Louisella
Forenprofi
Nein, davon solltest Du eben NICHT ausgehen dass der Kleine keinen Halter hat.Beides! Gehen wir mal davon aus, dass der Kleine keinen Halter hat. Wo landet er denn nachdem ich mit ihm bei TA war? Ich bin berufstätig und tagsüber nicht Zuhause. Also muss er draußen bleiben. Wenn er Krank ist sehr schwierig. Das Resultat kann dann nur noch Tierheim heißen. Das würde ich hm gerne ersparen. Also muss ich alles tun, damit er mir vertraut.
Ich habe die Katzenhilfe informiert. Morgen früh kommt jemand vorbei und versucht ihn einzufangen. Wenn er heute Abend zum Fressen kommt halte ich ihn drinnen. Also, es ist um alles gesorgt.
So wie er sich verhält klingt es eher danach als hätte er einen.
Wildlinge verhalten sich definitiv anders.
Wenn Du ihn nicht behalten möchtest, dann kann Dir sein Vertrauen egal sein.
Und wenn er als Fundtier in einem Tierheim landet ist seine Chance am allergrößten, dass sein eigentlicher Halter gefunden wird, denn dann kann man sicher sein dass die Maschinerie wirklich in Gang gebracht wird (ein bisschen Herumfragen in der Nachbarschaft reicht da eben nicht).
Schade dass der TS bei Dir so langsam ist.
Hier im Landkreis Ludwigsburg wüsste ich eine Notfall-Nummer, da würde innerhalb kürzester Zeit hier jemand mit Lesegerät, Transportbox etc. aufschlagen, für die halbe Stunde Wartezeit hätte ich auch überhaupt keine Bedenken ein fremdes Katerle mal einzusperren, möglichst in Bad oder Gästeklo (weil er dort einfacher in die Transportbox zu kriegen wäre).. Und wenn man auf deren Facebook-Seite einen Fund postet, dann wird das auch entsprechend verteilt und nicht nur im Freundeskreis geliked.
Wenn er das nächste Mal ins Haus kommt, bitte lass ihn nicht mehr raus!
Er ist verletzt, er braucht Hilfe. Auch wenn's ihm nicht gefällt.