Versteckt sich hier ein kleiner Siam Mix?

• Themenstarter Themenstarter Raja
  • Beginndatum Beginndatum
R

Raja

Gast
rhtjkgfjgdjgfjgfjgfjgfj

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Raja,

deine Süße hat schon etwas größere Öhrchen und einen zierlichen Körperbau - möglicherweise ist sie ein OKH-Mix? Ich finde sie ist wunderhübsch und hat eine tolle Färbung - ich tippe mal auf Ebony oder Havana :pink-heart:

Wie ist sie denn vom Charakter her? Sie scheint mir schon neugierig und etwas frech zu gucken 😀😉 Orientalen stecken Ihr Näschen einfach überall rein, es gibt nichts, was sie nicht interessant finden und sie sind mitunter auch richtige Plaudertaschen 😀. Sie sind in der Regel wahre Energiebündel, auf der anderen Seite aber auch DIE Schmuser - d.h. sobald Du sitzt, ist die Ori für gewöhnlich auf Deinem Schoß 🙂. Sie sind quasi fürs Kuscheln mit ihren Katzenkumpels und uns Dosis geboren.

Mein Siamkaterchen schmust sogar noch kurz mit mir, bevor er sich über die Futterschüssel hermacht. Danach sitzt er auf meiner Schoß und gibt mir durch huldvolles Zwinkern zu verstehen, daß es ihm geschmeckt hat 😉. Anschließend wird geputzt, seine Schwester wäscht ihm noch das Köpfchen und dann halten die beiden eng aneinandergekuschelt Siesta :pink-heart:. Hach Katze manchmal möchte ich auch eine Katze sein 😉

Orientalen Einschlag könnte schon sein - Kopfform und Ohren deuten darauf hin.

Egal was es ist, sie ist einfach :pink-heart:

Mal eine ganz blöde Frage: Wieso ist es so wichtig, ob und welche Rasse da mit gemischt hat?😉

hm, klingt schon nicht unwahrscheinlich.

Für mich das "eindeutigste" Zeichen ist Stimme und Geschwätzigkeit.

Das ständige "Erzählen" kenne ich von anderen Katzen nicht, und auch das Stimmvolumen ist normalerweise anders.
Ich finde, nen Siam/OKH kann man raushören, vor allem wenn er/sie ungehalten ist.🙄

Bei Mixen ist halt die Frage, an welcher Ecke sie welchen Anteil abbekommen haben.

viel Spaß mit der Hübschen,

Wie alt ist die Kleine denn? Es könnte schon sein, dass da Siam mit drin ist. Die Kopfform ist ähnlich wie die von meinem Argo.

Ein hübsches Schätzchen. Ich tippe auch auf Ori/Siam-Mix und die breite Nase, könnte fast ne Schwester von unserem Morphi sein🙂

Werbung:
Woher kommt sie denn?

Ich denke nicht, dass da Siam o.ä mitgemischt haben muss. Schau mal unser Moorle: Normale Hauskatze trotz schmaler Statur und etwas größeren Ohren 🙂

bu2htoo8jlxqf5r3w.jpg

Gerade wenn sie noch so jung ist, kann sich noch einiges verwachsen.

Wenn sie aus Richtung Spanien kommt, ist es wohl wahrscheinlicher einen Mix zu haben als von einem dt. Bauernhof wo weit und breit kein Siam ist. Kann natürlich auch sein, dass vor Generationen etwas orientalisches mitgemischt hat, was nun durchschlägt. Doch: Who cares 😉

Liebe Grüße

Wirklich sicher kannst du dir eh nur bei einer Katze mit Stammbaum sein. Die Kleine ist noch sehr jung und glaube auch, dass sich die großen Ohren noch ein wenig verwachsen.

Ihre Gesprächigkeit und die breite Nase können ein Hinweis auf orientalische Wurzeln sein, müssen aber nicht.