Verwirrung beim Klogang

  • Themenstarter Themenstarter MikeHH
  • Beginndatum Beginndatum
M

MikeHH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallo 🙂 wir haben seit 3 Tagen eine Katze,die uns zugelaufen ist. Leider ist uns am ersten Tag,als sie zu uns kam (kam schon öfter zu uns,aber nie in die Wohnun) etwas dummes,folgenschweres passiert (im ersten moment unbewusst) Da wir nicht wussten,ob sie ein Zuhause hat,haben wir sie beim ersten Mal als wir zur Arbeit mussten raus gesetzt,mit Futter,Decke usw. Leider musste sie 2 minuten vorher gerade pinkeln und hat auf ein Handtuch uriniert. Leider mussten wi sie raus setzen,weil wir los mussten. Nun denkt sie due ganze Zeit,das sie irgendwas falsch machen konnte und wir sie wieder raus setzen :-( haben ihr ein katzenklo gemacht usw,aber sie beobachtet uns,wie wir uns im Badezimmer verhalten und versucht nun lauter Dinge aus (bedee,dusche,badewanne) ,weil sie denkt,sie macht es im katzenklo vielleicht nicht richtig. Dann hat sie heute meine Frau beim säubern des Katzenklos beobachtet und dachte,das es falsch war rein zu machen(groß),weil meine Frau es rausgeholt hat. Resultat,sie ging aufs Bedee une pinkelte dort rein. Des weiteren sagt sie jedesmal bescheid,wenn sie groß muss und klein,um uns zu zeigen,das sies richtig macht. Die kleine ist deswegen sicher dauernd unter stress und das ist so traurig :-( wie können wir ihr zeigen,das sie alles richtig macht und keine Anget haben muss,das wir sie raus setzen? Bin dankbar um jeden Tip :-( wir lieben die kleine Doch so und sie uns auch....
 
A

Werbung

Habt ihr mal geschaut ob sie gechippt oder tätowiert ist? Wurden Flyer aufgehangen??
 
Und danach oder besser während desen ist umgehend eine Untersuchung beim TA inkl. Urinprobe und deren rundum Check nötig!

Deine Vorstellung ihrer Verknüpfung macht auf den ersten Blick für viele Sinn, ist aber nicht so "einfach" wie Du es deutest.

Klar, war eure Aktion mit dem Raussetzen beim ersten Mal Mist. Aber sie wird nicht ausschließlich deswegen nicht (mehr) das Klo benutzen.

Dass sie "denkt, sie hat was falsch gemacht, wenn sie sieht, wie Deine Frau das Klo säubert" ist Unsinn. Katzen sind in der Regel sehr zufrieden, wenn sie ein stetig sauberes Klo angeboten bekommen. Derartige Verknüpfungen, wie Du sie hier vermutest, halte ich für ausgeschlossen.

Auch, dass "sie Bescheid sagt, wenn sie sich erleichtern möchte" halte ich für falsch. Hier wäre meiner Einschätzung nach sehr viel wahrscheinlicher, dass es einen organischen Grund, eine Schmerzquelle im Katzenkörper gibt, die für Geschrei oder Gemauze sorgt.

Bitte klärt umgehend, ob die Katze Schmerzen oder sonstige Erkrankungen hat, stellt sie einem kompetenten Tierarzt vor und schaut gleichzeitig nach den evtl. suchenden Haltern, indem ihr sie beim TA gleich nach einem Chip untersuchen lasst.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
763
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
92
Aufrufe
10K
Simsalabim83
S
Z
Antworten
14
Aufrufe
957
Verosch
Verosch
M
Antworten
2
Aufrufe
545
michihf
M
P
Antworten
29
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben