Versteckt sich eine Katze vor dem Sterben??

  • Themenstarter Themenstarter ritarozsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ritarozsa

ritarozsa

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
53
Ort
München
Meine Katze ist krank. Sehr schlapp und schläft nurnoch. habe angst dass sie eventuell sogar jeder minute sterben könnte - würde sie sich dann irgendwohin verstecken vorher ??????
 
A

Werbung

Wie alt ist sie denn? Was hat sie denn genau?
Ob Katzen sich verstecken, kann ich dir leider nicht sagen. 🙁

Drücke deiner Katze aber fest die Daumen!
 
sie wird am 22.en 3 monate erst, hatte sehr früh eine impfung bekommen- laut arzt - und hat im moment- vielleicht deswegen, wer weiss- eine virale infektion. Keine konkrete symptomen aber von einer bestimmten krankheit. Linke hornhaut entzündet , fieber, stark abgenommen, calciummangel, trinkt sehr wenig. Sehr schwach. Hat aber gestern antibiotikum bekommen - obwohl erst heute kam das ergebnis der blutuntersuchung.... sie ist schon seit über 2 wochen krank. Und ich wedre wahnsinnig vom sorgen.
 
Was hat denn die Blutuntersuchung ergeben?
Was sagt der TA?
Es muss doch zumindest einen Verdacht geben!?
 
Wenn sich der Zustand nicht bessert oder verschlechert würde ich zum TA fahren.
Mir wäre das zu unsicher.
 
tja, das is es, ich hatte nur mit der blöder assistentin telefonieren können weil er noch einen Hund untersucht hat, und sie sagte , es ist eine virale infektion und erstmal bis montag soll das Antibiotikum helfen. Aber was sie hat, das hat sie nicht gesagt- ausserdem ich war froh das man wenigstens was gefunden hat was man behandeln kann - der arzt meinte am freitag ( als wor innerhalb 1 woche schpn 4.mal da waren) dass in einem wurf gibt meistens eine "schwächling" die nach dem ersten impfung oft nicht mehr gut weiterentwickelt und stirbt, während ihre gecshwister aber gesund sind u.auch bleiben. deswegen ware es wichtig einen bestimmten grund dafür zu finden wieso sie krank ist überhaupt. Ach ich verstehe das ganze einfach nicht.

am montag muss ich mit ihr nochmal zurück, und auch um 16h zum tier-augenarzt. Bis montag früh sollten wir abwarten wie das antibiotikum wirkt.

Aber was ich nicht verstehe : ist denn antibiotikum nicht doch gegen bakterien???
 
Werbung:
du solltest, wenn dir dein tierchen am herzen liegt in eine tierklinik fahren!
machs morgen gleich.
 
Wenn sich der Zustand nicht bessert oder verschlechert würde ich zum TA fahren.
Mir wäre das zu unsicher.

Ja, frage ich mich auch die ganze zeit was ich machen soll. gleichzeitig vielleicht schläft sie auch nur um sich auszuruhen - und leider fiebermessen ist bei ihr nicht der hit.

wir waren so oft beim arzt, und eine neue medikamente muss doch auch ihre zeit zum wirken bekommen - denke ich halt.... GEDULD, aber meine nerven sind trotzdem am ende, seit nächten schlafe ich nicht durch weil auf alle ihrer bewegungen springe ich ausm bett zu gucken was sie macht...
und wenn wir jetzt in die klinik fahren würden- könnte ich nichtmal sagen wasfür eine antibiotikum sie gerade in ihrem körper hat. ich habe die medikamente in einer spritze gekriegt u. steht nicht drauf was das ist.
 
und zählt es was dass sie ganz gut gegessen hat heute??? mehrere mal kleine portionen.....
wenn sie morgen auch so kraftlos ist dann fahre ich mit ihr früh hin. wenn schon nicht in der nacht, wenn sie keine kraft mehr zu gehen hat. aber bis jetzt hat sie. hat gepinkelt 2 mal u. vor eine stunde geschäft gemacht. es sah sogar gut aus.
 
Du hast schon Recht, ein AB wirkt nur gegen Bakterien - es wird gerne bei viralen Infekten gegeben um zu verhindern, dass sich da noch Bakterien aufpfropfen. Aber therapeutisch wirkt es in dem Fall nicht, eher prophylaktisch, und Deine Maus braucht jetzt Hilfe!
Ich würde mit ihr noch heute in eine Tierklinik fahren, wenn es ihr so schlecht geht - die haben alle apparativen Möglichkeiten zur Untersuchung und so verlierst Du nur Zeit!
 
sofort zum TA, egal was die sprechstunde sagt!!! ich hatte mal einen ähnlichen fall und mein drei monate altes kitten ist eingegangen ( 1 woche nach einer impfung!)
 
Werbung:
Allgemein sagt man ja immer, dass es ein gutes Zeichen ist wenn sie fressen. Aber weiter gründlich behandeln lassen, würde ich das natürlich auch. Und in einer Tierklinig hat man meistens besser Möglichkeiten und mehr Erfahrungen als in einer "normalen" Tierarztpraxis.
 
also..... ich war mit ihr in der Klinik und sue wurde stationär aufgenommen. Sie hat in der nacht geschlafen und war nur zweimal wach, einmal hat sie bisschen gefuttert und zweitemal musste sie pipi machen....sonst hat sie nur geschlafen. heute morgen hat mich noch - als antwort auf meinem verzweifelten e-mail - mei TA von zu hause aus angerufen um mich zu beruhigen und einiger versuchen zu erklären. Es hat dann für ca. 2 stunden was genutzt weil ich sie dann doch mit dem taxi in die klinik gefahren hab.

Und mein gott, die ärztin meinte dass es ziemlich nach FIV aussieht..... aber machen jetzt dort nochmal alles gründlich und vielleicht ist es ja nur ein Herpesvirus den man heilen kann. ich konnte mich von ihr kaum trennen, und egal dass ich weiss dass sie jetzt wenigstens in guten händen ist - ichn sitze hier zu hause und ihre haare noch auf meinem pullover, ihre decke und lieblingsplatz wo sie immer am liebsten poof - ist so schmerzhaft leer ....

morgen früh kriege ich einen anruf (im besten fall erst morgen früh und nicht schon in der nacht...) wie es ihr geht. dann wird auch ihre auge ganz gründlich von den augenärzten untersucht....

wie kann man nur ein kleines wesenchen so sehr lieben wie ich sie- ich bin so fertig...
 
Das mit Deiner Katze tut mir sehr Leid.

Und mein gott, die ärztin meinte dass es ziemlich nach FIV aussieht..... aber machen jetzt dort nochmal alles gründlich und vielleicht ist es ja nur ein Herpesvirus den man heilen kann.

Du meinst wahrscheinlich FIP. Das kriegen leider viele junge Katzen.
 
Für deine kleine Mieze sind hier Pföchtchen und Daumen ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
.... nein, FIV ( Felines Immundefizienz-Virus ), katien-aids. die sympthomen deuten zumindest dafür....
 
Werbung:
Bei einer drei Monate alten Katze?

FIV an sich ist ja nicht tödlich. Es schwächt nur das Immunsystem, so dass die Katze anfällig für andere Infektionen wird.

Miro ist FIV-positiv und lebt sehr gut damit. Er wird nächstes Jahr ca. 7 Jahre alt. Ich habe ihn jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten.

So weit ich weiss, ist ein Test bei so jungen Tieren noch gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück euch auch die Daumen!
 
ja, ich weiss es nicht wie das mit dem test ist und wenn, dann welche gemacht wird, es gibt ja unterschiedliche. hab gelesen das die ELISA- test zB. gar nicht so zuverlässig ist. ich muss aber erstmal abwarten.

Im moment bin ich so im panik, dass ich kaum mehr denken kann. Eben ist sie so sehr schwach, dass sie hoffentlich keine sekundärinfektionen schon bekommen hat- weil sie dann glaube ich, am meistens zum tode führen. ansonsten wenn es ihr ja wenigstens einigermaßen gut gehen würde, aber ihre zustand ist sehr schlecht.
ich muss die züchterin auch benachrichtigen und ausfragen wie es ihren geschwister geht - und woher wohl diese infektion -wenn es FIV ist- kommen kann. Sie war ja noch nie draussen, hatte keine verletzungen und gar nichts.
 
wie hat sich denn Deine kleine Miro infiziert?? und wie kommt sie damit klar??
 

Ähnliche Themen

ritarozsa
Antworten
42
Aufrufe
4K
ritarozsa
ritarozsa
M
Antworten
42
Aufrufe
13K
Milui
M
K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Catma
C
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Arminace
A
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
Madeleine2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben