Miss-Melinda
Forenprofi
Ich glaubs immer noch nicht. Ich mach mir Gedanken um den Wassergehalt. Ich denke man kann nicht sagen, wenn 70 % Fleisch drin sind, müssen automatisch die restlichen 30 % aus Getreide/Reis bestehen. Da gibts noch Fette und Öle, Mineralstoffe und in der Regel ist doch noch ein gewisser Prozentsatz Wasser zugesetzt.
Hier mal die Lux Zusammensetzung im Vergleich:
Rind + Huhn
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 60% davon 4% Rind + 4% Huhn), Mineralstoffe, Öle + Fette (mind. 2%)
Wenn da nur 60 % Fleisch/Fleischnebenprodukte drin sind, was sind dann die restlichen 40 Prozent (die 2 % Fette mal außen vor)? Ich nehme mal an Wasser.
LG
Ja,Wasser hätte ich jetzt auch angenommen,aber das kein wasser zugesetzt wird,macht irgendwie auch wieder Sinn. wenn man das Fleisch und den Reis verkocht,quillt der Reis auf und nimmt dazu das wasser des verkochenden Fleisches dazu,oder? Die Feuchtigkeit bleibt gleich,weil der Reis ja nur die Feuchtigkeit aufgenommen hat... Und die Dose ja verschlossen gegart wird,kann ja keine Feuchtigkeit raus...
Nun ,die 20-30% Reis sind nicht so aussagefähig, wichtiger wäre es zu wissen,wieviel Reis im Rohzustand im Vet-Concept enthalten....
EDIT: beim LUX steht aber mindestens 60% Fleisch,auch wieder etwas verschwommen deklariert.wieviel Fleisch wird wirklich verwendet!?
Zuletzt bearbeitet: