nikita
Forenprofi
Warum wurden die Tiere denn nicht sofort vom verein zum TA gebracht?
Oder das AMt vet eingeschaltet? Statt dessen wurden diese Welpen von SOS-Vierpfoten inseriert und zum Verkauf angeboten. Warum wählt man diesen Weg und nicht einen legalen?
Ich kenne diesen Verein nicht und kann nur eigene Überlegungen anstellen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Tiere frühzeitig inseriert werden. Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Tiere sofort abgegeben werden, man will u.U. nur genügend Zeit für die Suche haben.
Dass der Transport nicht in Ordnung war, die Impfung ungültig, das Alles ist schlimm und sollte nicht vorkommen. Sie haben einen Fehler gemacht, dafür sollen sie ja auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber deshalb finde ich es trotzdem nicht in Ordnung, die ganze "gute Arbeit", die geleistet wurde, einfach zu vergessen und den Verein als geldgierigen Welpenhändler hinzustellen.
Das ist keine Hauruck Aktion weil einem die Hunde so leid tun sondern genau kalkuliert!
Das ist deine Interpretation und ich gehe davon aus, du hast dieselben Seiten gelesen wie ich.
Siehst du mal und ich komme zu einer anderen Interpretation.
Wissen tut es keiner von uns Beiden, du auch nicht!
Es ist einfach nur heuchlerisch...statt auf diese Fakten einzugehen wird nun ganz bewußt betont welch gute Tierschutzarbeit der Verein doch bisher geleistet hat...
Leider scheinen wir hier in Deutschland generell ein Riesenproblem damit zu haben, Fehler einzugestehen.
Sie sollten diese Fehler zugeben, sollten dafür bezahlen und es in Zukunft besser machen.
Damit den Tieren weiter geholfen wird, denn darauf kommt es an.
Fehler machen wir alle, ist nur menschlich.
Und über die Motivation können wir alle nur spekulieren.
Und ich finde es absolut nicht offensichtlich, dass es diesem Verein nur um Geldmacherei gehen soll.
Wird dieser Verstoß dadurch legalisiert?
Nein, wird er nicht und sie sollten dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber deshalb wird auch nicht die vorher geleistete Arbeit ungültig oder weniger wert.
Und da sollte der Verein wieder anknüpfen.
Für mich auch nicht, Tollwut ist ernst zu nehmen.Für mich nicht und es ist für mich keine Kleinigkeit!
Aber ob da überhaupt eine Mutter vorhanden war, von der sie hätten getrennt werden können, weiß ja keiner und das glaube ich auch nicht.
Immerhin sind die Geschwister im Verbund zusammen geblieben, das ist mehr als hier in Deutschland oft an der Tagesordnung ist.