M
MiaundFelix
Neuer Benutzer
Guten Abend, wir kämpfen nun seit vollen 2 Monaten erfolglos gegen diese Giardien an. Unsere beiden kleinen fast 8 Monate alten Fellnasen brachten sie bei ihrem Einzug schon mit, wobei nur unser Kater Symptome zeigte. Nach 4 Wochen Therapie mit Metronidazol ( 5 Tage Tabletten 3 Tage Pause usw. ) der Kater und ich schon der Verzweiflung nahe , der Dampfreiniger mein ständiger Begleiter. Zeigte dann auch die Katze Symptome und wir starteten auch mit ihr die Therapie mit Metronidazol. Auf Empfehlung der TA fütterten wir Gastro-Futter von Royal Canin. Alles ohne Erfolg, leider. Einige Recherchen im Netz , die Katzen ganz Kohlehydratfrei zu ernähren mit gekochtem Huhn, Thunfisch mit Hütenkäse, habe ich nun zuletzt ausprobiert. Was die Katze fast zur Verzweiflung brachte, denn sie ernährte sich ausschließlich von TF. Gott sei Dank akzeptiert sie nun den Thunfisch. Die Stuhl Frequenzen reduzierten sich relativ schnell, die Konsistenz jedoch blieb weich. Nun hat der Kater seit ca 2 Tagen keinen Stuhl mehr abgesetzt. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Oder ist es nicht akzeptabel? Was meint ihr?