Verzweifelt - Katze mitgewaschen

  • Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mit den kindern sollte nur als beispiel dafür dienen, dass man rücksicht von mitmenschen erwarten können sollte. ich finde, das gehört sich so beim umgang mit anderen geschöpfen, seien es tier oder menschen, egal ob ich sie kenne oder nicht. das hat für mich was mit achtung und würde zu tun. im weitesten auch mit erziehung/weltbild.

und es geht nicht um kümmern, sondern darum, dass wenn man mit tieren lebt - auch dann, wennn es nicht die eigenen sind - dass man dann nicht eine mir-doch-wurscht,-sind-ja-nicht-meine-tiere-attitüde an den tag legen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum nicht gleich der direkte Kontakt? Es leiden doch alle Beteiligten..

weil sowas ein individuelle entscheidung ist. der eine will das sofort ausdiskutieren, der andere verkriecht sich erst mal in sich hinein und muss mit sich selber klar kommen, bevor etwas derartiges thematisiert werden kann. individuelle geschichte - ganz einfach.

bin jetzt raus. gute nacht
 
das mit den kindern sollte nur als beispiel dafür dienen, dass man rücksicht von mitmenschen erwarten können sollte.

und es geht nicht um kümmern, sondern darum, dass wenn man mit tieren lebt, auch wennn es nicht die eigenen sind, dass man dann nicht eine mir-doch-wurscht,-sind-ja-nicht-meine-attitüde an den tag legen sollte.

hat das die mitbewohnerin denn😕
 
Schön, wenn man wieder aufs Thema käme. Ich hoffe es geht weiterhin gut und die Katzen nähern sich wieder an? 😕
 
ich finde es erstaunlich, dass hier wieder einmal als vergleich kinder herhalten🙄 nur mal so am rande😉
im grunde ist es doch so ( ohne jetzt alle seiten der spekulationen gelesen haben zu müssen)
die katzenhalterin hat die verantwortung für ihre tiere!
sie war nicht anwesend. punkt...
hat also die verantwortung abgegeben. da sie die katzen anscheinend regelmäßig der mitbewohnerin anvertraut, sorgt diese vermutlich gut für ihre tiere. unfälle passieren! das ist normal. mich jetzt als besitzerin aufzuspielen, weil dieser eben einer anderen person ( die sich um die tiere gut kümmert) passiert ist, ist menschlich und dennoch völlig pubertär...die TE sollte sich die zeit nehmen die sie eben benötigt und dann der mitbewohnerin erzählen, was sie von der sache hält! zu bedenken wäre hierbei jedoch: es hätte jedem passieren können...eben auch der TE! da jetzt nachtragenmd zu sein ist absolut fehl am platz!
btw: wenn ich in einer WG wohne kann ich froh sein, wenn ich tiere halten darf! es ist eben nicht selbstverständlich, dass sich eine andere dort lebende person auch noch um mein viehzeug kümmert...wo leben wir denn😕 da kann man dankbar sein und geht eben auch das risiko ein, dass jemand anderem evtl fehler oder unfälle passieren!
*unterschreib*
weil sowas ein individuelle entscheidung ist. der eine will das sofort ausdiskutieren, der andere verkriecht sich erst mal in sich hinein und muss mit sich selber klar kommen, bevor etwas derartiges thematisiert werden kann. individuelle geschichte - ganz einfach.

bin jetzt raus. gute nacht
Da gebe ich dir auch recht. Jeder Mensch ist anders.. wie unsere Katzen ja auch 😉
Gute Nacht
 
Dann scheinst du einer dieser Menschen zu sein, die trotz aller Emotionen noch einen recht vernünftigen Umgangston pflegen und in gewissen Grenzen diskutieren.
Es gibt aber Menschen, die sagen in ihrer ersten Wut Dinge, die man nicht mehr verzeihen kann. Dinge, die unter die Gürtellinie gehen und den anderen bewusst verletzen. Dass das nicht gut ist, ist ja jedem klar 😉 Aber manche Menschen sind eben so.
Und dann sollte man besser erstmal warten, bis man runtergekommen ist. Ich weiss ja nicht, wie die beiden Mädels so drauf sind, wenn sie "emotionsgeladen" sind. vDeshalb sagte ich, dass ich durchaus nachvollziehen kann, wenn der Wunsch da ist zu warten und sich selbst Zeit zu geben.
Denn jetzt einen großen Zickenkrieg anzufangen, wenn man in 2 oder 3 Tagen sich etwas beruhigt hätte und vernünftig miteinander reden kann, wäre dann wohl ein irreparabler Schaden für die Freundschaft.



Das hoffe ich auch!

Ja Duchess, heute würde ich das mal von mir behaupten 😉

Ist vielleicht auch ein Reifeprozess.. deswegen meine ich ja auch, die beiden Mädels sollten es schnell ausdiskutieren und nicht auf die 'lange Bank' schieben. Sie leben ja zusammen und die TE scheint ja auch beruflich ihre Katzen öfters der Pflege ihrer MB überlassen zu 'müssen'.
 
Werbung:
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wo das Problem ist.

Jeder hat das Recht sich soviel Zeit zu nehmen, die er meint zu brauchen bis er über etwas reden will. Wenn der andere dann nicht mehr reden möchte ist auch das zu akzeptieren.

Und schuld ist hier gar keiner, weder die TE, weil sie nicht da war, noch die MB weil sie nicht aufgepaßt hat.

Wer unfehlbar ist werfe den ersten Stein....oder wie war das noch?

Unfälle passieren, Menschen passen nicht auf. Das ist MENSCHLICH!

Menschlich ist auch, daß man erstmal sauer ist. Ob das berechtigt ist oder nicht ist völlig egal. Und wenn man sich wieder beruhigt hat kann man reden, punkt.
 
Ja,man merkt schon,das es ein Forum ist,in dem fast nur Frauen sind.Deswegen lese ich ja(seit Jahren) fast nur mit ,und wundere mich oft genug nur über das rumgezicke,naja,liegt wohl in der Natur der Frau-Nix für Ungut!Mich hats beschäftigt,hab gehofft,das Pebbles überlebt und so ist es ja auch,GsD.Alles andere ist ne Sache zwischen TE und ihrer MB.Wenn sie fragt-und nur dann!-kann man etwas dazu sagen-ansonsten sollte es man wie Dieter Nuhr halten...ihr wisst schon...:verschmitzt:
 
Ich bin auch Frau und finde das Theater hier trotzdem grauslig.

Der Katze geht es laut letzter Meldung soweit gut und das ist alles was mich interessiert. Ich will weder persönliche Ergüsse der TE ( jetzt im Nachhinein) noch der Mitschreiber "hören".
Ich weiß eh nicht was es bringen soll die Situation jetzt auszudiskutieren.
 
Da es der Katze gut geht, könnte man doch hier einfach das Thema schließen...oder?
Moderation?
 
Genauso seh ichs auch.
 
Werbung:
Ich denke auch das der Thread geschlossen werden kann 🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben