Vet.-Amt beschlagnahmt Welpen bei SOS-Vierpfoten

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt. Was ich sehr schade finde durch solche Aktionen. leiden die seriösen Tierschutzorgas, die wirklich alles tun für die Tiere (impfen, entwurmen, chipen ect.) Diese reißen sich den A... auf.

So ist es 🙁

Tja, zum Schluss sind IMMER die Tiere die Leidtragenden ... 🙁

Selber habe ich mich wegen all den Hick Hack usw schon vor Jahren entschieden mich KEINER Orga mehr anzuschliessen, sondern meinen Weg zu gehen und zu schauen wo und wie ich helfen kann.

MIR sind die Tiere eh oftmals dazu Wichtiger als die Menschen, denn Tiere können sich NIE selber helfen ........

A

Werbung

Da magst Du Recht haben, allerdings zielen viele auf dieses Mitleid (die Tiere können nichts dafür, können sie auch nicht) dennoch sollte man nicht blind jeder Orga vertrauen mit der besten Story und den furchtbarsten Bildern (egal wie alt diese sind) Tiere müssen beschützt werden JA sogar manchmal vor den Tierschützern.

Ich frage mich auch warum man die Straßenhunde nicht sterilisiert /kastriert und wieder Ihr Leben leben lässt?

http://www.doggennetz.de/index.php?...-der-ukraine-1-vorsenf&catid=35:aua&Itemid=53

Man liest nur von grausamen ausland und das es die TTiere hier ja viel besser haben wirklich? bei manchen bezweifel ich das, besonders wenn man diese Transporte sieht. Zudem woher kommen die ganzen Hunde ? sind ALLE Hudnehalter im Ausland unverantwortlich oder kann nicht doch eine Zucht dahinterstecken?

Ach, und deshalb prangerst du regelmäßig den TS an und machst auf Missstände aufmerksam, um das Augenmerk damit auf den seriösen zu richten?

Ja macht ja hier sonst keiner! unseriöse TS gibt es ja wohl nicht bei einigen

Ist auch ne Methode, den seriösen zu unterstützen, hat sich wahrscheinlich nur mir noch nicht entschlossen. Aber das wundert mich in deinem Fall nicht wirklich.

Ja indem darauf achtet welchen verein man vertraut und nicht jeden X beliebigen schon garnicht angebliche TS die Tierschutz auf Kosten anderer betreiben

Ganz wertfreie Frage, weil ich es wirklich nicht genau weiß... Ich dachte immer, deine Tiere wären Zuchtkastraten? Oder hast du sie jetzt doch vom TS?

ich hatte es so verstanden das Harlekin Zuchttiere hat aber trotzdem TS unterstützt was ja völlig okay ist das eine schliesst das andere nicht aus

Ganz wertfreie Frage, weil ich es wirklich nicht genau weiß... Ich dachte immer, deine Tiere wären Zuchtkastraten? Oder hast du sie jetzt doch vom TS?

BEIDES 😉

Bin seit gut 20 Jahren im TSV aktiv, als Pflegestelle überwiegend für Hunde aus den Süden, ab und an für Katzen.

SO hat sich ein buntes Rudel gebildet. :pink-heart:

Alle 4 Hunde im Haus TS- Tiere (D, Spanien & GR)

Die Katzen sind teils vom Züchter , aber auch TS, Bauernhof, Katzenkolonie , Spanien (mein Shakiro lebt nun bei meinen Sohn) Tierschutzengel Glückskatze Prisca aus Callafe starb vor 1 Jahr an Krebs. 🙁

Habe mich aber als PS zurückgezogen, helfe nur noch bei Vor - und Nachkontrollen und evtl auch bei Eingewöhnungshilfe.

4 Hunde ich dachte 2

4 Hunde ich dachte 2

jein - wir leben als Großfamilie 😀 Nur gehe ich selten Alleine mit 4 Hunden spazieren, denn meine Tochter nimmt ihre Hunde meist mit zur Arbeit.

Unter uns lebt doch meine 23 jährige Tierpflegerin - Tochter mit
ihren Hunden & Katzen.

Sie hat einen Pointer - Mix aus GR (Pascha 8) Jenny fand ihn als Welpe bei einem Auslandstierschutzpraktikum mit 15 auf der Strasse auf der Insel Aegina.Da sie damals noch minderjährig war, war das auch mein Hundi 😉

Als Gesellschaft hat Pascha nun Podi-Mix-Dame Angel (1,5) aus Spanien. Eine Hündin welche Parvo überlebte.

s5002748z31c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also hast Du doch zwei Hunde und nicht vier😀 Dachte schon ich hätte was falsch verstanden. leider überleben Parvo nicht viele und genau deshalb ist es so wichtig nur geimpfte Tiere hierher zu bringen als Schutz für unsere Tiere

Also hast Du doch zwei Hunde und nicht vier😀 Dachte schon ich hätte was falsch verstanden. leider überleben Parvo nicht viele und genau deshalb ist es so wichtig nur geimpfte Tiere hierher zu bringen als Schutz für unsere Tiere

Naja, wir trennen das oftmals nicht so, was sicher zu Verwirrungen führt 😳
Sind halt eine sehr tierverrückte Familie. Selbst mein Sohn (21) lebt mit 3 Ts - Katzen im schönen Goslar :pink-heart:

Parvo ist echt übel.Angel wurde zufällig als Welpe mit Parvo gefunden und verbrachte 6 Monate in einer spanischen Tierklinik.

Genau DAs ist der Punkt der Hund wurde nicht nach Deutschland geschmuggelt sondern es wurde alles gemacht damit sie ausreisen konnte und zwar gesund. Stelle Dir mal vor sie wäre einfach ohne TA Check und Impfung nach Deutschland gekommen und hätte Eure Hunde angesteckt? deine Hudne wären gestroben... nicht auszudenken..deshalb ist es so wichtig sich an Gesetze zu halten

Genau DAs ist der Punkt der Hund wurde nicht nach Deutschland geschmuggelt sondern es wurde alles gemacht damit sie ausreisen konnte und zwar gesund. Stelle Dir mal vor sie wäre einfach ohne TA Check und Impfung nach Deutschland gekommen und hätte Eure Hunde angesteckt? deine Hudne wären gestroben... nicht auszudenken..deshalb ist es so wichtig sich an Gesetze zu halten

MIR brauchste DAS nicht zu sagen, denn ich weiss das nur zu gut 😉

Dann bist Du eine der wenigen die sich bewusst ist was es bedeutet wenn man solche Transporte beschönigt, das war dort passiert ist ist keine Kleinigkeit und komischerweise nehmen solche Vorfälle zu

Werbung:
Ne, es nimmt nicht zu, nur wird jetzt erst so Manches vermehrt puplic gemacht.

Toi toi toi wird mittlerweile viel genauer geschaut, kontrolliert, denn wer kranke Tiere einschleppt, hat eh keinen Nutzen davon, schädigt den Ruf der Orga und schadet den weiteren Tieren und DAS ist NICHT sinnvoll !

Aber das geschäft blüht dadurch wenn der Hund verkauft wird. Man vertraut doch dem Tierschutz nur gibt es immer mehr TierschMutz, leider

Naja, ich sehe es NICHT als Geschäft , denn das ist dann das was der Zajac macht oder diese Polen-Hunde-Pendler.

Den Orgas geht es ums Wohl der Tiere , dem Zajac und den Händlern der Polenwelpen ausschliesslich ums Profit, denn für sie sind diese Tiere nur Ware - mehr nicht ! 😡 DAS ist TIERSCHMUTZ in meinen Augen.

Diese Zuchttstationen im Ostblock,die Tiermütter als Gebärmaschienen missbrauchen, dann die Welpen ab auf die Märkte, verladen in LKW ś - NIE geipmft, NIE entwurmt oder Ähnliches!

Die Orgas wollen retten, helfen - aber nicht blind gegen Profit die Tiere verschachern !!

Und Du glaubst wirklich nicht das es dort um Geschäfte geht?

Auweia sorry aber dann hast Du nicht einmal über die reingestellten Links nachgedacht.

Diese Tiertransporte sind Tierschutz? Ungeimpfte Welpen nach deutschland ist Tierschutz? Unglaublich😱 Du wiedersprichst Dir gerade selber

Werbung:
Dafür stehe ich auch allerdings erscheinst Du öfters Deine Meinungen zu wechseln Mal ist alles Tierschutz wo Tierschutz draufsteht mal ist unverantwortlich ungeimpfte Welpen hier her zu bringen (Anmerkung dies hat ein tierschutzverein gemacht!) Also irgendwie hast Du keine eigene Meinung

Und Du glaubst wirklich nicht das es dort um Geschäfte geht?

Auweia sorry aber dann hast Du nicht einmal über die reingestellten Links nachgedacht.

Diese Tiertransporte sind Tierschutz? Ungeimpfte Welpen nach deutschland ist Tierschutz? Unglaublich😱 Du wiedersprichst Dir gerade selber

NEIN - Du verstehst mich FALSCH und ich widerspreche mich nicht, da ich kein Führsprecher dieses "Falles" bin !!

Ich sehe es aber NICHT als "Geschäft" , denn die Welpen der Orga wurden nicht krank verschachtert, sondern bekanntlich vom Vet - Amt sicherheitshalber beschlagnahmt, dann werden sie muttmasslich durchgepimpft, es gibt noch zig Kosten und dann werden sie eines Tages vermittelt ................

Die Schutzgebühr wird dann auch keine Kosten decken - NIE !!

Die Welpenhändler verschachern, haben Profit - IMMER !!

Du ehrlich so blauäugig bin ich nicht. Es gibt einen Gewinn und der ist auch nicht wenig. Wenn man pro Welpen knapp 300€ verlangt bleibt genügend übrig.

Und wenn ein Verein soooo seriös ist, hätten die es nicht so gemacht (nur doof das es aufgeflogen ist) gefälschte Impfausweise, nicht durchgeführte Kastrationen ect... das ist keine seltenheit

Selbst hier tummeln sich einige aber es kommt auf die "Verpackung" an, dann übersieht man solche Sachen und schliesslich Fehler können jeden passieren (natürlich)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben