Verzweifelt Kater wird unsauber

• Themenstarter Themenstarter Tequilla84
  • Beginndatum Beginndatum
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden. Mir ging es ähnlich.

Den einen Tipp gegen den Schmerz gibt es leider nicht. Mir hat es geholfen, mich immer wieder daran zu erinnern, dass den schwierigen letzten Tagen ein wundervolles, spannendes und behütetes Katzenleben vorausging und so liebevoll wie du von deinem Katerchen schreibst, wird das bei euch genauso gewesen sein.
Er durfte in seinem Zuhause umgeben von seinen liebsten Menschen einschlafen. Das ist viel wert.

Behalte ihn in guter Erinnerung und nimm dir ausreichend Zeit zu trauern.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Tequilla84, Scherasade und CheKaMiLi
A

Werbung

Mein herzliches Beileid.
Ich weiß, wie weh das tut und weine mit Dir.

Ich hoffe, Du bist gut bei den Sternen angekommen, lieber Dicker! 😿🖤🌈

• Crying
Reaktionen: Tequilla84
Hallo ihr Lieben , nach gut 4 Tagen habe ich den Weg hierher nochmal zurück gefunden.
Vorab entschuldige ich mich für den langen Text oder diese unheimlich vielen Punkte .......

Wir mussten unseren geliebten Schatz am Dienstag leider einschläfern lassen.
Wir haben gedacht der Tumor wäre unser grösstes Problem. Keiner von uns hat damit gerechnet, das unser "Dicker" auf einmal aufhört zu fressen. 🙁
Ich kann auch nach 4 Tagen kaum irgendwelche Worte finden wie mir zumute ist. Die Wohnung ist so unheimlich leer. Keiner tippelt auf einen zu, wenn man Heim kommt. Kein Kratzbaum wo man hingehen kann um zu knuddeln, keine Pfoten die auf einem rumtrampeln bis man einen bequemen Platz auf seinem Menschen gefunden hat 😢.

Wo fang ich an? Die Diagnose haben wir alle "so gut es ging" weg gesteckt. Alles war nach dem Tierarztbesuch eigentlich wie immer .
Wir wussten ja jetzt wo das Blut im Urin her kam und haben dann gedacht "Oje der Tumor blutet" .
Die Abstände wo da Blut auftrat waren anfangs auch noch relativ "lang".
Vor 2 Wochen hatte ich widerholt das Gefühl das es tatsächlich dem Ende zu geht. (Ich muss sagen, das hatte ich seit der Diagnose öfter, da man natürlich extrem auf alles achtet)
Es fiel ihm schwerer auf den Kratzbaum zu springen, weswegen er meistens hilfesuchend auf der Lehne von der Couch stand. Oder er ist lieber hoch geklettert. (Okay verbuchen wir auf das Alter, haben alle zu mir gesagt und ich habe versucht, mir das auch zu sagen, aber mein Hinterkopf war lauter)
Er kam Schmusen, ging zum Klo, es war nur das man ihm zusehen konnte , wie er ,ich sage mal "schwächer" wurde. Gefressen hat er zu dem Zeitpunkt noch sehr gut.
Innerhalb einer Woche wurde sein Zustand echt schlimm, das ich mich entschied die Tierärztin anzurufen um ihr zu sagen, das Tag X gekommen ist.
Er hatte aufgehört zu fressen, da die Tierärztin nicht direkt am nächsten Tag konnte (sie kam ja nach Hause), bat sie mir ein Mittel an das wohl entwickelt wurde, um bei kranken Katzen den Appetit anzuregen.(Sie sagte es kann sein das der Tumor mittlerweile gestreut hat und er deswegen unter Appetitlosigkeit leiden könnte)
Natürlich habe ich nichts unversucht gelassen um die Zeit für ihn noch so angenehm wie möglich zu machen. Schließlich wollte ich ihm diese Angst und Stresszustände um zum Tierarzt zu kommen nicht antun. Ich wollte aber natürlich auch nicht das er mir verhungert.
Die Paste zeigte tatsächlich Wirkung...... bis Dienstag. Dienstag half nichts mehr. Er wollte nichts mehr fressen, egal was ich ihm angeboten hatte.
Er hat wie ein Weltmeister getrunken, dies hatte er ebenfalls gegen 16.30 eingestellt. Wir mussten warten bis 19-19,30....

Ich hatte plötzlich das Gefühl die Zeit zieht nicht mehr , nein sie rennt 🙁
Um 15,30 ging er zu meinem Sohn ins Zimmer, wollte eine Runde mit meinem Sohn kuscheln.
Um 17 Uhr kam er zu mir auf die Couch legte sich lang auf meinen Oberkörper und legte wie immer seinen Kopf auf mein Schlüsselbein. Bis 17,30... dann ging er auf seinen Kratzbaum und war ab da total anteilnahmslos, als ob er mir sagen wollte, "so ich habe mich verabschiedet jetzt ist es soweit ....
Da war immer noch die Zeit ,es war 18,04 und mein Handy klingelt..... die Tierärztin machte sich auf den Weg, plötzlich dachte ich 19 1/2 Jahre waren viel zu wenig Zeit..... viel zu wenig....

Ich kann das alles nicht in Worte fassen was in der Zwischenzeit passiert ist.... um 18.57 hat sein Herz aufgehört zu schlagen.... er hatte es geschafft...

Ich weis das es die richtige Entscheidung war... immerhin war er über 20 Jahre alt und hatte einen Blasentumor. Aber es fühlt sich so unheimlich falsch an das er nicht mehr da ist.

Ich danke jedem hier der auf meinen Post reagiert hat und mit Ratschlägen zur Seite gestanden hat.
Hat vielleicht jemand jetzt auch einen Rat für mich 🙁 wie man diesen Schmerz verkraftet?
Hallo und mein herzliches Beileid,

es tut entsetzlich weh, wenn wir sie gehen lassen müssen und es ist immer zu früh 😢

Wir mussten unseren Schatz letztes Jahr im Alter von 18 Jahren gehen lassen und ich kann es dir so gut nachfühlen, das ständige Durchleben dieses Tages…

Der Schmerz wird dich lange begleiten, aber das ist wohl der Preis für die Liebe, die wir erfahren haben. Ich kann dir aber versprechen, dass es langsam mit der Zeit besser werden wird. Ich habe mich getröstet mit dem Gedanken, dass er als ehemaliger Streuner, der meiner Mum zugelaufen war, bei uns so sehr geliebt wurde. Und diese Liebe hat er auf seine letzte Reise mitgenommen.

Mein Mann und ich waren uns dann schnell einig, dass wir wieder Katzen ein glückliches Zuhause geben möchten und so zogen ein paar Monate später unsere 3 Süßen aus dem spanischen Tierschutz ein. Ich bin sicher, unser O‘Malley hatte bei der Auswahl seine Pfote im Spiel, obwohl alle drei ganz anders sind als er es war. Heute können wir uns mit einem wehmütigen Lächeln an ihn erinnern und er wird immer ein Teil von uns sein.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

LG

• Crying
Reaktionen: Tequilla84
Mein herzliches Beileid 🕯️, komme gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz 🌈

Ich danke Euch sehr für die lieben Worte ❤️
Mittlerweile ist es 1 1/2 Wochen her, ich schlafe unheimlich schlecht. Mein Sohn kann das ganze etwas "besser verpacken". Sonntag Abend ist bei ihm dann auch der Knoten geplatzt und er kam tränenüberströmt um 23 Uhr ins Wohnzimmer mit den Worten wie sehr er seinen Freund vermisst.
Diese Routine die man die ganzen Jahre über hatte ist völlig aus der Bahn geworfen.
Ich laufe, wenn ich auf der Arbeit bin, (ich arbeite bei Rossmann), abends immer noch durch den Laden und denke "Du wolltest noch irgendwas holen , du hast irgendwas vergessen"

Mein Sohn fragte mich auch , ob ich nun nie wieder ein Haustier haben möchte, auf sowas kann ich im Moment gar nicht antworten.
Stand jetzt auf gar keinen Fall !
Ich sehe den Schatz damals noch im Tierheim in seiner Box sitzen, als ich an ihm vorbei lief, hielt er seine Pfote durch die Gitter und hing in meiner Kapuze von der Jacke fest, da war mir klar "DU und sonst keiner"
Das kann ich erstmal nicht.
Ich habe zumindest was gefunden, was uns ihn niemals vergessen lässt (was sowieso nicht passiert) und dafür gesorgt das er doch irgendwie immer noch auf der Couch mittendrin statt nur dabei ist .
20230818_200438.jpg

• Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77