Verzweifelt - lebensgefährliches Lungenproblem

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach je....ich drücke euch die daumen...

wie war die nacht?
 
A

Werbung

Also - noch mehr Verwirrung... 😕😕

Ich habe gerade Infos zum Blutbild bekommen - im großen und ganzen sieht es nicht sooo schlecht aus.

Keratin ist leicht erhöht und Monozyten (aber nichts, wo man jetzt akut reagieren muss, sondern beobachten) und Zucker ist minimal erhöht.
Sie sagt nun, man muss jetzt einfach weiter beobachten, ob sich in Zukunft etwas in Richtung Niere oder Tumorgeschehen negativ entwickelt.

Mich verwirrt das... so richtig ist also keine Ursache erkennbar.
 
Der Zustand von Louis hat sich heute schon gebessert. Er nimmt das Marbocyl gut und hat heute auch fein gefressen, atmet viel besser, schläft natürlich auch noch viel.

hmmm - aber so eine richtige Ursache seh ich nun noch nicht - und wenn es jetzt besser geht, kann das Wasser ja wieder kommen.
 
Hallo Vlora,

hatte Louis in jüngerer Vergangenheit eine Erkältung?

Marbocyl ist ein exzellentes Antibiotikum. Hat meinen Miezen immer geholfen.
 
Die letzte Erkältung hatte er so vor einem dreiviertel Jahr.
Ich bin einfach nicht so beruhigt, weil ich noch keinen wirklichen Grund sehe, für das Lungenödem - aber gerade geht es Louis deutlich besser, weil wohl das Wasser durch die Behandlung zurückgegangen ist und ihm nicht mehr die Luft nimmt. Es gibt jetzt die Woche Marbocyl und dann schauen wir, wie es geht.
 
hmmm - aber so eine richtige Ursache seh ich nun noch nicht - und wenn es jetzt besser geht, kann das Wasser ja wieder kommen.

Ist denn geplant, den Kater bei einem Tierkardiologen untersuchen zu lassen? Nicht jede Krankheit läßt sich am Blutbild erkennen.
 
Werbung:
Bei Katzen kann sich - wie bei Menschen auch, eine nicht ausgeheilte Erkältung auf's Herz schlagen und zu Erkrankungen, etwa einer Endokarditis führen. Diese wiederum bedingt eine Vergrösserung und Schwächung des Herzmuskels, was dann wieder die Ansammlung von Gewebeflüssigkeit in der Lunge hervorrufen kann...
 
hat...

Dein Kater vllt. einen Stromschlag abbekommen? Mein Herbie hatte ja ein neurogenes Lungenödem, das er leider nicht überlebte :massaker:. Da sagte man mir, dass dies durch einen elektrischen Stromschlag hervorgerufen werden kann.

Will Dich wirklich nicht ängstigen, nur mal so eine Idee.
 
Ich würde ihn auch mal kardial abklären lassen,sonst behandelt man immer nur die Symptome,aber nicht die Ursache.
 
Erstmal gute Beserung an Louis...kann dir leider nichtsooo gut helfen aber vielleicht hilft dir das hier weiter-...

Hier wohnt gegenüber ein Japanspitz-Rüde. Ein aufgeweckter Bursche....

wird Sommer 4 Jahre alt. Angeblich hatte er mit ein paar Monaten als Welpe ne Bronchitis und dadurch Herzprobleme. Dadurch hatte er wohl "angeblich" vor ein paar Monaten Wasser in der Lunge. Für alles zusammen hatte er dann täglich 5 verschiedene Medis bekommen und war darauf eig gut eingestellt.

Vor ein paar tagen war Frauchen beim Kardiologen und dort wurde festgestellt das der Hund wohl gar nix mehr hat - hätte sich wohl verwachsen - und das Wasser kam sogar wahrscheinlich erstrecht durch eines der Medis die er für das kaputte Herz bekam...

Mittlerweile rennt und tobt er wie ein Welpe. Uuund er hat sogar theoretisch die Bestätigung zum Züchten/Decken bekommen - was man eig nicht darf wenn solche Krankheiten hat bzw hatte....

Is also alles gut ausgegangen - hoffe das muntert dich etwas auf wenn du siehst das es nicht unbedingt schlecht ausgehen muss.

Hundi bekommt jetz über längeren Zeitraum alle Medis nach und nach abgesetzt bzw is schon dabei und wird natürlich regelmäßig gecheckt - aber er is wohl wieder so gut wie gesund geworden wenn es so weiter geht/bleibt...

Kopf hoch - das überträgt sich dann auch noch aufs Tier und hilft ungemein!
 
Ich werde mal fragen, ob sie auch kardiologische Untersuchungen machen kann, oder wer hier.

Lungenödem durch Stromschlag 😱 das ist ja übel - was es nicht alles gibt - aber einen Verdacht dahingehend hab ich nicht wirklich.
 
Werbung:
Ich hoffe auch, dass alles gut ausgeht - die TA ist wirklich sehr nett und bemüht. Ich halte den Schnuffel erstmal schön warm , verwöhne ihn und freue mich, dass er wieder besser atmet. Mal sehn, was die Zukunft noch bringt.
 
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Daumen sind jedenfalls gedrückt.😉
 
Ich wünsche gute Besserung!

Eine zweite Meinung würde ich mir auch einholen.
 
Ach - in Erfurt? Das ist ja gut, falls es hier niemand machen kann. Ich dachte schon, Leipzig wäre das Nächste.

Vielen Dank für den Hinweis und Danke für eure Unterstützung. Natürlich berichte ich weiter.
 
Werbung:
Ach - in Erfurt? Das ist ja gut, falls es hier niemand machen kann. Ich dachte schon, Leipzig wäre das Nächste.

Vielen Dank für den Hinweis und Danke für eure Unterstützung. Natürlich berichte ich weiter.

Klar, Leipzig ist auf jeden Fall auch eine Option.

http://kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/

Barbarossa/ Kai war mit Moritz dort vor einiger Zeit und soweit ich weiß auch

sehr zufrieden.
 
Hi,
erst mal gut, dass es besser geht. Gott sei Dank.

Aber ich habe da eine echt dringende Frage: Wurden denn die Schilddrüsenwerte festgestellt?

Wenn da nämlich z.B. eine Überfunktion wäre, läuft alles auf Hochtouren. Das gibt dann auch gerne eine Herzhypertrophie. Und dann kann auch ein Lungenödem entstehen.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Laurahdpl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben