Verzweifelt: Katze kann nicht ernährt werden

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bin so happy.
Lise hat uns heute in der Klinik niedergeschmust. Als wir gekommen sind wurde sie mit treteln und köpfeln gar nicht mehr fertig.

Der Gang aufs Katzenklo ist noch mühsam aber geht auch schon mit Hilfe.

Sie ist dann zwar völlig fertig vom köpfeln und treteln eingeschlafen aber wir haben uns soo gefreut!!!

Das freut mich so sehr für Euch.

Weiter so Lise, du packst das!!!

Gruss

A

Werbung

Ich freu mich auch mit und hoffe, dass es weiter bergauf geht mit Lise!

Ach, ist das schön 🙂

weiter so, kleine Lise

und auch dem kleinen Intensivkater alles Gute

eine Riesenportion Kraft für beide

Ich bin mir sicher, Liese war durch Euren Besuch genauso happy wie Ihr.

Das hat Ihr bestimmt weiter Auftrieb gegeben.

Der Intensiv-Kater muss immer noch um sein Leben kämpfen. Ihm geht's noch nicht so gut.
Aber ich bin überzeugt bei der lieben Pflege die er dort bekommt schafft er es!

Es ist echt schön wie lieb die mit den Tieren umgehen. Die liegen ihnen wirklich am Herzen.

Hoffentlich geht es dem Intensiv-Kater auch bald besser.
Eine gute Betreuung ist schonmal die halbe Miete.

Werbung:
Was uns auch noch so gefreut hat:

Lise mag es ja nicht, auf den Arm genommen zu werden.
Da sie ihre Decke vollkommen durchgewurstelt hatte beim treteln, hab ich sie kurz auf den Arm genommen damit mein Mann das Deckchen wieder glatt ziehen konnte.
Da hat sie sich kurz an mich geschmiegt und dann wie immer: mit 4 Pfoten gestrampelt, dass ich sie runter lasse.

Langsam wird es wirklich wieder die alte Lise :pink-heart:

Wie man sich doch über das Wiederkehren des Eigensinns freuen kann.😉

Ach wie mich das freut zu lesen, es geht begrauf.
Wunderbar.:zufrieden:

Hallo zusammen,

hier wieder ein kleines Update.

Beim gestrigen Besuch war Lise sehr müde. Aber hat uns begrüßt und auch wieder gestrampelt, als ich sie kurz hochgenommen habe, damit wir ihre Suite wieder herrichten konnten (Decke glatt ziehen 😉 ). Dann hat sie sich versucht auf den Rücken zu drehen, damit wir ihren Bauch kraulen können.

Aber jetzt sind ihre Augen die nächste Baustelle.
Letzte Woche hieß es schon mal, dass der Augeninnendruck nicht stimmt. Dass sie aber außer Tropfen und Salbe nichts machen können, weil das dafür notwendige Medikament sich mit den anderen Medikamenten, die sie zum überleben braucht, nicht verträgt. Genau weiß ich es nicht mehr, letzte Woche hab ich ja nur gebetet, dass sie ernährt werden kann.

Gestern konnten wir nur kurz mit der Ärztin sprechen. Es ist ja eigentlich keine Besuchszeit und die Ärztin hatte gestern mit vielen Notfällen zu tun. Aber da meinte sie, dass Lise am Montag - also heute - unbedingt noch einmal vom Augenspezialisten untersucht werden muss.

Und seit gestern abend bin ich völlig unruhig und bin mir sicher, dass wir da heute nochmal eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich weiß irgendwie, dass Lise ihr Augenlicht verlieren wird. Keine Ahnung warum, aber ich weiß es.

Jetzt warte ich wieder auf den Anruf mittag von der Ärztin - und hoffe, dass wir Lise trotz allem heute nach Hause nehmen können. Sie ist schon sehr traurig, wenn wir uns nach dem Besuch verabschieden müssen 🙁

Guten Morgen!
Ich hoffe so sehr mit euch, dass nicht noch eine schlechte Nachricht kommt und es weiter bergauf geht und ihr eure Lise bald nach hause bekommt. Ich bin in Gedanken bei euch.
Fühl dich gedrückt von
Susanne

Werbung:
Ich drücke Euch auch die Daumen, daß Euch weitere, schlechte Nachrichten erspart bleiben.

oh mann 🙁

ist es eventuell druck im schädel? also das z. b. eine schwellung des gehirns da ist?

ich hoffe, es wird alles gut.

daumen bleiben gedrückt

Ich drücke ganz fest die daumen das nicht noch was kommt und das ihr Lise auch heimholen dürft.

...auch hier sind die Daumen gedrückt! Hoffentlich darf Lise bald nachhause, die vertraute Umgebung hilft sicherlich bei der Heilung. Und auch für die Äuglein sind die Daumen gedrückt.

LG
Nicolette

Da Emmy von einer rund-um-die-Uhr-Freigängerin jetzt zur Teilzeit-Freigänger wurde, haben wir jeden Abend Terror zu Hause. Wir lassen sie nicht mehr raus, sobald es dämmrig ist und die Hauptverkehrszeit vor unserem Haus ist. Das gefällt ihr überhaupt nicht.

Ich hab am Wochenende Bücher zum clickern bestellt. Ich hoffe die kommen heute. Dann will ich Emmy mal damit beschäftigen. Sonstiges Spielzeug ist halt langweilig gegenüber der großen weiten Welt. Ich hoffe mit clickern wird es besser.

Und ich denke, für Lise ist das dann auch was, wenn sie wieder gesund ist. Sie muss ja sowieso erstmal eine Weile drinnen bleiben - egal wie es mit den Augen ausgeht.
Und ich glaube nach dem ganzen Trauma würde ihr sowas schon guttun.
Und wenn sie blind bleibt, dann wird ihr das sicher auch Selbstbewusstsein geben.

Bin mal gespannt, ob die beiden dann auch mitmachen. 😉

Werbung:
Hey, ich lese die ganze Zeit still mit!
Ich bewundere die kleine Lise, dass sie so kämpft und auch euch! Ich weiß, was das für ein Stress für euch ist, aber am schlimmsten ist die Ungewissheit!

Ich drücke weiterhin still die Daumen und verfolge.......

Lise, bleib tapfer, halte durch! Auch wenn du das Augenlicht verlieren solltest, du bist und bleibst am Leben und das zählt! Du wirst auch weiterhin ein schönes Leben haben!!!!!!!!!!!!! (Da bin ich mir sicher!)

Sind die beiden Mäuse normale Hauskatzen? 😳 Auf deinem Foto sehen sie so flauschig aus :pink-heart:
Ist das Lise, die ihren Bauchi da hervorstreckt?

Die zwei sind der Nachwuchs einer Streunerin, die beim Nachbarn "eingezogen" ist.

Emmy (die hintere) ist ein Flauschball und hat sehr viel von einer Maine Coon. Irgendwo in den Vorfahren, muss da mal eine Waldkatze mitgemischt haben. Da bin ich schon öfters drauf angesprochen worden. Sie hat auch einen richtigen Eichhörnchenschwanz 😉
Lise ist die vordere und ist ganz normal kurzhaarig.

Beide haben fast die gleiche Zeichnung - die eine halt kurzhaarig, die andere langhaarig. Sie können nicht verleugnen, dass sie Schwestern sind.

Süß :pink-heart:

Ich drücke dir die Daumen, dass heute zumindest die positive Nachricht kommt, dass sie nach Hause kann!
Und es werden auch weiter die Daumen gedrückt, dass sie sich erholt und wieder ein schönes und ereignisreiches Katzenleben leben kann!

Die Idee mit dem Clickern ist im Übrigen gut.
Lässt sich Emmi auf Suchspiele ein? TroFu zb. in der Wohnung verteilen!? In nem Schuhkarton mit Löchern, damit sie es rauspföteln muss, etc. Wäre ne Idee, wenn sie auch nicht beclickert werden kann.........

Danke!

Ja Fummelbrett, Snackball etc. haben wir schon alles für Emmy. Aber damit lässt sie sich immer nur kurz ablenken.
Und ich will sie auch nicht dick "spielen" 😉