G
Gwion
Forenprofi
Bitte klär die Gabe von Heilerde und Dosierung mit Deinem TA ab. Heftiger DF hat eine Ursache, der man nachgehen sollte. Möglicherweise liegt eine Unverträglichkeit vor.Was den Durchfall angeht. Kann mir jemand sagen, wie das mit der Heilerde funktioniert - und wieviel ich den dreien davon unter's Futter geben soll? Die bekommen jeweils etwa 1/2 Dose pro Fütterung, 2* am Tag. Also rund 3 Dosen. Vicki hat (leider) immer noch heftigen Durchfall. Strolchi auch. Wobei bei beiden ist das manchmal besser - und dann wieder schlechter.
Du erwähnst ein negatives Testergebnis - was wurde worauf getestet?
Streß kann durchaus eine Urache sein, mit Heilerde beseitigst Du denn nicht.
Daß sie mit ständigen DF nicht wirklich zunimmt, erscheint logisch.
Da würde ich ihn eher in einem eigenen Raum füttern und per Zeitschloß die Tür nach einer gewissen Zeit öffnen lassen. 🙂Eine Idee wären vielleicht elektronische Futternäpfe, die sich nur öffnen, wenn die richtige Katze drangeht (Halsband). Aber da spricht der Techniker in mir...
Die Problematik, daß im Mehrkatzenhaushalt eine Katze ein "Staubsauger" ist, wird im Forum immer wieder besprochen. Such mal mit der Stichwortsuche nach "futter im mehrkatzenhaushalt", da findest Du entspr. Threads mit div. Lösungsvorschlägen.
Zuletzt bearbeitet: