Versteckespiel

• Themenstarter Themenstarter Wanni
  • Beginndatum Beginndatum
Wanni

Wanni

Benutzer
Das Lieblingsspiel unser Wanni ist im Augenblick das Versteckespiel😉
Absolut lautlos sucht sie sich ständig irgendwelche kuscheligen Plätzchen und sorgt bei uns regelmässig für Panik (Wanni ist weg😱). Unglaublich wieviele Versteckmöglichkeiten es in so einem Reihenhäusschen gibt...
Wanni ist erst seit zwei Tagen bei uns uns muss sich wohl erst noch an´s neue Personal gewöhnen...
Gruß Wanni

A

Werbung

Danke djurmel für die Antwort!
Genauso halten wir´s ja auch, aber wenn man mal ein zwei Stunden keinen Mauz oder kein Klöckchen gehört hat, wird mann dann doch nachdenklich. Man eruiert ganz genau, daß man nach dem letzen Kontakt nochmal am Abfallgefäß gewesen ist und man ist sich hundertprozentig sicher, dass niemand und erst Recht nicht die neue Katze einem gefolgt sein kann. Oder vielleicht doch? Irgendwie will man sich dann doch lieber Gewissheit verschaffen und sieht (mittlerweile kenne ich) die Lieblingsplätze einen nach dem Anderen nach. Miez da, alles ist gut (Zumindest für die nächsten paar Stunden). Dann geht das Spiel von vorne los...

Gruß Wanni

Versteckspiel

Aus diesem Grunde habe ich leckerli-Döschen. Rappel damit, wenn sie kommt gib ihr ein Leckerli und die ganze sache wird "übersichtlicher". lG Heidi

Versteckspiel

Probieren, Geduld haben, konditionieren. Oder mit der Futterschüssel scharren und brobachten. lG Heidi

Glöckchen? Darf ich fragen, wieso trägt sie ein Glöckchen? Vom Vorbesitzer?

(also bei ständigem Gebimmel würd ich mich auch verstecken und mich net bewegen 😀 - net bös gemeint^^)

Naja, wie gesagt: Ich bin absoluter Neuling, was Katzenhaltung angeht. Ich bin es gewohnt, daß unsere Pflegekatze (= Fritzi, die immer bei uns ist wenn die Katzenmamma in´s Krankenhaus muss und dass leider nicht selten vorkommt) immer ein Glöckchen trägt, weil die Katzenmamma die Vögel im Winter füttert und sie nicht möchte, daß Frtzi sie schlägt.

Sind Glöckchen schlecht für Katzen?

Gruß Wanni

Uuups. Glöckchen ist ab 😉
So macht man eben unwissend kapitale Fehler. Schön, daß es dieses Forum gibt und man doch den ein oder anderen Tipp bekommt oder sich anlesen kann.
Gruß Wanni

Werbung:
Hey djurmel lieben dank für Deine Tipps! Du hast Dir ja eine Menge Zeit genommen um den Beitrag zu schreiben, danke dafür!

Wanni wird mit jedem Tag zutraulicher. Wenn wir alleine sind und ich beispielsweise beim Kochen bin (heute habe ich einen Truthahn zubereitet) kommt sie zu mir auf die Arbeitsplatte gehoppst und zeigt mir unmissverständlich, daß sie ebenfalls ein klein wenig Interesse an dem Vögelchen hat. Sie hat erstmal eine magere Kleinigkeit von dem Riesenvogel abbekommen. Sie zieht sich immer wieder und auch mal für zwei, drei Stunden zurück, aber kommt immer mal vorbei, wenn ihr danach ist.
Was mich am meisten erstaunt hat: Als wir heute Abend im grossen Kreis (zehn Familienmitglieder normal sind drei), nämlich wir und die Yorkshire - Hündin), am Tisch gesessen sind, nahm Wanni wie selbstverständlich einen Stuhl für sich ein, keine Spur von irgendwelcher Scheu.
Obwohl ich die es allen von der buckligen Verwandschaft verboten habe, der Miez und unserem Köterli von Tisch zu geben....:
Beide pennen, die Eine oben auf`m Stuhl vor`m Kamin, der Andere untendrunter. Ich glaube die sind rundum zufrieden und müde.
Gute Nacht für heute.
Gruß Wanni

Zuletzt bearbeitet: