Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung - vielleicht weil es eben so ist... 😀 ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Nährstoffe von Rohfleisch ganz anders aufgenommen werden als von Dosenfleisch, das ja gekocht und eben konserviert wurde. Oder dass minderwertiges Zeugs länger braucht, bis es verwertet ist... 😕Ja, so habe ich das auch schon gehört. Aber warum soll das unterschiedlich schnell verdaut werden?
Das ist wohl wahr, aber sag das mal jemandem, der Trennkost empfiehlt 😉 😀 So in der Art ist es wohl, dass es eigentlich nichts ausmacht. Aber wer eben empfindlich reagiert - oder möchte, dass die Nährstoffe optimal aufgenommen werden, der trennt eben so, dass die Nahrungsverwertung sich nicht "in die Quere" kommt... Habe mich da mal schlau gemacht, weil ich auf Dauer gern Roh/Dose gemischt hätte und es dann lieber gelassen - aber habe dann vergessen, warum genau man das nicht tun sollte... 😳warum soll es da dann Probleme geben? Ich meine, wenn ich zu Mittag esse, hat da bestimmt auch jedes Bestandteil eine andere Verdauungszeit und es schadet trotzdem nicht...
Mit den "Festen Zeiten" meinte ich eigentlich das "gleich wegräumen". Ich würde es nochmal versuchen, mit etwas Geduld klappt es bestimmt.Feste Zeiten gibt es schon, so +/- 1 Stunde. Das mit dem Wegräumen habe ich schon früher mal mit dem alten Futter versucht...wie gesagt leider erfolglos.
Ist doch egal, was die Katzen denken 😉 lass sie doch "denken" was sie wollen und füttere sie so, wie du möchtest.Ich nehme an dass er es dann auch nicht mehr möchte.
Ich lass das Futter über Nacht stehen. All das Wegstellen hat ja nichts gebracht und wenn ich jetzt zu dem alten Futter zurückgehe, wird der nächste Versuch noch schwerer, denn dann haben sie wieder einmal gemerkt, dass sie nur lange genug mäkeln müssen um doch irgendwann zu bekommen was sie wollen.
Wir habe früher immer das Futter stehengelassen und irgendwann haben sie dann doch etwas gefressen oder der Napf war morgens leer...oh Wunder.
Mal sehen ob über Nacht noch gefuttert wird.
Ich habe für morgen noch Huhn im Kühlschrank und werde nochmal mischen....mehr Fleisch, aber kleinste Stückchen...Fleischwolf habe ich nicht.
Nur ob das mehrere Mahlzeiten hintereinander klappt wage ich noch zu bezweifeln. Bisher wollte man nach einer Fleischmahlzeit wieder Nafu.
😕 "Wenn sie es nicht wollen, gibt es etwas anderes zur nächsten Mahlzeit" bedeutet doch nichts anderes, als "sie bekommen immer neues Futter."Es kommt nicht immer neues Futter. Ich lasse das was es zu einer Mahlzeit gibt halt stehen. Wenn sie es nicht wollen, gibt es etwas anderes zur nächsten Mahlzeit. Ich mach doch nicht 10 Dosen am Tag auf.
Hallo😀,Nun, "neues Futter" heisst ja nicht zwangsläufig eine andere Marke, nur eine andere Geschmacksrichtung.
Ich wechsle seit ich versuche sie umzustellen zwischen Real Nature, Catz-finefood und 1x gab es eine kleine Dose Grau..
Das Select Gold habe ich verbannt, weil HL heute früh davon erbrochen hat. Vor ein paar Tagen hat er es mit Kohldampf verspeist und vertragen...warum heute früh nicht, weiss der Himmel.
Sie bekommen auch wenn sie die letzte Mahlzeit leergefressen haben ein neues Futter. Bei Felix wusste ich welche "Geschmacksrichtung" sie gerne mochten und welche gar nicht. Bei 100g Tütchen war es ja einfach 2x am Tag unterschiedliche Sorten zu nehmen. Die unbeliebten gab es aber genauso oft wie die leckeren. Ich habe halt versucht ihnen 1x am Tag etwas zu geben was ihnen gut schmeckt.
Jetzt öffne ich morgens eine 200g Dose und mische 200g Felix drunter. Diese 400g teile ich auf 2 Mahlzeiten auf und versuche dann sie mit ein paar Trofubröckchen oder Hefeflocken dazu zu überreden es wenigstens zu probieren. Oft kriege ich so wenigstens ein paar Häppchen in sie hinein, manchmal auch etwas mehr wenn sie merken, dass man es fressen kann.
Nur haben sie seit 2Wochen so wenig gefressen, dass ich es mit Fleisch, statt Felix untermischen probiert habe. Herr Lehmann ist heute das erste mal wieder satt. Aber obwohl es ihm gleich gut geschmeckt hat, hat er 5 Stunden Insgesamt dazu gebraucht soviel zu fressen.
Super! Freut mich!@Sie haben gut gefressen
Klar, kannst du machen. Natürlich nur für die Menge vom Fleischanteil, damit es nicht zu viel wird. Vielleicht kannst du sie dann ja auch von supplementiertem Rohfleisch überzeugenKönnte ich denn in ein paar Tagen versuchen auch das Felini Complete vorsichtig unterzumischen? Denn vielleicht bemerken sie den Geschmack nicht wenn auch Nafu dabei ist. Oder sollte man das nicht tun. Mir geht es jetzt nicht um Mangelerscheinungen, denn sooooo schnell werden die nicht auftreten. Nur bemerken sie sofort wenn es im Fleisch drin ist und rühren es nicht mehr an...selbst minimale Mengen.
Da hätte ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Super! Freut mich!
Klar, kannst du machen. Natürlich nur für die Menge vom Fleischanteil, damit es nicht zu viel wird. Vielleicht kannst du sie dann ja auch von supplementiertem Rohfleisch überzeugen