Verschwundene Katze nach 3 Jahren aufgespürt

• Themenstarter Themenstarter Bergkater
  • Beginndatum Beginndatum
Und das Ganze bewegt sich jetzt innerhalb eines Umkreises von 20km von Levis Heimatort 😉😉

Kann der Schussel nicht einfach Heimlaufen, das schafft man doch in 3 Jahren, auch mit Umwegen :grr::grr:

Er kam als Kitten zu uns, ist mit seinen Katzenkumpels hier aufgewachsen und lebte 6 Jahre bei uns - da müsste doch eine Bindung stark genug sein, wieder heim zu wollen, mannnn...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Man kann auch im Tierheim nachfragen, was die Kürzel der Tättowierungen angeht.
Wir zB haben ne Liste mit allen Tierärzten im Umkreis (auch welche, die nicht zu unserem Einzugsbereich gehören) und wie sie kennzeichnen.
Also auch, welches Kürzel verwendet wird, welche Anfangsbuchstaben, welche Zahlen etc pp.
Nur so als Tipp.
Ob jedes Tierheim so eine Liste hat, das weiß ich natürlich nicht.
Unsere Katzen, die durch das Tierheim kastriert werden, die haben auch ne spezielle Tierheim-Kennzeichnung.

Ich fiebere mit und drücke alles, was man drücken kann 🍀

Diese Dame hat Levi dann an ihren Bruder weitergegeben, zum damaligen Zeitpunkt war er auch total zutraulich.
Der hat ihn aber auch nicht behalten, sondern zu einen Arbeitskollegen gegeben, der im Nachbarort von Eigeltingen wohnt, etwa 3km entfernt. Und der hat seinem Arbeitskollegen wohl mal erzählt, dass Levi nicht lange bei ihm war....:sad::sad:
Entweder weggelaufen oder wieder weitergegeben - das wissen wir noch nicht... warten noch auf seine Kontaktdaten!!!

Ich drücke nach wie vor alles was geht, damit Levi wieder nach Hause kommt, finde es aber unmöglich, wie der arme Kerl weitergereicht wurde.......

Hallo,
ich habe gerade nachgelesen und drücke so die Daumen, dass es noch gut ausgeht... Total traurig...

Meine Güte ist das traurig🥺. Warum hat er denn damals nicht nach Hause gefunden. Ich drück die Daumen, das ihr ihn trotz aller Widrigkeiten findet.... irgendwie.

Werbung:
Ich drücke auch weiter die Daumen!

Noch ein weiteren Strohhalm pflanze. Durch deine seitherige Recherche gebe bitte nochmals die Gesamtgeschichte an alle Tierheime und Tierärzte im Umkreis von mehreren Kilometer (ca 15 km) direkt hinaus in die Praxen. Denn wenn dein Schatz schon zum Wanderpokal wurde kennt ihn vielleicht eine Praxis und kann helfen bzw. eingreifen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Ayleen, Gremlin01 und 2 weitere
Durch deine seitherige Recherche gebe bitte nochmals die Gesamtgeschichte an alle Tierheime und Tierärzte im Umkreis von mehreren Kilometer (ca 15 km) direkt hinaus in die Praxen. Denn wenn dein Schatz schon zum Wanderpokal wurde kennt ihn vielleicht eine Praxis und kann helfen bzw. eingreifen.
Bei den Tierheimen hoff ich doch, dass sie der Tätowierung nachgehen, wurde damals schon als vermisst in die jeweiligen Kartei eingetragen.

Den TA in Eigeltingen werde ich noch persönlich aufsuchen, hab unsere Suchmeldung jetzt mit der Tattoo Nr. umgestaltet, vllt. gibt es da ne Möglichkeit unter den TÄ selber, das zu teilen :hmm:
Und der hat seinem Arbeitskollegen wohl mal erzählt, dass Levi nicht lange bei ihm war. Entweder weggelaufen oder wieder weitergegeben - das wissen wir noch nicht... warten noch auf seine Kontaktdaten!!!

Wenn sich da nichts mehr tut, versuche ich noch eine Anzeige in den jeweiligen Amtsblättern der 2 Ortschaften zu schalten, aber ob sich da noch jemand daran erinnert ?????
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein - außer dass die Zeit des Hoffen und Bangens mürbe macht :sad:

Aber danke allen für Eure Daumen, das tröstet !!!!

• Like
Reaktionen: der Dicktator
Bin grade total traurig, der arme Kerl. Kann mir nur vorstellen,das er garnicht mehr wusste,wo unten und oben ist, geschweige denn, wie er nach Hause kommen sollte...ach,wie musst du dich fühlen. Ich denk an dich und glaubt ganz fest auf ein Happyend...

• Like
  • Sad
Reaktionen: der Dicktator, Minki2004 und Ayleen
Ich hinterlasse dir und dem armen Kater ebenfalls fest gedrückte Daumen und Pfötchen 🍀

Ja, eine Anzeige, ev. ein kurzer Bericht in der Lokalzeitung wäre ein zusätzlicher Versuch. Ruf doch dort mal an. Tiergeschichten werden gerne gelesen. Und in eurem Fall könnte eine solche sogar hilfreich sein.

• Like
Reaktionen: Soleil_DD, Gremlin01, der Dicktator und 2 weitere
Werbung:
Bin grade total traurig, der arme Kerl. Kann mir nur vorstellen,das er garnicht mehr wusste,wo unten und oben ist, geschweige denn, wie er nach Hause kommen sollte...ach,wie musst du dich fühlen. Ich denk an dich und glaubt ganz fest auf ein Happyend...
Auch, dass er an der vermittelten Stelle nicht geblieben ist, zeigt mir eigentlich, er wollte nach Hause!!!
Wer weiß schon, was noch alles passiert ist.....
Wir haben damals alle Hebel in Bewegung gesetzt, ihn zu finden....ihn überall als vermisst gemeldet, registriert, Tierheime und Ärzte durch telefoniert. Nur dort hatten wir keinerlei Anhaltspunkt, was überhaupt passiert sein könnte!!

Da er vor 2 Wochen in Eigeltingen evtl. gesehen wurde, uns "Tasso" deshalb benachrichtigt hat, kommt Licht in Levis Verschwinden!!

Gegenüber von uns über der Straße ist das Gasthaus Adler mit Fremdenzimmer. Er liebte es, in fremde Autos/Wohnmobile einzusteigen, vllt. Gäste, die einen Ausflug nach Eigeltingen gemacht haben, da gibt es einen Tier/ Freizeitpark mit bäuerlichem Ambiente :yeah:, klein, schnuckelig, viele freilaufende Streicheltiere, genug Futter) und dort auf dem Parkplatz freigelassen???
Etwa 1km von dort ist auch dieses Gehöft, wo damals das Suchfoto auf Facebook entstanden ist.
Das würde diesen Fundort erklären, oder halt einen Firmenauto eines Handwerkers aus Eigeltingen.....

....ach,wie musst du dich fühlen.
Das kann ich gar nicht beschreiben.....:sad::sad::sad:

Habe mir schon gewunschen, dieser Anruf von Tasso wäre nie gekommen, weil ich jetzt nach fast 3 Jahren wenig Chancen hab, da noch was zu bewirken.

-diese Aussichtslosigkeit macht mich fertig....
-diese Suchmeldung auf Facebook nicht bekommen zu haben....wären diese direkt zu Tasso gekommen, hätte ich ihn wieder

Da er vor 2 Wochen in Eigeltingen evtl. gesehen wurde, uns "Tasso" deshalb benachrichtigt hat, kommt Licht in Levis Verschwinden!!

Das ist der Nachbarort, in dem er an jemanden weitergegeben wurde, aber dort wohl auch nicht mehr ist, oder? Wenn er erst vor 14 Tagen in Eigeltingen gesehen wurde, dann bitte jetzt nicht aufgeben, dann ist er das auch.....Wieviele Einwohner hat denn der Ort? Ich würde in jeden Briefkasten seine Suchmeldung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Nachbarort, in dem er an jemanden weitergegeben wurde, aber dort wohl auch nicht mehr ist, oder?
Richtig - ist aber schon weng was Größeres....

Wenn er erst vor 14 Tagen in Eigeltingen gesehen wurde,

Wenn er das war !!!
Der aufm Gutshof meinet auch, ja, das ist er......aber schwarz-weiß ist für jemand Fremder halt auch nur schwarz-weiß. Das war er aber definitiv nicht.
Ob er das auf dem Pferdehof war, weiß ich auch nicht - sie hat mir das Facebook Suchbild geschickt und gemeint, das war er :oha:
Wurde aber seither nicht mehr gesehen - dort steht auch noch unsere Lebendfalle, falls er sich entscheidet, nochmal dahin zu wandern.

Richtig - ist aber schon weng was Größeres....

Wenn er das war !!!
Der aufm Gutshof meinet auch, ja, das ist er......aber schwarz-weiß ist für jemand Fremder halt auch nur schwarz-weiß. Das war er aber definitiv nicht.
Ob er das auf dem Pferdehof war, weiß ich auch nicht - sie hat mir das Facebook Suchbild geschickt und gemeint, das war er :oha:
Wurde aber seither nicht mehr gesehen - dort steht auch noch unsere Lebendfalle, falls er sich entscheidet, nochmal dahin zu wandern.

Bis vor 14 Tagen hattet ihr seit seinem Verschwinden vor 3 Jahren, überhaupt kein Lebenszeichen von ihm......natürlich ist er das.

Bis vor 14 Tagen hattet ihr seit seinem Verschwinden vor 3 Jahren, überhaupt kein Lebenszeichen von ihm......natürlich ist er das.
Da ist das blöde Ding mit Namen "Schicksal", dass an meine Tür klopft und sagt: Mensch, such ihn - einen Hinweis hast du bekommen!!!!
Und ein klarer Verstand, der dir sagt: Du willst eine Nadel im Heuhaufen suchen :yeah: - vergiss es !!!

Zudem hab ich Mia😺 und Yumi 😺schon gesagt, sie sollen Levi gefälligst mit offenen Pfoten empfangen - wie steh ich denn jetzt da....

Werbung:
Da ist das blöde Ding mit Namen "Schicksal", dass an meine Tür klopft und sagt: Mensch, such ihn - einen Hinweis hast du bekommen!!!!

So sehe ich das auch.......die Chance bekommen nur sehr wenige 🙂

Vielleicht werden ja in Eigeltingen zum Wochenende, Werbeprospekte oder eine Wochenendzeitung ausgetragen und Du könntest ausfindig machen, wer das macht und ihn bitten ( natürlich nicht umsonst ) jeweils einen Suchflyer oben auf zu legen, bevor er die Prospekte in die Briefkästen wirft.

Sooo Leute, jetzt bin ich in einer Sackgasse gelandet :sad:

Es hat mich grad der Bruder angerufen, der Levi an einen Arbeitskollegen weiter gegeben hat. Levi konnte auf dem Gutshof nicht bleiben, weil es dort 2 Jagdhunde gibt und wegen der Katze nicht mehr frei laufen konnten.
Er wurde aber nicht nach Orsingen gebracht, wie erst geschildert, sondern auf Schloss Langenstein ( unbewohnt ), da arbeitet sein Kollege auch als Gärtner, der betreut dort unter anderem auch verwilderte Katzen und füttert diese!!!
Da gab es aber schon 2 wilde Kater und dann mein verstörter Kater dazu, das konnte ja nicht gut gehen. Er ist dort weggelaufen und nicht mehr wiedergekommen.:sad::sad:Und dass er tätowiert war, ist keinem aufgefallen 👊👊👊

Vom Schloss aus, kannst du sternenförmig in 4 weitere Ortschaften gelangen - unter anderem auch Eigeltingen......
Aber was und wo weiter geschehen ist, wissen nur die Sterne und es liegen 2,5 Jahre Zeit dazwischen.....gibt wohl doch kein Happyend 😪😪
Der einzige Hoffnungsschimmer ist, falls er irgendwo ne Bleibe findet/gefunden hat, DASS verdammt nochmal JEMAND SEINE TÄTOWIERTEN OHREN AUFFALLEN!!!!
Oder es wirklich Levi ist auf dem Pferdehof - glaub ich jetzt eher nicht, aber den Kontakt halte ich mal aufrecht!

Den TA werde ich noch besuchen - das war´s aber dann auch schon.

Vielen Dank Leute für eure Unterstützung auch moralisch, es ist schön, mit dem Schmerz nicht alleine zu sein 👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden ja in Eigeltingen zum Wochenende, Werbeprospekte oder eine Wochenendzeitung ausgetragen und Du könntest ausfindig machen, wer das macht und ihn bitten ( natürlich nicht umsonst ) jeweils einen Suchflyer oben auf zu legen, bevor er die Prospekte in die Briefkästen wirft.
Da hängen schon Suchmeldungen in den offenen Geschäften!!!

Er wurde aber nicht nach Orsingen gebracht, wie erst geschildert, sondern auf Schloss Langenstein ( unbewohnt ), da arbeitet sein Kollege auch als Gärtner, der betreut dort unter anderem auch verwilderte Katzen und füttert diese!!!

Der Kater wurde nicht nur weitergereicht, sondern auch noch quasi ausgesetzt, statt ihn mal in ein Tierheim zu bringen? Wahnsinn. Tut mir wirklich leid 🙁