Moony2
Erfahrener Benutzer
Behaltet lieber 2, dann können die zusammen aufwachsen und miteinander spielen. Mama Katze hat sicherlich keine Lust mit ihrem Jungspund zu toben und das würde das Junge nur frustrieren.
Ach, und wenn möglich, nehmt 2 Kätzinen. Erstens spielen Kater und Kätzin unterschiedlich und es könnte da zu Frustration kommen und zweitens verstoßen Mütter ihre pubertierenden Söhne oft um Inzucht zu vermeiden. Das kann auch bei kastrierten Tieren passieren - also, das verstoßen.
Hey ihr, ich hab mich aus Neugier mal durch verschiedene Themen gelesen und bin dabei über diesen Beitrag hier gestolpert. Das, was ich fragen will, ist aktuell halt nicht mehr relevant aber mit großem Interesse meinerseits verbunden.
Es gab da mal einen Kater, der mein Herz im Sturm erobert hat und meine absolute Lieblingskatze war. Er gehörte meiner Tante, die damals noch in einer Wohnung lebte. Als sich dort die Hausregeln änderten, durfte sie ihn nicht mehr behalten und gab ihn zu meiner Oma aufs Land, wo die Mutterkatze lebt. Die beiden konnten sich nicht ausstehen - zumindest mochte sie ihn nicht, da sie ihn nicht mehr erkannte. Er war ein richtiger Gentleman : )
Jedenfalls blieb er einige Jahre, bevor er weglief. Wir dachten, es läge vielleicht an einer Krankheit, doch jetzt lese ich das mit dem Verstoßen... Könnte das damals auch der Fall gewesen sein (rein theorethisch, weil wissen kann mans ja nicht)? Würde mich über ein paar Meinungen und einen Austausch freuen : ) War damals echt am Boden zerstört als er weg war 😅
LG