Vertragen Wohnungskatzen das kalte Wetter?

  • Themenstarter Themenstarter Nanny
  • Beginndatum Beginndatum
Nanny

Nanny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
249
Ort
Meerbusch
Hallo Ihr lieben Foris

ich habe mal eine Frage und hoffe, ich bin hier richtig damit. Wusste nicht wo ich damit sonst hin sollte 😳

Unser Smokey ist ja eine reine Haus-/Wohnungskatze. Er darf aber auf den (gesicherten) Balkon und das findet er auch wahnsinnig toll. Er sitzt dann auf der Balkonbrüstung und schaut stuuuuundenlang Löcher in die Luft 😀

Nun wird es ja zusehends kälter und auch schon früh dunkel und das Wetter ist weiß Gott nicht mehr so, dass ich ewig lang die Balkontüre offen lassen mag zum lüften. Wenn mein Freund oder ich aber auf dem Balkon stehen (wir rauchen nur draußen und nicht in der Wohnung!) möchte Smokey immer mit. Aber ist es nicht zu kalt? Hab Angst, dass er sich das Pöppchen verkühlt, wenn er da so sitzt und außerdem kommen wir ja auch immer direkt wieder rein (sind auch nie zusammen draußen!) und ich find es auch nicht schön, wenn er 3min draußen ist und wir ihn dann wieder mit reinnehmen müssen.

Habt Ihr da eine Idee?? Wie ist es denn bei Euch so??

Viele Grüße
Nadine
 
A

Werbung

ich habe eine tür und ein fenster zum balkon. das fesnter mache ich ein paar mal am tag einen spalt auf und zihe den vorhang vor, so können die miezen raus und rein und es wird nicht gleich kalt in der bude.

ich glaube, wenn ihnen kalt wird, kommen sie schon wieder rein. sie bleiben jetzt bei den temperaturen nicht mehr allzu lange draußen. aber ein bisschen frische luft kann doch nicht schaden und härtet ab 😉
 
Wegen Popo verkühlen o.ä. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Meine beiden Kater sind seit März Teilzeitfreigänger, bis dahin waren sie Wohnungskatzen.
Beide bekommen langsam ein richtig plüschiges Fell, denke mal das ist die "Winterwolle" 😉.

Beide bestehen auf ihren Gartenrundgang, unser Kater aus Spanien will dann aber schnell wieder rein und wenn er sich aufgewärmt hat auch wieder raus.
Ne richtige Lösung haben wir da noch nicht, weil wir keine Katzenklappe einbauen können und den Türsteher machen müssen.
Aber wenn er mal ein paar Minuten warten muss, bis einer von uns die Tür wieder aufmacht, schadet ihm das sicher nicht.

Und unseren Kauz Emil läßt die Kälte kalt.
Der dehnt seinen Freigang wie immer aus und steht frühestens um zehn Uhr Abends vor der Tür.
Katzen wissen selbst, wann es ihnen zu kalt wird und sie dann besser vor dem Ofen kuscheln.
 

Ähnliche Themen

Aguila
Antworten
5
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
K
2 3
Antworten
58
Aufrufe
12K
Brombeerlila
Brombeerlila
Piratenkaterchen
Antworten
19
Aufrufe
3K
Melli1975
M
B
Antworten
22
Aufrufe
884
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
MucklMausl
Antworten
11
Aufrufe
5K
Andy Hartig
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben