Kleines vorsichtiges Aufatmen.
Lise sah heute viel besser aus und hat auch mit uns interagiert. Hat sich aufgesetzt als sie uns kommen hörte und hat sichtlich die Streicheleinheiten genossen.
Sie kann auch endlich wieder durch die Nase atmen, was die Schleimhäute im Mund auch wieder beruhigt.
Sie bekommt derzeit nur die allernotwendigsten Medikamente. Im Vordergrund steht, dass sie die Nahrung im Magen behält.
Im Moment bekommt sie Morphin gegen die Schmerzen, Antibiotikum noch von der Kiefer-OP, etwas gegen Übelkeit und etwas für den Magen.
Wenn sie jetzt die Nahrung bei sich behält, kommt morgen ein starkes entzündungshemmendes Schmerzmittel hinzu (ich weiß jetzt nicht, ob das Morphin dann zurückgefahren wird). Und dann auch wieder was für die Speiseröhre usw.
Aber wichtig ist erst einmal, dass sie die Nahrung behält. Wenn sie kräftiger wird, dann kommen auch die Selbstheilungskräfte.
Ich hatte heute auch den Eindruck, als ob sie bei weitem nicht mehr soviel speichelt bzw. den Speichel versucht zu schlucken. Aber das kann man noch nicht wirklich sagen.
Wir sind ein klein wenig erleichtert und hoffen, dass das kein Zwischenhoch war, sondern das andere ein Zwischentief. Und es jetzt weiter aufwärts geht.
Morgen Mittag bekomm ich wieder einen Anruf und morgen nachmittag besuchen wir unsere Maus wieder.
Vielen Dank euch allen fürs Mutmachen und für alle Tips und Daumen!!!