Verzweifelt mit meinem Kitten.. :(

  • Themenstarter Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachtaktiv unbelehrbar verspielt

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Hallo, vielen Dank erst einmal für deine Antwort!

Ich spiele sehr gerne mit dem kleinen und auch ganz viel, ich habe den kleinen auf Kleinanzeigen gekauft und bin da natürlich erstmal hingefahren und hab mir die Lage angeschaut, der Herr wollte mir den kleinen eigentlich erst mit 14 Wochen geben, aber da die Mutter leider sehr aggressiv wurde und eine Gefahr für die Kitten war musste ich ihn leider "retten". Mir tut der kleine unheimlich leid da er so schnell von der Mama getrennt wurde. Aber irgendwie lern ich ihn immer mehr und mehr lieben, Ich überlege einen zweiten Spielkameraden dazuzuholen.
LG
 
A

Werbung

Klar war der kleine viel zu jung! Ich überlege mir einen zweiten dazuzuholen nach Absprache mit den anderen.

LG
 
Warum hast du nicht auf den Herrn gehört?
Du hast das Kitten nicht "gerettet", sondern einer erziehenden Katzenmutter entrissen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und tanja98
Aber bitte nicht das nächstbeste Vermehrerkitten von Kleinanzeigen.

Geh ins Tierheim und schau ob sie da Kitten haben (manchmal geben sie dort mutterlose Katzenkinder auch schon vor der 12 Woche ab, dann wäre es altersentsprechend deinem Katerchen näher dran).

Wenn ein zweites Tier nicht möglich ist, dann bitte schnell ins Tierheim bringen. Er hat in seinem jungen Alter sehr gute Chancen vermittelt zu werden.

Alles Gute für dich und deinen Kater.

Danke für die Antwort!

Ich fände das auch die beste Option einen zweiten Spielkameraden dazuzuholen!
LG
 
Warum hast du nicht auf den Herrn gehört?
Du hast das Kitten nicht "gerettet", sondern einer erziehenden Katzenmutter entrissen.

Du hast mich da falsch verstanden! Der Besitzer meinte zu mir er müsste dringend alle Katzen von der Mutter trennen weil es so nicht geht. Die ganzen Kitten waren separat in einem Raum was ich so auch nicht okay fand..
 
Warum ist das Kitten schon viel zu früh bei dir? 🙁
Das gehört noch zu seiner Mutter und zwar ganz dringend...und alleine ist er auch noch...
Wo hast du das Kitten her?

Die Mutter war leider eine Gefahr für ihre Babys und die Kitten wurden alle Seperat in einem Raum aufgehalten was ich so nicht okay fand.
LG
 
Werbung:
Ich bin gerade auch etwas überfordert und weiß nun nicht recht wo ich anfangen soll.

Ich fang einfach irgendwo an..

Euer Krümel ist ein typisches Katzenkind und von denen weiß man, dass sie sehr viel Blödsinn im Kopf haben und in ihrer grenzenlosen Neugier und Quirrligkeit den lieben langen Tag nur von einem Quatsch zum Nächsten purzlen. Was für uns nervend und herausfordernd wirkt, ist die gesunde und normale Art von kleinen Katzen ihre Welt kennen und einschätzen zu lernen. Katzensinne sind viel feiner als unsere und Katzenkinder wollen ihre Welt mit Pfoten, Nasen, Schnurrhaaren erkunden, sind dabei aber noch so tappsig und ungestüm, dass allerei Murks um die Ecke kommt. Die typische Gardine die in Fetzen hängt, die teure Vase die in 1000 Scherben aufgeht, das Klo was beim toben mal eben um 10 Meter verfehlt wid...also all das sollte über kleine Katzen hinlänglich bekannt sein.
Ihr habt euch dennoch für ein Kitten entschieden..quengeln gilt da also nicht. :zufrieden:


Euer Krümel ist zudem zu jung zu euch gekommen, kleine Katzenkinder sollten mindestens 12 - 14 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben dürfen. In dieser Zeit erst lernen sie viele Verhaltensregeln von der Mutter und mit den Geschwistern. Eurer Zwerg hat viel an Erziehung und Umgangsformen somit gar nicht lernen können, weil er mit ca. schon mit 7-8 Wochen von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde..womit euch die Aufgabe zufällt diese Dinge ihm nun beizubringen.

Schon angesprochen wurde hier, euch unbedingt ein zweites Kitten zuzulegen. Eines was so alt ist wie eure Katze bzw. ein paar Wochen älter und bis dahin unter mehreren Kitten und/oder gar mit der Mama leben konnte. Dieses Kitten, kann eurem Schlingel viel beibringen und die Beiden können miteinander toben, wodurch es für euch leichter wird und ihr nicht mehr ganz so überfordert seid.

Euer Kitten braucht viel, viel tobe Spass und Abwechslung und als Mensch kann man gar nicht soviel toben und spielen, wie es Kitten untereinander tun. Du kannst das einfach nicht ausgleichen und eurem Kerlchen bleibt aber keine andere Wahl, als euch ständig zu fordern..weil er hat ja sonst niemanden.

Somit ist der Gang ins Tierheim gar keine schlechte Idee, nur eben andersrum. Anstelle ein Kitten dort abzugeben, nehmt von dort einfach ein Kitten mit!

Solltet ihr nicht in der Lage sein ein weiteres Kitten zu eurem Katerchen dazu zu holen, wäre es für den kleinen Knilch das Beste, ihr gebt ihn ab. Entweder an einen Platz, wo ihr wisst dass er mit einem weiterem Kitten zusammen aufwachsen kann oder eben zu einer Pflegestelle bzw. Tierheim, wo diese den passenden Platz finden können.

Katzenkinder brauchen einfach andere Katzenkinder um gesund aufzuwachsen..das ist ja bei uns auch nicht anderes. Kinder brauchen auch andere Kinder..die wenigsten währen so Wahnsinnig ein Kind sein Leben lang zu isolieren und von anderen Kindern fern zu halten ..😉😉

Hol tief Luft und schlaf ne Nacht drüber..und dann schau' wie du deinem kleinem Katerchen nen Kumpel zur Seite stellen kannst.

Ganz vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich hab denke ich mal ein wenig überreagiert mit dieser Überlegung. Ich überlege einen Spielkameraden für den kleinen Momo dazuzuholen.

Lg 🙂
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Aber kein gleichaltriges Kitten, sondern ein Kitten mit 12 Wochen, welches auch die 12 Wochen bei Mama und Geschwistern war. So kann sich dein schon vorhandener Kater den Rest noch bei ihm abgucken, den er von seiner eigenen Mama nicht mehr erlernen konnte. Und bitte nimm einen Kater. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht wie wichtig es ist im Durchschnitt, dass es bei zweier Gruppen gleichgeschlechtlich ist.

Vielen Dank für deine Nachricht!🙂

Ich bin am überlegen ganz bald einen Spielkameraden für ihn dazuzuholen!

LG😉
 
Die Mutter war leider eine Gefahr für ihre Babys und die Kitten wurden alle Seperat in einem Raum aufgehalten was ich so nicht okay fand.
LG

Also ich denke eher, er hat dir was aufgetischt, damit du das Kitten schon früher zu dir holst.

Aber ein zweites Kitten musst du ihm unbedingt besorgen. Ein Artgenosse ist ein Grundbedürfnis von Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hallo Tanja98,
wie bereits mehrfach geschrieben wurde, fehlt dem Kitten dringend ein Spielgefährte.
Allerdings kannst du dann trotzdem nicht vermeiden, dass die Kitten auch nachts rumtoben.
Wenn nun alle bei euch überfordert sind, heißt das, entweder alle ändern nun ihre Einstellung und ein zweites Kitten kommt dazu und wenn das nicht möglich ist, mit Hilfe vom Tierschutz an ein Zuhause mit zweitem Kitten vermitteln.
Schön fände ich, wenn ihr Kitten so nehmen könntet, wie sie nun mal sind und ihr das vorhandene Kitten mit einem zweiten Kitten beglücken könntet. Das heißt aber nicht, dass ihr "alles" durchgehen lassen müsst. Auch Kitten sollten mit Geduld und Liebe, aber ohne Bestrafung lernen, was ein "Nein" bedeutet.

LG

EDIT: Ich weiß nicht, ob ihr das bereits macht, bitte hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide rund um die Uhr anbieten.

Vielen dank für deine Nachricht!

Der kleine bekommt bald hoffentlich einen Spielkameraden an seiner Seite mit dem er sich austoben kann.

Er bekommt hochwertiges Nassfutter von Whiskas mit knuspertaschen gemischt er hat eine Futterstation an der er sich rund um die Uhr bedienen kann.
LG😉
 
Er bekommt hochwertiges Nassfutter von Whiskas mit knuspertaschen gemischt er hat eine Futterstation an der er sich rund um die Uhr bedienen kann.

Whiskas ist leider alles andere als hochwertig. Das mag so wirken, weil es eine "Marke" ist und entsprechend beworben wird, enthält aber ne Menge Schrott und zu wenig gutes Fleisch.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Daannem
Werbung:
Hallo 🙂

Du schreibst in deinem Beitrag ja von "wir" und "meinem Zimmer". Wohnst du eventuell noch daheim bei deinen Eltern?
Oder in einer WG?

Katzen brauchen einen Spielkameraden. Katzenkinder haben einen Akku im Po und auch wenn man sich als Mensch noch so sehr bemüht, man kann einen Kumpel im Katzenkörper nicht ersetzten. Bringt man nun ein zweites Kitten dazu, dann wird der Akku meist schon gut entladen wenn die beiden dann toben. So viel toben kann man als Mensch garnicht. Dazu sollte das Kätzchen sich dann auch etwas entspannen. Außerdem fangen Katzen in Einzelhaltung oft damit an diese Energie auf Möbel und Wände zu entladen. Und das will man ja verhindern. Am besten geht das mit einem zweiten Kätzchen.

Es wäre sehr schade wenn der Kater ins Tierheim muss, obwohl man ja ganz einfach das Problem lösen könnte. Der Bonus ist dass man dann zwei Katzen zum spielen und kuscheln hat später ^^

Danke für die Antwort! 🙂

Ich lebe in meiner eigenen Wohnung mit meinem Mann und meiner 2 Jährigen Tochter, seit dem wir den kleinen Momo bei uns aufgenommen haben schlafen mein Mann und die kleine im Schlafzimmer und ich im Gästezimmer weil die kleine noch sehr zurückhaltend dem kleinen gegenüber ist, aber das legt sich bald bestimmt! Für einen zweiten Spielkameraden sorge ich auch noch.
LG🙂
 
Er bekommt hochwertiges Nassfutter von Whiskas mit knuspertaschen gemischt er hat eine Futterstation an der er sich rund um die Uhr bedienen kann.
LG😉

Wo ich schonmal hier bin.
Whiskas ist nicht hochwertig.

Hochwertiges Futter hat KEIN Zucker, möglichst wenig oder gar kein Getreide und einen hohgen Fleischanteil, der genau +
deklariert ist.

Und kein Trockenfutter füttern wäre besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Geben wir ihr was Zeit, es ist noch früh, warscheinlich ist sie in der Schule oder auf der Arbeit (was das Ganze für das arme Katerchen nicht besser macht 🙁)

War tatsächlich auf der Arbeit🙂
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Was ich mir jetzt so zusammenreime, ist dies:
Vielleicht hat die oder der Jugendliche das Kitten von irgendwo her geholt,
ohne Zustimmung der Eltern oder der oder diejenige lebt in einer WG.
Und das Kitten darf nachts keinen Krach machen, sonst müßte man das Kitten wieder abgeben.
Vielleicht ist es so ähnlich abgelaufen.

Also erst einmal lebe ich in meiner eigenen Wohnung wer hätte es gedacht :O Und nein, die Anschaffung des Katers war schon seit Wochen geplant.

LG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Hier im Forum sind zur Zeit viele Kitten, die ein Zuhause suchen. Wenn du magst, erstell doch mal ein Gesuch bei den Notfellchen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Polayuki und biveli john
Er bekommt hochwertiges Nassfutter von Whiskas mit knuspertaschen gemischt er hat eine Futterstation an der er sich rund um die Uhr bedienen kann.
LG😉
Hallo, Whiskas ist leider kein hochwertiges Futter. Gutes Futter hat einen Fleischanteil von mindestens 60%, keinen Zucker (auch kein Inulin, Karamell oder Zuckerrübenschnitzel) und kein Getreide. Schau mal bei Sandras Tieroase, alle dort verkauften Marken sind empfehlenswert. Wenn du sehr aufs Geld schauen musst kann ich dir Premiere Meat Menu empfehlen. Das gibt es bei Fressnapf. Spezielles Kittenfutter brauchst du nicht. Wenn du mit Knuspertaschen Trockenfutter meinst - dann lass das bitte weg. Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser, was zu Nieren- und Blasenschäden führen kann. Katzen trinken sehr wenig, da sie von Wüstenbewohnern abstammen. Der Grossteil des Wasserbedarfs wird über die Nahrung gedeckt. Trockenfutter eignet sich nur als - sparsam eingesetzte s - Leckerchen. Stell deinem Kleinen rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung. Mit einem Schuss Wasser drüber trocknet es nicht schnell ein. Mit Nassfutter all you can eat lernt er ein gesundes Fressverhalten. Wundere dich nicht, wenn der Kleine schon bald 300-400g Futter pro Tag vertilgt. Kitten müssen sich immer satt fressen können. Manchmal wirken sie wie ein Rollmops, beim nächsten Wachstumsschub gibt sich das wieder.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald zweites, passendes Katerchen findet. Schau doch mal hier im Notfellchenbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es gibt leider 100000 Ausreden, warum Kitten plötzlich früher weg sollen, müsste man eigentlich mal zusammen stellen. Wahr sind wohl nur eine Handvoll.
Du bist nicht die einzige, die darauf reingefallen ist.

Schau mal im örtlichen Tierschutzverein / Tierheim vorbei, erzähl Eure Geschichte, und auch einen Kumpel. Am besten gleiches Geschlecht und ähnliches Alter. In dem Fall etwas älter, also 12 bis 16 Wochen, das möglichst bei der Mutter bleiben konnte, auf jeden Fall mit Gleichaltrigen Leben durfte.

Beim Futter gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen, was gut ist.
Einig sind sich aber alle darin, dass kein Zucker oder Getreide drin sein sollte. Zucker fressen Katzen in der Natur gar nicht. Und Getreide nur so viel, wie im Darm der Maus ist, also eine winzig kleine Menge.
Je hochwertiger das Futter ist, desto weniger stinkt in der Regel der Output. Bei Wohnungshaltung ein angenehmer Nebeneffekt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und biveli john

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
6
Aufrufe
962
biveli john
biveli john
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
elbarkanichaymae
E
C
Antworten
133
Aufrufe
211K
sleepy
sleepy
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben