er gibt das Bild morgen mal dem Gärtner, hoffe, der ist kein Mörder :yeah::yeah:

Ja super.......wie ich geschrieben habe, der wird seit Jahren auf einem Hof mit durchgefüttert und hat dort auch einen trockenen Schlafplatz 😊

Wie weit ist denn Hof 1 von Hof 2 entfernt?

Zum Anderen - wer nimmt eine fremde Katze auf, die eine Tätowierung trägt?
Jeder TA kann feststellen, wohin er gehört !!!!!

Bist du da sicher?
Es ist bei mir schon ewig her, dass ich eine Katze ausschließlich mit Ohren-Tattoo hatte.
(seit langer Zeit sind bei mir alle Katzen gechippt)

Mir wäre neu (korrigiert mich bitte gern, denn es interessiert mich), dass jeder Tierarzt anhand eines Tattoos den Besitzer finden kann?
Wenn überhaupt (und wenn noch lesbar), kann man eventuell !!! die TA-Praxis rausfinden, die das Kürzel benutzt hat.

Meines Wissens sind die Tattoo-Kombinationen auch nicht "einzigartig", sprich - es gibt keine offizielle Datenbank und die Zahlen-Buchstabenfolge kann auch mehrfach vorkommen. (im Gegensatz zu einem Chip)

Ich habe noch nie von einem "Tattoo-Register" gehört, wo man sein Tier mit der Tattoo-Nummer registrieren lassen kann.
(bitte korrigiert mich gern, interessiert mich)

Dazu kommt, dass man Tattoo's ganz oft schon nach wenigen Jahren nicht mehr gut lesen kann, weil sie verblassen oder auf dunkler pigmentierten Hautstellen schlecht lesbar sind. Da ist dann eine Rückverfolgbarkeit ohnehin nicht mehr möglich, selbst wenn jemand mit guten Absichten das versuchen würde.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Als ich noch in der Grundschule war wurde eine unserer beiden Freigänger-Kater (damals ca. 2 Jahre) geklaut. Er war tätowiert und trug ein Halsband mit unserer Telefonnummer.
Tatsächlich hat die Person sogar noch bei meinen Eltern angerufen und ihnen am Telefon gesagt, sie würde den Kater behalten weil er es bei ihr besser hätte. Dann hat sie einfach aufgelegt.
Der Kater kam nie wieder zurück, also muss er wohl für den Rest seines Lebens dort eingesperrt worden sein. Weder Tätowierungen noch Mikro-Chips werden bei Tierärzten standardmäßig kontrolliert. Dementsprechend haben wir leider auch nie herausgefunden, was aus unserem Kater geworden ist oder wer ihn entführt hat 🙁

• Sad
Reaktionen: Motzfussel, Maraike, Polayuki und 2 weitere
Mir wäre neu (korrigiert mich bitte gern, denn es interessiert mich), dass jeder Tierarzt anhand eines Tattoos den Besitzer finden kann?
Wenn überhaupt (und wenn noch lesbar), kann man eventuell !!! die TA-Praxis rausfinden, die das Kürzel benutzt hat.

Also bei Levi steht zB.

in einem Ohr: KN 13 Kreis Konstanz/ Bezirk Radolfzell
im anderen Ohr: WI 04 Dr Wilhelm/ Patient 04

Ob das alle TÄ so machen, weiß ich allerdings nicht 😉😉
Diese Angaben beziehen sich nur auf den Tierarzt - nicht den Besitzer!!

Unsere Katzen haben alle helle Ohren, die Farbe verblasst zwar mit der Zeit, aber die feinen Löcher sind immer sichtbar ( für den TA natürlich )
Es ist auch nicht so gedacht, dass der Finder dieses Tattoo auslesen kann, sondern ein Tierarzt.

Und da ein gechiptes Tier optisch überhaupt nicht ins Auge fällt, haben wir uns damals für das Tattoo entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Weder Tätowierungen noch Mikro-Chips werden bei Tierärzten standardmäßig kontrolliert.

Das ist schon klar....Du musst ihn schon auffordern dazu 👍

Aber wenn du als Finder bemerkst, da ist irgendwas im Ohr sichtbar, kannst du mit der Katze zum nächsten TA gehen und sagen, dass es sich hier um ein Fundtier handelt und du möchtest gerne den Besitzer ausfindig machen.
Würde ich halt machen..... 👍👍

• Like
Reaktionen: Judithberta
Das ist schon klar....Du musst ihn schon auffordern dazu 👍

Aber wenn du als Finder bemerkst, da ist irgendwas im Ohr sichtbar, kannst du mit der Katze zum nächsten TA gehen und sagen, dass es sich hier um ein Fundtier handelt und du möchtest gerne den Besitzer ausfindig machen.
Würde ich halt machen..... 👍👍

Klar, das sind wir uns einig. Gesetzlich und auch moralisch ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Ich lasse bei Streunern, die wir einfangen und zum Tierarzt bringen, auch immer nach einem Chip suchen, um zu überprüfen ob sie eventuell entlaufene Hauskatzen sind (es war allerdings noch nie eine gechipte Katze dabei).

Worauf ich mich in meinem Beitrag bezogen habe ist, dass eine Tätowierung oder ein Chip leider nicht verhindern, dass Katzen gestohlen werden, weil Tierärzte in der Regel eben nicht überprüfen ob Katze und Besitzer auch tatsächlich zusammengehören.

• Like
Worauf ich mich in meinem Beitrag bezogen habe ist, dass eine Tätowierung oder ein Chip leider nicht verhindern, dass Katzen gestohlen werden, weil Tierärzte in der Regel eben nicht überprüfen ob Katze und Besitzer auch tatsächlich zusammengehören.

Da hast du völlig Recht....
Vllt. gibt einem das auch nur das Gefühl, wenn man es wollte, könnte man es herausfinden.......

Auf die Spur gekommen sind wir auch nur anhand von Levis Foto, nicht wegen seinem Tattoo.

Ich dachte auch nie, dass wir ihn jemals suchen müssten, war mir eher, wenn er überfahren wird, dass man die Katze zuordnen kann.

Meine Katzen haben auch nur Tätowierung, damals war es in unserer ländlichen Region noch nicht so verbreitet zu chippen. Geschweigedenn von Lesegeräten die kaum jemand hatte.
Lediglich mein Freigänger Peppi wurde von 8 Jahren, zum Tattoo, noch nachgechippt.
Bei meinen schwarz und dunkelohrigen Katzen sieht man keine Nummer mehr. Bei den weißohrigen Katzen zum Teil schon noch. Meine TÄ tätowiert in einem Ohr unsere alte Postleitzahl, und im anderen Ohr eine Nummer.

Täto ist TA abhängig. Da gibt es keine Regeln. Jeder TA hat sein System, wobei die TÄ einer Region meist wissen wie die Kollegen tätowieren. Bei meinen sind es eine Kombination aus Ortskürzel und Jahreszahl; TA Kürzel und laufende Nummer.

Werbung:
Teile Deine Erfahrung (auch bei uns ist es lange her, dass wir eine Katz mit Ohrentatoos hatten, sie kam 2002 aus dem lokalen Tierheim zu uns).
Unsere Tierklinik war auch ratlos, obwohl die Tatoos noch einigermaßen leserlich waren (in beiden Ohren dieselbe Zahlenkombination) und konnte das keinem TA zuordnen.

• Like
Unser Kater hat im Tattoo eine Kennung des Tierheims. Ich hoffe schon, dass die das dann wieder erkennen. Außerdem ist ja die Tattoo Nr auch bei Tasso hinterlegt. Wer wirklich will, kann den Besitzer ausfindig machen.

Gibt einen neuen Strohhalm zum Festklammern:
Und der ist abgeknickt 😢

Die Dame vom Hof hat mir noch erzählt, dass auf Facebook mal ein Bild gepostet wurde, dass sie den Besitzer der Katze suchen, das war vor 2 Jahren. Aber es gibt tatsächlich noch Leute, die ohne Facebook leben. In meinem Fall - absolutes Pech.

Der Verwalter hat uns ein Bild geschickt, es ist leider nicht Levi......

Das Bild auf Facebook damals war er!!!
Und er war nach seinem Verschwinden tatsächlich auf diesem Gutshof, da wurde auch das Bild für Facebook gemacht😭😭😭

Diese Dame hat Levi dann an ihren Bruder weitergegeben, zum damaligen Zeitpunkt war er auch total zutraulich.
Der hat ihn aber auch nicht behalten, sondern zu einen Arbeitskollegen gegeben, der im Nachbarort von Eigeltingen wohnt, etwa 3km entfernt. Und der hat seinem Arbeitskollegen wohl mal erzählt, dass Levi nicht lange bei ihm war....:sad::sad:
Entweder weggelaufen oder wieder weitergegeben - das wissen wir noch nicht... warten noch auf seine Kontaktdaten!!!

Komm mir vor wie Sherlock Holmes..... nur sinken leider meine Erfolgschancen rapide - das ist alles in dem Jahr passiert, wo Levi auch verschwunden ist 😥😥😥

Im Moment bin ich grad ratlos, wie es weiter gehen soll..... dazwischen liegen fast 2 Jahre:sad::sad:

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, dance, Nicht registriert und 3 weitere