verzweifelt und traurig

• Themenstarter Themenstarter Lieschen1988
  • Beginndatum Beginndatum
Ich komme gerade vom Tierarzt und er konnte zum Glück nichts feststellen! Er hat auch noch mal ein Bluttest gemacht und ich soll ihn morgen nochmal anrufen!
Der Tierarzt vermutet, dass er unbedingt raus möchte und die weite Welt für sich entdecken will! Er hat auch vorgeschlagen sich evtl noch eine Katze anzuschaffen!

A

Werbung

Ich komme gerade vom Tierarzt und er konnte zum Glück nichts feststellen! Er hat auch noch mal ein Bluttest gemacht und ich soll ihn morgen nochmal anrufen!
Der Tierarzt vermutet, dass er unbedingt raus möchte und die weite Welt für sich entdecken will! Er hat auch vorgeschlagen sich evtl noch eine Katze anzuschaffen!

Na das ging ja fix. 🙄

Manchmal finde ich es schon etwas anstrengend.
Erst wird sie gedrängt, sofort zum Tierarzt zu fahren, wenn sie's dann macht, wird unterstellt, sie hätte gelogen (zweieinhalb Stunden sind ja wohl genug Zeit).

Lieschen, wurde der Urin komplett untersucht? Auch auf Kristalle, nicht nur auf Bakterien/Blut?

Na das ging ja fix. 🙄

Also wenn es um den Zeitraum "zum Ta-untersuchen-zurüch nach Hause" geht, mein TA ist z.B. nur 5 Gehminuten weg und ich habe noch nie länger als 10 Minuten warten müssen, meistens komme ich direkt dran und bin nach längstens 30 Minuten wieder Zuhause.
Je nachdem kann also ein Ta-Besuch sehr schnell gehen. (Ich war auch schon bei Nachuntersuchungen mit 3 Katzen hintereinander - also immer zwischendrin Heim und Katze tauschen - in knapp über einer Stunde durch.)

Wenn die Umgebung es zulässt und der Test negativ ist, kann Jake in den Freigang.
Einen Kumpel würde ich auch empfehlen, denn mögliche freundschaften mit anderen freigängern ist nochmal etwas ganz anderes als ein Kumpel Zuhause, mit dem man natürlich auch draußen stromern kann.

Zuletzt bearbeitet:
War bei dem Tierarzt auch das erste mal, war auch kaum was los! Bei meinem alten Stadttierarzt musste man immer ewig warten und das war für die Katzen immer stressig mit den Hunden im Wartezimmer!

Werbung:
Manchmal finde ich es schon etwas anstrengend.
Erst wird sie gedrängt, sofort zum Tierarzt zu fahren, wenn sie's dann macht, wird unterstellt, sie hätte gelogen (zweieinhalb Stunden sind ja wohl genug Zeit).

Aufrichtig erstaunt trifft es eher. Tagelang ignoriert man das Tier und dann geht's blitzartig.

Aufrichtig erstaunt trifft es eher. Tagelang ignoriert man das Tier und dann geht's blitzartig.

Vlt hat ja der nötige Tritt in den Pöppes gefehlt?

...oder ich bin mal wieder zu naiv...

Wurde der Urin auf eine Blasenentzündung und Kristalle untersucht? Es wäre nett, wenn du auf unsere Fragen antworten würdest...

Also erstmal würde ich abklären lassen,ob er evtl.eine Blasenentzündung hat.Dann könntest du zb beim Tierschutz nach einer Katze/einem Kater schauen,die/der auch Katzenaids hat.da gibt es sicher viele von und zu gesunden Katzen können die ja nunmal nicht vermittelt werden.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig über FIV informieren, denn was du schreibst stimmt absolut nicht.