Versteckt sich eine Katze vor dem Sterben??

  • Themenstarter Themenstarter ritarozsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach herrjeh - das tut mir so Leid mit dem kleinen Dingelchen - hoffentlich entpuppt sich die Geschichte als behandelbare Virusinfektion.
Ja, die Züchterin sollte unbedingt Bescheid wissen!
 
A

Werbung

wie hat sich denn Deine kleine Miro infiziert?? und wie kommt sie damit klar??

Miro ist ein Kater. 😉

Wo er sich infiziert hat? Keine Ahnung. Ich habe ihn ja erst als erwachsenen Kater bekommen. Ich vermute, dass er sich früher mit anderen Katern geprügelt hat, weil er nicht kastriert war. Er hat einige Macken an den Ohren, die darauf schliessen lassen.

Momentan merkt man ihm gar nichts an. Er hatte dieses Jahr einmal eine Magenschleimhautentzündung und einmal ständiges Niesen. Beides haben wir sehr schnell in den Griff bekommen.

Ich lasse sicherheitshalber jedes Jahr ein geriatrisches Blutbild machen. Bisher waren die unauffällig.
 
Einfach nur...

DAUMEN drück...

halt uns am Laufenden

Rea
 
Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass deine kleine Katze bald wieder auf dem Weg der Besserung ist. 🙂
 
Hier werden auch alle Däumchen und Pfötchen für deine Fellmaus gedrückt
 
Ich drücke feste die Daumen für deine Süße!
 
Werbung:
Und, hat die TK schon angerufen? Gibt es was Neues?
 
Liebe Leute,

Eure wünsche tun mir so gut - wenigstens mir, und ich schicke meine Mietzelchen auch in Gedanken alles weiter von Euch....ich Danke Euch sehr!!!!

Ich habe endlich mit der Ärztin sprechen können - sie ist gerade klinisch stabil, möchte ausm käfig halt raus- ( mein gott sie verwandelt sich noch als kleine wildkätzchen, dabei ist sie doch so unedlich ruhig und lieb, aber klar, nach fast 3 Wochen Kranksein wer hat noch Lust auf diese ganze quälerei....)
naja, und seit gestern abend wird ihre Auge mit Cortison behandelt, jetzt gleich Röntgen u. Ultraschall, Bluttest und die Übliche tests für FIP, FIV, FeLV und seine freunde.... ich muss wieder bis heute nachmittag warten auf den nächsten anruf , und ob eine genauere Diagnose endlich ferstgestellt werden kann - ist immernoch nicht ganz sicher, weil angeblich FIP sehr schwierig nachweisbar ist. ( mann o, hoffentlich hat sie es nicht, eine kleine 3 monate junge persakätzchen, in dem alter wo man noch nichtmal einen chance gehabt hätte sie davor zB.zu impfen weil diese Impfung soweit ich weiss erst mit 4 monaten ihr geben kann, ausserdem sagen alle, dass bei einer Wonhungskatze ist es VÖLLIG unnötig...)

was würde ich alles dafür geben daß sie wieder gesund wird....

gestern bei der notaufnahme haben sie übrigens eine Kostenvoranschlag von 500 € mit mir unterschrieben lassen. dabei sind ca. 2-3 tage KH aufenthalt mit untersuchungen - aber ween da noch was extra behandelt werden muss, werden sie mich wieder fragen ob ich das möchte weil es dann so und soviel wieder kostet UND ich werde natürlich ja sagen- was sonst.... gestern hab ich auch nicht gezögert es zu unterschreiben, aber ist mir schnell durch den Kopf gegangen ob dieser Preis normal ist oder werden meine Gefühle ausgenützt in der Situation... ich weiss nicht.
( .... ist keine schöne gedanke dass man in so eine kriese auch noch ausgenutzt wird....)
 
500 Euro kommt schon hin.

Wir haben für einen Kater der drei Tage in der Klinik war auch um die 300 Euro bezahlt.

Hier wird weiter kräftig gedrückt.
 
Ich denke nicht, dass die TK Dich "ausnutzt". Die Preise für solche Untersuchungen sind leider hoch. Lass Dir eine Rechnung geben, wo die Einzelheiten aufgeführt sind - es gibt eine "Gebührenordnung für TÄ", an die sie sich halten müssen. Ich kann Dir später gerne einen Link dazu schicken.

Deinem Miezchen alles Gute!!
 
ok, danke , dann ist es doch normal.... ist es auch eigentlich egal was das kostet - es hat sich aber so komisch angefühlt....
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass die TK Dich "ausnutzt". Die Preise für solche Untersuchungen sind leider hoch. Lass Dir eine Rechnung geben, wo die Einzelheiten aufgeführt sind - es gibt eine "Gebührenordnung für TÄ", an die sie sich halten müssen. Ich kann Dir später gerne einen Link dazu schicken.

Deinem Miezchen alles Gute!!


danke.... - ich hätte nicht vermutet dass es so teuer ist- aber wie gesagt, der preis ist im moment ohne bedeutung. Ich habe leider schon oft negative erfahrungen gemacht und leider wird man dadurch ein wenig paranoid - schade eigentlich.
 
Hier ist die Gebührenordnung für TÄ - musst Dich mal einlesen!


danke, ich werde es mal durchkauen...

das komische war halt, dass sie nach ca. 5 minuten untersuchung den preis so rund gesagt hatte. die war ziemlich jung, vielleicht in mienem alter (27) - die "alte schule" kommt mir immer ein wenig vertrauenswürdiger vor-muss ich sagen.
 
Ich wünsche Dir, dass die Kleine bald wieder ganz gesund ist.

Als Anhaltspunkt. Ich habe in der Tierklinik bezahlt: Antibiotikaspritze, Resistenztest, Antibiotika, Braunnüle, Infusion, Torax röntgen, Bronchoskopie, 2 x Interferon und FIV,FEL Test, 3 Tage Klinikaufenthalt, waren 560 Euro.

Gruß Minou
 
Oh je, Deine arme Kätzchen was sie durchmachen musste..... 🙁

ich hoffe dass es ihr jetzt gut geht!!! ??

gott sei dank kann ich das alles bezahlen - aber was passiert bei dem leuten - und kätzcehn -die es wolh nicht können ??
 
Werbung:
Oh je, Deine arme Kätzchen was sie durchmachen musste..... 🙁

ich hoffe dass es ihr jetzt gut geht!!! ??

gott sei dank kann ich das alles bezahlen - aber was passiert bei dem leuten - und kätzcehn -die es wolh nicht können ??

Meinem Merlin geht es jetzt besser, aber gesund ist er noch immer nicht. Merlin hat FeL ist bei diesen Tests rausgekommen, ich hoffe er wird wieder gesund und hat noch ein paar schöne Jahre bei mir.
Der Tierarzt in der Tierklinik hat mir gesagt, manche Menschen würden diese aufwendige Behandlung die kommt nicht bezahlen können bzw. einige auch nicht wollen und würden die Tiere einschläfern lassen.
Ich hätte das nie über mein Herz gebracht. Jetzt ist mein Sparbuch leer, gut das jetzt Weihnachtsgeld kommt.....

Gruß Minou
 
Die ärztin hat gerade angerufen und meinte ,dass es sehr nach FIP aussieht....
es gibt aber keine möglichkeit darüber eine haargenaue diagnose zu bekommen.
Vielleicht ist es meine hoffnung auch.
Es konnte keine flüssigkeit in ihrem bauch gefunden werden - das ist schon mal gut, aber es kann ja auch der "trockene" - FIP- form sein.

Bis morgen wollen sie abwahrten ob in ihrem bauch eventuell noch flüsigkeit ansammelt, ansonsten wird morgen eine gehirnwasser-untersuchung gemacht...................................
dann wenn es noch wahrscheinlicher ist dadurch dass sie FIP hat, gibt es eine therapie-studie, eine FIP - therapie... (bin so verzweifelt, gibt es denn wirklich oder ist es ein vergeblicher versuch??????)

diese Therapie würde 1 woche dauern. Ich könnte sie am mittwoch abholen nach hause, und dann jeden tag mit ihr in die klinik fahren um die therapie zu machen.

wahrscheinlich die einzige chance. wenn sie FIP hat. wenn sie kein FIP hat - dann weiss man nicht was man noch tun kann überhaupt...

es ist ein alptraum...
 
hallo du, es tut mir leid, dass du so sehr um dein junges tierchen bangen musst.
aber wenn es tatsächlich FIP sein sollte, dann wird eine therapie nur eine lebensverlängernde maßnahme sein, keines falls eine lebensrettende.
die krankheit wird am ende siegen.

egal wie, ich wünsch euch alles gute und hoffe auf ein gutes ende 🙂
 

Ähnliche Themen

ritarozsa
Antworten
42
Aufrufe
4K
ritarozsa
ritarozsa
M
Antworten
42
Aufrufe
13K
Milui
M
K
Antworten
5
Aufrufe
5K
Catma
C
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Arminace
A
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
Madeleine2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben