Hallo zusammen,
hier wieder ein kleines Update.
Beim gestrigen Besuch war Lise sehr müde. Aber hat uns begrüßt und auch wieder gestrampelt, als ich sie kurz hochgenommen habe, damit wir ihre Suite wieder herrichten konnten (Decke glatt ziehen 😉 ). Dann hat sie sich versucht auf den Rücken zu drehen, damit wir ihren Bauch kraulen können.
Aber jetzt sind ihre Augen die nächste Baustelle.
Letzte Woche hieß es schon mal, dass der Augeninnendruck nicht stimmt. Dass sie aber außer Tropfen und Salbe nichts machen können, weil das dafür notwendige Medikament sich mit den anderen Medikamenten, die sie zum überleben braucht, nicht verträgt. Genau weiß ich es nicht mehr, letzte Woche hab ich ja nur gebetet, dass sie ernährt werden kann.
Gestern konnten wir nur kurz mit der Ärztin sprechen. Es ist ja eigentlich keine Besuchszeit und die Ärztin hatte gestern mit vielen Notfällen zu tun. Aber da meinte sie, dass Lise am Montag - also heute - unbedingt noch einmal vom Augenspezialisten untersucht werden muss.
Und seit gestern abend bin ich völlig unruhig und bin mir sicher, dass wir da heute nochmal eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich weiß irgendwie, dass Lise ihr Augenlicht verlieren wird. Keine Ahnung warum, aber ich weiß es.
Jetzt warte ich wieder auf den Anruf mittag von der Ärztin - und hoffe, dass wir Lise trotz allem heute nach Hause nehmen können. Sie ist schon sehr traurig, wenn wir uns nach dem Besuch verabschieden müssen 🙁